Netzliebling | Frisuren in 100 Jahren – 100 Years of Beauty: Germany

von | Jul 30, 2015 | Allgemein, Schönheit

100 years of beauty Germany
Haare offen, hochgesteckt, zur Tolle, als Nackenrolle: das neue Video 100 Years of Beauty: Germany zeigt die Frisuren- und Make-Up-Trends der deutschen Frauen in der vergangenen 100 Jahren. Und das in eineinhalb Minuten. Dabei zeigt das Video vor allem eins: wir sind und waren schon immer schön! Und doch zeigt 100 Years of Beauty: Germany, wie stark sich rückblickend der Stil verändert hat. Besonders spannend ist im Übrigen die Stelle, wo Ost und West sich teilt …Vom Bob und Wasserwelle, über die Heidi-Zöpfen, der Punk-Frisur und dem Nena-Look bis zu den heutigen, leicht gewellten Haaren, hat sich auf den deutschen Köpfen einiges getan. Als Vorbild für Frisur und Make-up des aktuellen Jahrzehnts zog man das Model Toni Garrn heran. Quasi als „Durchschnitts-Deutsche“ – ist klar.


Hinter dem Clip steckt im Übrigen Cut Video. Auf dem dazugehörigen Youtube-Channel kann man sich auch die Schönheitsgeschichte Indiens oder Italiens anschauen. Das Video mit den meisten Aufrufen ist übrigens über das Lande Korea mit fast 12 Millionen Aufrufen. 100 Years of Beauty: Germany haben sich am ersten Tag schon 533.672 Menschen angesehen. Immerhin.
© Foto: Screenshot / Youtube
[line]
Friederike HintzeFriederike Hintze, oder lieber Frieda, gründete gemeinsam mit Marie von der Heydt den Blog Louise et Hélène. Seit vielen Jahren arbeitet sie als freie Journalistin und Bloggerin im Lifestyle-Bereich. Frieda liebt guten Wein und gute Bücher,  ist am Liebsten unter Freunden oder an der Küste – oder beides – und geht gerne Laufen. Wenn sie für sich ist, guckt sie mehr oder minder heimlich Unter Uns. Und zwar seit der ersten Folge.

Sidebar öffnen  Sidebar öffnen <i class="fa fa-angle-double-right" aria-hidden="true"></i>

...

Hi! Ich bin Frieda – willkommen auf meinem Blog!

der beste Friseur in Berlin Mitte Marius Schewe Zeitraum Berlin

Über mich

Schön, dass du hier her gefunden hast. Kurz zu mir: Ich bin Mama, Berlinerin und ein Quatschkopf. Ich schreibe gerne, kleckere beim Essen und erzähle gerne kleine Geschichten und Anekdoten auf Instagram und TikTok. Stöbere dich doch einmal durch den Blog oder folge mir auf meinen Channels. Liebe geht raus an Dich! :)

Folge mir auf TikTok