Dieser Beitrag enthält unbezahlte Werbung. Für die Berichterstattung wurden uns freundlicherweise die Produkte kostenfrei zur Verfügung gestellt.
Das Schöne an der Welt der Kosmetik und Schönheit? Es gibt immer Neues zu entdecken. Insbesondere fernab des Mainstreams und den Douglas-Regalen! Ich habe mich wieder auf die Suche nach besonderen und einzigartigen Nischenmarken gemacht und kann mit Fug und Recht behaupten, dass ich einige Vorzeigeobjekte gefunden habe! Hier sind unsere neuen Lieblinge und die besten Nischenmarken der Saison.
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MUTI ist eine meiner absoluten Lieblingsmarken des Jahres! Sie stammt aus Deutschland, genauer gesagt aus München, und konzentriert sich auf das Wesentliche – beim Packaging, wie auch beim Inhalt. Auf fragwürdige Stoffe wird verzichtet. MUTI FACE Produkte tun das, was sie sollen – nämlich pflegen, quasi mühelos.
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Fast schon keine Nischen-, sondern viel eher eine Kultmarke ist "Moroccanoil". Das Geheimnis? Die wunderbaren Produkte sind mit Arganöl angereichert. Ganz neu ist die Smooth-Collection, die das Haar glänzend und unglaublich geschmeidig zurücklässt, dabei aber weder platt oder schmierig macht. Ganz einfach "smoooth". Herrlich!
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Wer dann immer noch Schwierigkeiten mit der Kämmbarkeit der Haare haben sollte, dem empfehle ich die supergeniale ikoo brush. Es ist die deutsche (und viel coolere) Antwort auf die allgegenwärtigen Tangle Teezer. Wirklich jedes Haar ist mit der ikoo brush kämmbar, die Passform ist ergonomisch, die Kopfhaut wird massiert und das Beste: die Bürsten gibt es im schnieken Metallic Look!
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Einzigartige Düfte, sinnlich, intensiv, einfach enorm – das ist die Shanghai Tang Fragrance Collection. Die Kollektion umfasst fünf Düfte für Damen und drei für Herren, allesamt einzigartig und unverkennbar. Mein absoluter Liebling: "Orchid Bloom". Ein Duft, der die Orchidee so komplex und facettenreich widerspiegelt. Es macht süchtig.
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Die französische Marke Méthode Jeanne gibt es seit über 80 Jahren und unter Kennern ist sie selbstverständlich keine Unbekannte mehr. Dennoch finden sich die Produkte nur in ausgewählten Parfümerien. Pünktlich zum Beginn der kalten Tage lanciert die Marke das schöne Nourilys SOS nutri-repair face oil, das selbst sehr trockene Haut im Handumdrehen verschwinden lässt. Träumchen!
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Über den Look der Produkte von Gigarde kann man vielleicht streiten, nicht aber über die Wirkungsweise. Die schöne Marke aus Hagen setzt auf natürliche Inhaltsstoffe, allem voran Aloe Vera. Dabei ist die Produktpalette von Gigarde beachtlich, immerhin gibt es die Marke schon seit 20 Jahren. Preislich bewegt sie sich zwischen zwei und 70 Euro. Mein persönlicher Liebling: das Avocado Oil.
Alle Fotos: © PR / Illustrationen: Ann-Marie Groß
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Friederike Hintze, oder lieber Frieda, gründete gemeinsam mit Marie von der Heydt den Blog Louise et Hélène. Seit vielen Jahren arbeitet sie als freie Journalistin und Bloggerin im Lifestyle-Bereich. Frieda liebt guten Wein und gute Bücher, ist am Liebsten unter Freunden oder an der Küste – oder beides – und geht gerne Laufen. Wenn sie für sich ist, guckt sie mehr oder minder heimlich Unter Uns. Und zwar seit der ersten Folge.