SKY SPA & FITNESSLOUNGE im Steigenberger Hotel Am Kanzleramt | Ein Besuch

SKY SPA & FITNESSLOUNGE Hotel Steigenberger Am Kanzleramt

Der Herbst ist da. Und das ist die perfekte Zeit, um sich mal wieder Auszeiten zum Verwöhnen und Entspannen zu nehmen. Dabei Berlin hat etliche, großartige Day Spas – und einige davon habe ich bereits getestet. Doch eines kam mir bisher nicht unter: Das Spa im Steigenberger Hotel am Kanzleramt, in Berlin-Mitte. Bis jetzt. Denn der Wellness-Bereich im 7. Stock des Hotels wurde komplett überarbeitet und nun als SKY SPA & FITNESSLOUNGE im Steigenberger Hotel Am Kanzleramt neu eröffnet. Das habe ich zum Anlass genommen, vollkommen selbstlos und selbstverständlich rein aus Recherchegründen, hier einen Samstagnachmittag zu verbringen.

Das Regierungsviertel rund um den Hauptbahnhof ist so eine Gegend, wo ich mich nur selten aufhalte. Höchstens, um einen Zug in die Heimat zu nehmen. Aber dass sich hier eine kleine Oase der Entspannung befindet, mag man als Berliner zunächst nicht glauben. Doch genau so ist es. Denn in einem der modernen Bauten rund um den Bahnhof befindet sich das Steigenberger Hotel Am Kanzleramt. Und dort wiederum, im siebten Stock, liegt die neue SKY SPA & FITNESSLOUNGE. Sie wird von der Brüggemann Group betrieben, zu der bereits seit Jahren die WESTIN SPA & FITNESSLOUNGE und die ESPLANADE SPA & FITNESSLOUNGE gehört. Anders gesagt: Hier steht ein erfahrenes Team den Gästen zur Seite.SKY SPA & FITNESSLOUNGE Hotel Steigenberger Am Kanzleramt

SKY SPA & FITNESSLOUNGE: Ein herrlicher Ausblick

Das neu eröffnete Day Spa im Hotel Steigenberger ist eine schöne Ergänzung in der Wellness-Landschaft der Hauptstadt. Sagenhaft ist das Panorama, den man beispielsweise im Fitnessbereich genießt. Hier trainiert man mit Ausblick über das eindrucksvolle Regierungsviertel. Noch sind einige Baustellen dazwischen, denn das Areal rund um den Hauptbahnhof ist noch lange nicht fertiggestellt. In wenigen Jahren aber entspannt und schwitzt man dann aber in einem der modernsten Viertel der Stadt.

Skandinavisches, lichtdurchflutetes Interieur

Hübsch ist das helle, moderne und leicht skandinavisch anmutende Interieur des Wellness-Bereich. Einen Pool gibt es zwar nicht, dafür aber mehrere Saunen, ein Dampfbad, eine Außensauna, den bereits erwähnten Fitnessbereich und mehrere Behandlungsräume sowie Ruhezonen. Auch wenn die Größe der SKY SPA & FITNESSLOUNGE im Steigenberger Hotel Am Kanzleramt überschaubar ist, so ist doch reichlich Platz für die Gäste. Das Schöne: Anders, als andere Berliner Day Spas, ist diese Wellnessoase nicht überlaufen. Im Gegenteil: Hier herrscht an diesem Samstagvormittag eine besondere Ruhe. Und das im Herzen von Berlin.

SKY SPA & FITNESSLOUNGE Hotel Steigenberger Am Kanzleramt

Behandlungen auf der schönen Außenterrasse

Die kosmetischen und entspannenden Behandlungen werden allesamt mit Produkten der Aachener Marke Barbor durchgeführt. Wir dürfen eine entspannende Ganzkörpermassage genießen. Dabei werde ich von einer super freundlichen Mitarbeiterin der Brüggeman Group behandelt, die mir obendrein noch eine herrliche Detox-Maske von Barbor gönnt. Das Schöne: Bei gutem Wetter können derartige Behandlungen auch in dem kleinen, feinen Außenbereich durchgeführt werden. An diesem Septembertag strahlt draußen die Sonne. Für ein Treatment an der frischen Luft ist es zwar zu kalt. Doch für eine Tasse Tee, eingemummelt in eine Decke, ist es genau das richtige Wetter.

SKY SPA & FITNESSLOUNGE Hotel Steigenberger Am Kanzleramt

Einer der entscheidenden Vorteile im SKY SPA & FITNESSLOUNGE im Steigenberger Hotel Am Kanzleramt sind die fairen Preise. Ganz entgegen mancher überteuerten Angebote, zahlt man hier für einen Tagespass gerade einmal 32 Euro. Für eine Jahresmitgliedschaft, die man täglich und jederzeit nutzen kann, werden gerade einmal 1.200 Euro im Jahr aufgerufen. Vergleicht man das mit Preisen eines gehobenen Fitnessstudio, scheint die SKY SPA & FITNESSLOUNGE die bessere Wahl. Ebenso fair kalkuliert sind die Wellness- und Beauty-Angebote, die bei 49 Euro beginnen.

Alle Infos zur SKY SPA & FITNESSLOUNGE im Steigenberger Hotel Am Kanzleramt

Anwendungen
Mo-Fr. 14:00-22:00 Uhr
Sa. 11:00-20:00 Uhr
So. 10:00-17:00 Uhr
Und nach Vereinbarung.

Kontakt
http://www.sky-spa-fitnesslounge.de
Telefon +49 30 740743-888


© PR / Benjamin Lewin