Halloween-Party organisieren: So wird das Grusel-Fest zum vollen Erfolg!

von | Okt 21, 2019 | Allgemein

Halloween-Party

Die Nacht am 31. Oktober ist vor allem für alle Grusel-Fans ein Feiertag – immer mehr Menschen entschließen sich in Deutschland nach amerikanischen Traditionen eine Halloween-Party zu organisieren. Denn eine Feier an Halloween verspricht nicht nur jede Menge Spaß, sondern auch eine Gruselatmosphäre zugleich. Allerdings wird eine Halloween-Feier erst dann zu einem gruseligen Erlebnis, wenn alle Gäste auch entsprechendes Halloween-Kostüm tragen. Ebenso spielen die Dekoration und das Catering bei einer Halloween-Party eine große Rolle. Umso besser das Halloween-Motto auf einer selbst organisierten Party umgesetzt wird, desto schauriger wird auch die Stimmung. Das Fest der Geister und Horror-Figuren findet immer mehr Anklang bei den Menschen in Deutschland, so dass jedes Jahr eine Vielzahl von privaten Halloween-Partys stattfinden. Um aus der Masse herauszustechen und eine Halloween-Feier zu planen, die jedem Gast noch lange in Erinnerung bleibt, braucht es meistens nicht viel. 

Doch haben wir Ihnen im Folgenden einen Ratgeber erstellt, mit dem es gelingt eine schaurig-schöne Halloween-Feier zu organisieren. Die folgenden Tipps und Tricks unterstützen Sie bei allen wichtigen Details, die bei den Planungen einer Halloween-Party berücksichtigt werden sollten.

Ein gutes Halloween-Kostüm ist das A und O

Die Stimmung auf einer Halloween-Feier steigt und fällt mit der Kostüm-Auswahl. So sollten Gastgeber einer Halloween-Party auf eine Kostümpflicht bestehen. Und hier sind den Fantasien und Möglichkeiten der Kostümwahl keine Grenzen gesetzt. Ob ein Kostüm aus einem Kostüm-Verleih, ein Kostüm aus einem Halloween-Online Shop oder ein selbst designtes Kostüm mit dem gewissen Grusel-Faktor spielt zunächst keine Rolle. Doch reicht in den meisten Fällen ein Kostüm nicht aus, um alle Partygäste in gruselige Horror-Gestalten zu verwandeln. Erst mit den richtigen Details und Accessoires gelingt es aus einem Horror-Kostüm einen schaurig-schönen Look zu kreieren. Für einen höheren Grusel-Faktor können verschiedene Halloween Make-Up Inspirationen helfen, die sich sowohl für Männer als auch für Frauen eignen. Damit gelingt es Gruselatmosphäre in den eigenen Wänden zu erzeugen, die bei allen Gästen für mehr Spaß und Unterhaltung während des Gruseltreibens an Halloween sorgt.

Für ausreichend Dekoration sorgen

Ohne die passende Dekorationen für den Partyraum schafft man es nur selten für die richtige Gruselstimmung zu sorgen. So zählen Dekorationen für Halloween-Partys an erster Stelle, um das heimische Domizil zu Ort mit Grusel-Flair zu verwandeln. Neben geschnitzten Kürbissen, dürfen Spinnennetze, Totenköpfe und Fledermäuse nicht fehlen, um das Motto an Halloween nach amerikanischer Tradition zu feiern.

Speisen und Getränke mit Grusel-Faktor anbieten

Auch bei den Speisen und Getränken an Halloween gilt es dem Grusel-Motto treu zu bleiben. Speisen und Getränke können ruhig mit dem gewissen Ekelfaktor präsentiert werden. Würstchenfinger, Glubschaugen in der Halloween-Bowle und Saucen, die die Gruselstimmung an Halloween unterstützen, sind absolute Must-Haves. 

Halloween-Spiele machen Spaß und bringen alle Gäste in Gruselstimmung

Eine Kostüm-Prämie für das beste Halloween-Kostüm, sowie einige Spiele bei einer Halloween-Party sorgen für eine ausgelassene und unterhaltsame Stimmung. Demnach empfiehlt es sich für Gastgeber einen Aktionsplan für den Abend zu entwerfen, bei denen einige Programmpunkte angeboten werden. Für ausgefallene Halloween-Spiele lohnt sich dabei ein Blick ins Internet. So gelingt es verschiedene Halloween-Spiele für die eigene Party zu entdecken und Langweile gar nicht erst aufkommen zu lassen.


Photo by freestocks.org on Unsplash

Sidebar öffnen  Sidebar öffnen <i class="fa fa-angle-double-right" aria-hidden="true"></i>

...

Hi! Ich bin Frieda – willkommen auf meinem Blog!

der beste Friseur in Berlin Mitte Marius Schewe Zeitraum Berlin

Über mich

Schön, dass du hier her gefunden hast. Kurz zu mir: Ich bin Mama, Berlinerin und ein Quatschkopf. Ich schreibe gerne, kleckere beim Essen und erzähle gerne kleine Geschichten und Anekdoten auf Instagram und TikTok. Stöbere dich doch einmal durch den Blog oder folge mir auf meinen Channels. Liebe geht raus an Dich! :)

Folge mir auf TikTok