Konzerttipp | séjour mit Two Wooden Stones und Nessi bei 48 Stunden Neukölln

von | Jun 24, 2015 | Allgemein, Lifestyle

logo_sejour-round-transparent
Bereits im letzten Jahr haben wir euch die schnuckeligen Wohnzimmerkonzerte von séjour in Berlin vorgestellt. Wenn euch das Konzept gefallen, ihr aber Angst vor möglicherweise stinkenden Socken auf engem Raum in fremden Wohnzimmern habt, ist jetzt eure Chance gekommen: Im Rahmen von 48 Stunden Neukölln findet diesen Samstag, 27.06.2015, um 22 Uhr ein Sommer-Spezial in der St. Richard Kirche in Neukölln statt. Das bedeutet viel Platz für alle Freunde und das Beste: Der Eintritt ist frei!

séjour Sommer-Spezial – Mit Two Wooden Stones aus Leipzig

twsDie Leipziger Jungs Two Wooden Stones sind seit einigen Monaten mein absoluter Geheimtipp in Sachen Musik. Die Stimme von Sänger Shélhôm ist so einzigartig und vielseitig, dass man es bei einem Live-Erlebnis kaum fassen kann, wie viele Stile in einer Stimme und wie viel Volumen in einer Lunge stecken können. Das, gepaart mit der Akustik der St. Richard Kirche, solltet ihr euch nicht entgehen lassen! Seine Bandkollegen Jeau-Champ, Tiny Dawson und Monsieur Simon tun das Übrige um die Klänge zu einem, wie sie selbst sagen, „Acoustic-Freak-Folk-Rock“-Spektakel zu machen.
Lieblingssongs: Sold My Soul und Looking For The Light

… und Sängerin Nessi aus Berlin

nessi

Die Berlinerin Nessi kann man zurecht als vielversprechende Newcomerin bezeichnen. Als aufmerksame Radio-Fritz-Hörer kennt ihr vielleicht schon ihren gleichnamigen Titelsong zum Album Rolling With The Punches. Auch bei Circus Halli Galli stand sie schon auf der Bühne. Daneben kann sie Auftritte als Support von Pete Dohertys Babyshambles oder bei Rock am Ring in ihrer Vita verbuchen. Das liest sich sehr nach Rock’n Roll ist aber vor allem auch funky und irgendwie elektronisch-poppig. Bei séjour gibt es das Ganze auf akustische Weise zu erleben.

séjour x 48 Stunden Neukölln – Spenden erwünscht

Die Macher von séjour schaffen diese außergewöhnliche Konzertreihe übrigens immer wieder aus Liebe zur Musik und ohne damit Geld zu verdienen. Die Technik mietet sich allerdings nicht komplett umsonst und auch die Künstler sollen für ihren Auftritt belohnt werden. Daher gilt: Niemand muss Eintritt für das Konzert bezahlen. Wem die séjour-Reihe allerdings am Herzen liegt und das Erlebnis vor Ort ein paar Euro wert ist, kann das gern mit einer Spende honorieren.
[line]
Alle Infos im Überblick:
// séjour auf Facebook und der Webseite
// Samstag, 27.06.2015 ab 22:00 Uhr
// St. Richard Kirche. Adresse: Braunschweiger Str. 18 12055 Berlin-Neukölln
// Einritt? frei!
Weitere Infos zu séjour findet ihr auf Facebook und der Webseite.
[line]
Fotos: Titelbild © séjour; Two Wooden Stones © Sarah Kaskas; Nessi © Bella Lieberberg
ISAIsabelle Rogge ist 2012 nach Berlin gezogen um als Journalistin zu arbeiten. Nach einer Zeit beim Radio ist sie mittlerweile unter anderem Teil der TV Noir Redaktion und studiert Germanistik und Philosophie an der FU Berlin. Wenn sie nicht gerade schreibt, tanzt sie am liebsten Hip Hop oder mit ihrem Hula Hoop.
 

Sidebar öffnen  Sidebar öffnen <i class="fa fa-angle-double-right" aria-hidden="true"></i>

...

Hi! Ich bin Frieda – willkommen auf meinem Blog!

der beste Friseur in Berlin Mitte Marius Schewe Zeitraum Berlin

Über mich

Schön, dass du hier her gefunden hast. Kurz zu mir: Ich bin Mama, Berlinerin und ein Quatschkopf. Ich schreibe gerne, kleckere beim Essen und erzähle gerne kleine Geschichten und Anekdoten auf Instagram und TikTok. Stöbere dich doch einmal durch den Blog oder folge mir auf meinen Channels. Liebe geht raus an Dich! :)

Folge mir auf TikTok