Man kann über Barbie ja sagen, was man will. Fakt ist aber: Die Gute ist eine Stilikone schlechthin. Und das seit das fast 60 Jahren; auch wenn sie dabei immer ein bisschen püüchenhaft wirkte, sollte man Barbie für diese Leistung Tribut zollen. So, wie die Marke Moschino. Die macht jetzt nämlich mit Barbie gemeinsame Sache und launcht eine exklusive Ready to wear Capsule Collection, die ab dem 9. November auf Net-A-Porter.com erhältlich ist. Kreisch!„Was ich an Barbie so liebe, ist, dass sie die ultimative Muse ist“, erklärt Jeremy Scott, Creative Director des italienischen Labels. Moschino ist seit jeher für seine verspielten Looks bekannt und so lag einer Kollaboration mit Barbie recht nahe. Auch Kim Culmone, Vice President Global Barbie Design ist begeistert von der Zusammenarbeit: „Barbie auf den Moschino-Laufstegen in Mailand oder Moschino in Barbie’s Kleiderschrank in Malibu – so oder so gedreht, es ist der pure Modespaß und es ist die perfekte Partnerschaft!“ Dass die exklusive Capsule Collection auf Net-A-Porter.com erhältlich ist, hat auch seinen Grund: Moschino und das erfolgreiche Internet-Versandhaus für Luxus-Kleidung arbeiten bereits seit vielen Jahren erfolgreich zusammen.
Moschino x Barbie: Ab dem 9. November auf Net-A-Porter.com
Ziemlich rockig mutet der Style der Moschino-Barbie an, mit ihrem ledernen Pencil-Skirt, ihrem ikonischen Moschino-Goldschmuck und ihrer Clutch, im Stil einer Lederjacke. Der Look? So gar nicht püppchenhaft und sehr cool! Und das Beste? Die Teile, die Barbie an ihrem Körper trägt, könnt ihr Euch auch zulegen: Ab dem 9. November auf Net-A-Porter.com.
Alle Fotos: © PR / www.net-a-porter.com
Friederike Hintze, oder lieber Frieda, gründete gemeinsam mit Marie von der Heydt den Blog Louise et Hélène. Seit vielen Jahren arbeitet sie als freie Journalistin und Bloggerin im Lifestyle-Bereich. Frieda liebt guten Wein und gute Bücher, ist am Liebsten unter Freunden oder an der Küste – oder beides – und geht gerne Laufen. Wenn sie für sich ist, guckt sie mehr oder minder heimlich Unter Uns. Und zwar seit der ersten Folge