beFINE Sports & Spa Titanic Chaussee | Ein Besuch

beFINE Sports & Spa im Titanic Chaussee

Es ist Februar. Sonntag. Kalt und grau. Ein Tag, um im Bett zu bleiben – oder um sich im Spa ein wenig aufzuwärmen. Genauso hat Frieda es neulich gehandhabt, als sie dem beFINE Sports & Spa im Titanic Chaussee einen Besuch abstattete. Hier entflieht man nicht nur dem fiesen Februar-Wetter sondern begibt sich auch noch auf einen kleinen Ausflug in die orientalische Kultur der Entspannungsrituale…

beFINE Sports & Spa im Titanic Chaussee

Wer sich ein wenig in der Berliner Hotel- und Gastro-Szene auskennt, kennt den Namen Aygün. Dahinter verbergen sich die Titanic-Häuser die Hasir-Restaurants und die Beef Grill Clubs. Die türkischen Wurzeln der Unternehmerfamilie spiegeln sich überall wider: Auch in den Wellness-Bereichen der Luxushotels. Herzstück der beiden beFine Spas im Titanic Chaussee und Tianic Gendarmenmarkt sind die eindrucksvollen Hamam. Kein anderes Day Spa in Berlin bietet etwas Vergleichbares (außer das Schwesterhotel Titanic am Gendarmenmarkt). Aber dazu später…

beFINE Sports & Spa im Titanic Chaussee

beFINE Sports & Spa: Das komplette Angebot für 38 Euro

Bei der Ankunft im beFINE Sports & Spa werden wir freundlich begrüßt. Wer mag, kann sich Handtücher und Bademantel gegen eine Gebühr ausleihen – oder man bringt sich sein nötiges Equipment einfach selbt mit. Es mag den einen oder anderen zunächst verwundern, dass in einem feinen Day Spa Handtuch & Co. nicht für jedem Gast zur Verfügung steht. Andererseits: Der Tagespreis für das beFINE Spa ist mit 38 Euro vergleichsweise günstig. Dafür darf man alles nutzen – inklusive Fitnessstudio mitsamt angebotenen Kursen. Bucht der Gast zudem noch eine Massage (beispielsweise eine 30-minütige Anti-Stress-Massage für 49 Euro), entfällt der Eintrittspreis gänzlich. Gleiches gilt für dann auch für die Bademantel-Gebühr. Zudem bietet das das beFINE Sports & Spa besondere vergünstigte Aktionen. Zuvor also auf der Webseite vorbeizuschauen, lohnt sich.

beFINE Sports & Spa im Titanic Chaussee

beFINE Sports & Spa: Kinder sind zu bestimmten Zeiten erlaubt

Das beFINE Sports & Spa im Titanic Chaussee ist von beachtlicher Größe: Zwe Etagen und 3000 Quadratmeter Entspannung und Fitness werden hier geboten. So tritt man sich selbst an einem Sonntagnachmittag, wenn sowohl Day Spa- als auch Hotelgäste vor Ort sind, nicht auf die Füße. Jeder Gast hat genügend Raum für sich. Neben dem wunderschönen Hamam bietet der Wellness-Bereich Sauna, Dampfbad, hübsche, zum Teil orientalisch anmutende Ruheräume und einen stattlichen 18 Meter langen Pool. Genau das richtige für mich: Ich liebe Wasser! Hops – und ich bin drin!

beFINE Sports & Spa im Titanic Chaussee

Mit mir allerdings auch ein paar fröhlich plantschende Kinder.  Denn es ist 16 Uhr, dann haben Kids für zwei Stunden ebenfalls Spa-Zutritt. Auch wenn ich mich daran nicht störe: Ruhesuchende Gäste sollten das wissen.

beFINE Sports & Spa im Titanic Chaussee

Die traditionelle, orientalische Schaumwaschung

Dann steht noch meine Behandlung an, die den Namen Sultan Hamam trägt. Es ist die klassische türkische Waschung mit Peeling (30 Minuten für 59 Euro). Und wer diese Prozedur noch nie gemacht hat, der sollte sich diesem Ritual einmal hingeben: Denn bei der Waschzeremonie liegt man bei Temperaturen um die 50 Grad auf warmen Stein und wird bei gedimmten Licht mit mit warmen Wasser und Seifenschaum geschrubbt und gereinigt und gepeelt. Mich behandelte Jonas, der offenbar genau spürt, wann ich plaudern und wann ich schweigen möchte: Wir erzählten uns hin und wieder Dinge aus unserem Leben (Jonas hat lange auf Kreuzfahrtschiffen gearbeitet), dann wieder gebe ich mich dem Schaum und dem warmen Wasser hin. Gerade in den kalten Monaten ist das herrlich! Selten habe ich mich so sauber, frisch und rein gefühlt. Jedoch: Eine traditionelle Schaumwaschung ist etwas Intimes, nur ein Höschen behält man in der Regel an. Wer als Frau lieber von einer Therapeutin behandeln lassen möchte, kann diesen Wunsch vorab äußern.

beFINE Sports & Spa im Titanic Chaussee

Selbstverständlich gibt es auch noch andere Massagen und Behandlungen im beFINE Sports & Spa. Kleine Wunder bewirkt beispielsweise schon eine Massage (durchgeführt von Mai), bei der alle Verspannungen rausgeknetet werden (faire 49 Euro, bei Aktionen sogar nur 39 Euro). Das volle Programm gibt man sich beispielsweise mit dem Oriental Deluxe Treatment. Doch schon eine halbe Stunde orientalische, traditionelle Schaumwaschung genügt, um den fiesen Februar aus den Gedanken zu vertreiben. Selten habe ich mich so sauber, frisch und rein gefühlt.

Ein dreifaches Om für das beFINE Sports & Spa im Titanic Chaussee.

Alle Infos zum beFINE Sports & Spa Titanic Chaussee

// beFINE Sports & Spa im Titanic Chaussee. Eingang links neben der Tiefgarage. Chausseestraße 30, 10115 Berlin-Mitte.
// Öffnungszeiten: Montag bis Samstag 6:30 Uhr bis 23 Uhr, Sonntag 8 bis 22 Uhr
// Tagesaufenthalt für Day Spa Gäste: 38 Euro, der Eintritt entfällt bei einer Buchung eines Treatments

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Comment *






*