Besten Produkte gegen Pickel und Akne


Hinweis der Redaktion: Für diese Berichterstattung wurden uns die vorgestellten Produkte freundlicherweise kostenfrei zur Verfügung gestellt.

Wer diesen Blog regelmäßig verfolgt – und insbesondere in die Beauty-Kategorie ab und an einen Blick wirft, der weiß: Meine Haut spielt auch mit Ende 20  immer mal wieder verrückt. Ich hatte noch nie diesen ebenmäßigen, elfengleichen Teint. Ich neige je nach hormoneller Lage und Stress zu Unreinheiten und vergrößerten Poren. Und ich habe schon einiges ausprobiert, um die fiesen Pickel zu bekämpfen. Ich spreche also aus Erfahrung, wenn ich sage: Das hier sind die besten Produkte gegen Pickel und Akne.

Besten Produkte gegen Pickel Erfahrungen

Die Reinigung: Clearing Skin Wash von Dermalogica

Das wichtigsten Mittel gegen Pickel: Eine gründliche Reinigung. Dermatologen, Kosmetiker und Beauty-Blogger predigen das seit jeher – und auch ich kann es nicht oft genug sagen. Dabei ist weniger oft mehr. Verzichtet lieber auf fancy Produkte die nach Zuckerwatter riechen! Parfumstoffe haben bei der Reinigung der Haut wirklich nichts zu suchen. Geht lieber auf hochwertige Marken, wie Dermalogica. Der Reiniger Clearing Skin Wash basiert neben einem natürlichen Wirkstoff-Kombinat unter anderem aus Arnika, Teebäumöl und Kamille vor allem auf Salizylsäure. Sie stimuliert die natürliche Hauterneuerung, hilft verstopfte Follikel zu klären und Entzündungen zu minimieren.

Eigentlich aus einer Laune heraus ausprobiert, nutze ich mittlerweile keinen anderen Reiniger mehr! Nicht ganz günstig, aber der finanzielle Einsatz lohnt sich. Zudem braucht man vom Clearing Skin Wash nur eine kleine Menge, um tolle Ergebnisse zu erzielen.

Preis: 500 ml für 60,00 €

Besten Produkte gegen Pickel Erfahrungen

Die Creme: IntensivCreme von frei öl

Was ich erst lernen muss: Obwohl meine Haut zu übermäßiger Talgproduktion neigt und ich daher Pickel habe, braucht sie genau aus dem Grund jede Menge Feuchtigkeit. Denn ist der Feuchtigkeitsaushalt der Haut in Balance, muss sie nicht mit Talg dagegensteuern. Ergibt Sinn, oder? Auch hier sollte man bei unreiner Haut eher zu Produkte ohne Parabene, Alkohol, Silikone, Mineralöle und unnötige Parfumstoffe greifen. Eines der besten Produkte gegen Pickel – gerade in der Winterzeit, wenn die Haut sowohl unrein als auch trocken ist – ist die IntensivCreme aus dem Hause frei öl. Die Traditionsmarke ist vor allem für ihre herrlichen Körperöle bekannt, kann aber auch in Sachen Cremes einiges.

Die reichhaltige Textur der IntensivCreme pflegt und nährt die Haut. Die Zellerneuerung der Haut wird sanft und wirkungsvoll unterstützt.

Preis: etwa 11,00 € für 100 ml

A4 Cosmetics Besten Produkte

Die Creme: A