ESPA | Home Spa für Gesicht, Hals und Dekolletee

von | Sep 21, 2016 | Allgemein, Schönheit

ESPA Test Erfahrung Produkte
Anzeige: Dieser Beitrag enthält Werbung.
Das schöne an Presstrips, ich gebe es zu, sind die Besuche im Spa. Und natürlich auch das eine oder andere Pröbchen, was dann mit nach Hause fliegt. So war es auch bei ESPA.
von Anke Bracht
Ich hatte mir von einer Reise in die Toskana, besser gesagt ins Castello den Nero, eine Miniflasche Gesichtsöl mitgebracht. Und die lag erstmal in der Ecke – meine Haut ist nämlich nicht mehr jung, hat die Lust am Glänzen jedoch leider nie verloren. Oder sollte ich besser sagen, hatte? Auf jeden Fall war meine Tagespflege alle, es war Wochenende, Läden zu. Da habe ich das Gesichtsöl Optimal Skin ProSerum einfach mal ausprobiert. Und war sofort begeistert.

ESPA: Noch nicht in Deutschland erhältlich

Der Duft erinnerte mich an den Spa-Aufenthalt im Hotel, die Textur des Öls, das übrigens auch sehr ergiebig ist, war leicht und zart. Natürlich war der Spaß nach ein paar Tagen vorbei, sprich die Probe war aufgebraucht. Da habe ich im Online-Shop nachgeordert. ESPA ist nämlich eine britische Marke, die es stationär (noch) nicht in Deutschland zu kaufen gibt. Ich habe dann gleich zweifach zugeschlagen und mir auch noch eine Sleeping-Creme gekauft, mit dem schönen Namen Overnight Hydratation Therapy. Hier ist der Duft der ätherischen Öle noch intensiver, das muss man mögen. Ich fühle mich morgens und abends jedoch immer wie bei einer Spa-Mini-Behandlung, wenn ich die Produkte anwende.

Und wie wirken die Produkte von ESPA?

Die liegt natürlich immer in den Augen des Betrachters. Aber ich fühle mich gut mit dem Gesichtsöl, es zieht schnell ein und fettet nicht. Ich verwende es seit Mitte Mai und die 30 ml sind erst zur Hälfte aufgebraucht. Auch für Hals und Dekolletee gönne ich mir einen Tropfen aus der Pipette und ich finde gerade dort sieht man, dass das Öl wirkt. Die Sleepingcreme macht ihrem Namen im doppelten Sinn alle Ehre – umhüllt vom Duft schlafe ich ruck-zuck ein. Funktioniert besser als Milch mit Honig und die Haut wirkt am nächsten Morgen entspannt.
Ganz nebenbei bemerkt: Die Produktrange von ESPA ist riesig. Es ist also ganz einfach, sich Spa-Feeling nach Hause zu holen, jeden Tag.

Sidebar öffnen  Sidebar öffnen <i class="fa fa-angle-double-right" aria-hidden="true"></i>

...

Hi! Ich bin Frieda – willkommen auf meinem Blog!

der beste Friseur in Berlin Mitte Marius Schewe Zeitraum Berlin

Über mich

Schön, dass du hier her gefunden hast. Kurz zu mir: Ich bin Mama, Berlinerin und ein Quatschkopf. Ich schreibe gerne, kleckere beim Essen und erzähle gerne kleine Geschichten und Anekdoten auf Instagram und TikTok. Stöbere dich doch einmal durch den Blog oder folge mir auf meinen Channels. Liebe geht raus an Dich! :)

Folge mir auf TikTok