Game of Thrones – Ausstellung in der Arena Berlin

von | Mai 18, 2015 | Allgemein, Lifestyle

Titelbild PR„Winter is coming“ hieß es vom 13. – 17. Mai in der Arena in Berlin bei der offiziellen „Game of Thrones – The Exhibition“ von HBO und Sky. Die kostenlosen Tickets waren binnen weniger Stunden vergriffen. Kein Wunder – Berlin war der einzige Ausstellungshalt in Deutschland. Wir waren gestern Abend vor Ort und haben eine kleine Bilderserie für euch zusammengestellt.

Game of Thrones Berlin – Stark, Baratheon, Lennister oder Targaryen

Als Game of Thrones Junkie musste ich der Ausstellung in Berlin natürlich einen Besuch abstatten. Neben den Original-Kostümen und Requisiten gab es einige Möglichkeiten für die Fans, sich selbst einmal im Game of Thrones Style zu inszenieren. Dafür musste man zunächst online einem der vier großen Häuser beitreten. Mit einer Schwäche für Jon Snow entschied ich mich natürlich für den Clan der Starks (auch wenn mein Freund lieber zu den Targaryens gehört hätte). Anschließend bekam man einen Code und konnte sich so nach der Ausstellung, die vor Ort geschossenen Fotos oder Animationen ansehen, runterladen und vor allem teilen. Denn seien wir einmal ehrlich: So cool die kostenlose Ausstellung auch war, war es vor allem eine gut durchdachte Promotour von HBO und Sky.

Unter #GOTEXHIBIT kann man auf Twitter, Instagram und Facebook die Fotos der Ausstellungsbesucher anschauen

Trotzdem nach kleinen Warteschlangen erhielt man die Möglichkeit sich auf dem Eisernen Thron fotografieren zu lassen, wurde per Greenscreen-Technik in einen White Walker verwandelt oder per Animation von einem Drachen in Brand gesetzt. Ganz für umme…. Definitiv lohnenswert!


Titelbild: PR
Bildanimation Isi als White Walker © #GOTEXHIBIT
Alle weiteren Fotografien © Isabelle Rogge
ISA
Isabelle Rogge ist 2012 nach Berlin gezogen um als Journalistin zu arbeiten. Nach einer Zeit beim Radio ist sie mittlerweile unter anderem Teil der TV Noir Redaktion und studiert Germanistik und Philosophie an der FU Berlin. Wenn sie nicht gerade schreibt, tanzt sie am liebsten Hip Hop oder mit ihrem Hula Hoop.
 

Sidebar öffnen  Sidebar öffnen <i class="fa fa-angle-double-right" aria-hidden="true"></i>

...

Hi! Ich bin Frieda – willkommen auf meinem Blog!

der beste Friseur in Berlin Mitte Marius Schewe Zeitraum Berlin

Über mich

Schön, dass du hier her gefunden hast. Kurz zu mir: Ich bin Mama, Berlinerin und ein Quatschkopf. Ich schreibe gerne, kleckere beim Essen und erzähle gerne kleine Geschichten und Anekdoten auf Instagram und TikTok. Stöbere dich doch einmal durch den Blog oder folge mir auf meinen Channels. Liebe geht raus an Dich! :)

Folge mir auf TikTok