Cocktailkurs im The Curtain Club
The Curtain Club im Ritz-Carlton am Potsdamer Platz ist eine der besten Bars der Stadt und ein Stück Berliner-Barkultur – zumindest wenn man dem Magazin Mixology Glauben schenken mag (und die müssen es ja wissen). Dabei geht es in dem ur-britisch anmutenden Curtain Club gar nicht steif, sondern überraschend leger und entspannt zu. Und das, obwohl es sich in einem der teuersten Hotels Berlins befindet… Es muss ja auch nicht immer die Friedrichshainer Hinterhofkneipe sein! Jetzt hat man noch einen Grund mehr, sich mal die Haare zu kämmen, die Chucks in die Ecke zu schmeißen und der Bar einen Besuch abzustatten. Denn der mehrfach ausgezeichnete Barmanager Arnd Heißen lädt in den Curtain Club zu coolen Cocktail-Schulungen zum fairen Preis ein.
Cocktails kreieren will gelernt sein. Mit dem bloßen Zusammenpanschen von fiesen Fruchtsäften und Billo-Spirituosen ist es nicht getan. Bei den Schulungen mit dem doppeldeutigen Namen Behind the Curtains lernen die Gäste die richtige Zubereitung von Cocktails kennen: Barmanager Arnd Heißen (übrigens ein echt lässiger, leicht extravaganter Typ), wurde bereits mehrmals für seine Fähigkeiten ausgezeichnet. Er stellt die Zutaten vor und leitet die Gäste an ihre Lieblingsdrinks zu mixen und zu kosten.

Cocktailkurs im The Curtain Club: Ein ganz persönlicher Drink

Cocktailkurs im The Curtain Club
„Es ist wichtig die vier Komponenten fruchtig, bitter, süß und sauer in einem Drink zu vereinen, damit er perfekt werden kann“, erklärt Heißen sein Grundkonzept. Wer also schon immer mal etwas über hohe Trinkkultur erfahren wollte sollte sich anmelden. Das Coolste an der Schulung aber: Jeder Teilnehmer kann sich seinen eigenen individuellen Cocktail kreieren. Damit punktet man in jedem Fall auf der nächsten Party.

Kosten des Cocktailkurses im The Curtain Club

Cocktailkurs im The Curtain Club
Im Übrigen kostet die Schulung überschaubare 65 Euro pro Person. Wenn man einmal vergleicht was diverse Bierschulungen in weniger schickem Ambiente kosten, ist der Preis fair kalkuliert.
So oder so empfehle ich einen Besuch im Curtain Club. Ist in jedem Fall ein Erlebnis – ob mit oder ohne Schulung. Denn die Drinks sind sagenhaft.
Alle Fotos: © PR


Die nächsten Schulungen finden am 26. Juni sowie am 10. Juli ab 19 Uhr und dann erst wieder ab September statt. Für Gruppen finden sich Termine auf Anfrage. Die Buchung nimmt das Team unter der Rufnummer 030-33 777 7 oder per E-Mail an entgegen. Weitere Informationen unter www.ritzcarlton.de.


Friederike HintzeFriederike Hintze, oder lieber Frieda, gründete gemeinsam mit Marie von der Heydt den Blog Louise et Hélène. Seit vielen Jahren arbeitet sie als freie Journalistin und Bloggerin im Lifestyle-Bereich. Frieda liebt guten Wein und gute Bücher,  ist am Liebsten unter Freunden oder an der Küste – oder beides – und geht gerne Laufen. Wenn sie für sich ist, guckt sie mehr oder minder heimlich Unter Uns. Und zwar seit der ersten Folge.
 

Sidebar öffnen  Sidebar öffnen <i class="fa fa-angle-double-right" aria-hidden="true"></i>

...