Kennt ihr das? Irgendwann wächst man aus den Labels, die man trägt raus. Während es mit 14 noch cool war, bei Orsay zu shoppen, guckt man heute, als erwachsene Frau, wenn überhaupt mal verstohlen in den Laden. Sich jedoch angemessen seines Alters kleiden ist ein richtiger Balanceakt zwischen unangebracht und altbacken. Und generell gilt: Egal in welchem Alter du bist, kleide dich so, wie du dich am wohlsten fühlst. Die InStyle hat dennoch einmal zusammengefasst, bei welchen Labels du in welchem Alter beruhigt einkaufen gehen kannst. Einzig dir leisten können musst du dir diese Marken noch (woran es ja meistens scheitert)…
Als Teen: Alles, was geht
Als Teenager kannst du dich so richtig austoben. Knallige Farben, ausgefallene Schnitte oder spannende Silhouetten – alles geht, nichts muss! In Sachen Budget ist man als Teenager allerdings sehr eingeschränkt. Die Lösung: Stylische Labels, die eine bunte Mischung aus diversen Modestilen bieten:
- H&M
- Pull&Bear
- Bershka
In den 20ern: Auf Trendjagd
Mit Mitte oder Ende 20 hast du deinen eigenen Stil höchstwahrscheinlich schon gefunden. Das ist toll, denn du weißt bereits, was dir steht und was nicht. Beim Styling bist du daher zwar immer noch experimentierfreudig, haust aber nicht mehr so gerne auf die Pauke, wie noch vor ein paar Jahren.
In den Zwanziger steigen bereits die Anforderungen an die Qualität der Klamotten. Dafür bist du bereit, auch etwas mehr Geld auszugeben. Die Labels, bei denen du gerne shoppst, haben stets die neuesten Trends, bieten aber auch klassischere Klamotten für den Berufsalltag:
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- Zara
- Mango
- Topshop
In den 30ern: Der besondere Twist
In den 30ern ist es dir nicht mehr ganz so wichtig, immer den aktuellen Trends zu folgen. Du investierst dein Geld lieber in stylische, hochwertigere Klamotten – die aber dennoch stets durch ein besonderes Detail hervorstechen. Das trifft auf dich zu? Dann wirst du bei diesen Labels bestimmt fündig:
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- &other Stories
- Michael Kors
- Edited
In den 40ern: Immer mit der Ruhe
In den Vierzigern lässt du es bereits etwas ruhiger angehen. Was du jetzt in Sachen Styling brauchst, sind vor allem qualitative Basic-Teile (Shirts, Blusen, Hosen) für ein legeres Alltagsoutfit sowie gut-geschnittene Business-Klamotten für den anstehenden Termin im Büro. Schau doch mal bei diesen Labels vorbei:
- s.Oliver
- Hugo Boss
- SET Fashion
In den 50ern: Bewusste Eleganz
Du stehst mit beiden Beinen fest im Leben. In Sachen Styling weißt du ganz genau, was du willst und was nicht. Schlichte Eleganz und besondere Details zeichnen die Mehrheit deiner Klamotten aus. Da dein Kleiderschrank bereits gut gefüllt ist, gehst du seltener und bewusster einkaufen. Und wenn, dann leistest du dir hochwertige Teile. Vielleicht ist ja etwas bei diesen Labels für dich dabei:
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- Chloé
- Alberta Ferretti
- Gerry Weber
In den 60ern: First Lady
Egal ob beim morgendlichen Gang zum Bäcker oder beim chicen Abendessen im Kerzenschein. Du strahlst immer diese ganz spezielle Aura einer Diva aus – im positiven Sinne natürlich! Eigentlich könntest du auch einen Kartoffel-Sack anziehen und würdest immer noch grandios aussehen. Das machst du natürlich nicht. Du trägst viel lieber klassische Teile, von denen du noch lange etwas hast. Wirf doch mal einen Blick bei diesen Labels rein:
- Jil Sander
- Malene Birger
- Burberry
Quelle: InStyle