All eyes on! Denham Jeans oder die Rückkehr zum Ursprung der Jeans

von | Aug 6, 2015 | Allgemein, Mode

Denham Jeans
Sein Spitzname ist „The Jeanmaker“ – und das aus gutem Grund: Denn Jason Denham und sein Label Denham machen das, wonach wir alle lechzen: die perfekte Jeans. Der „Jeanmaker“ besinnt sich bei seinen Entwürfen auf echte Denim-Stoffe, sammelt und archiviert seit mehr als zwei Jahrzehnten alte Stoffe und versteht dadurch wie wohl kaum ein anderer, woraus eine gute Jeans gemacht sein sollte. Seine Marke gründete Denham bereits in den 1990er Jahren in den Niederlanden. Höchste Zeit also, alle Blicke auf Denham Jeans zu werfen …
„Jede Jeans braucht eine Geschichte. Nur wenn du sie liebst, behältst du sie!“, erklärte der gebürtige Brite Jason Denham einmal im Gespräch mit dem Tagesspiegel. Das sind durchaus wahre Worte, deren Geltung heute, in Zeiten von Primark-Jeggins und Lidl-Stretchjeans, größer denn je ist.
Denham Jeans
Mit der Marke Denham Jeans kehrt „The Jeanmaker“ zu den Wurzeln der Jeans zurück. Handwerk wird ebenso hochgehalten, wie Nachhaltigkeit: alte Stoffe werden bei den Kollektionen recycelt – und das betrifft nicht nur die Jeans. Auch Jacken, beispielsweise aus dänischen Armeezelten, oder Mäntel aus alten Fallschirmen umfasst die Marke.

Denham Jeans: wenn Hosen mit den Jahren reifer werden

Denham Jeans Soap Nuts
Jeans, so ist sich „The Jeanmaker“ sicher, sind etwas organisches, die mit jedem tragen anders, besser und reifer werden. Deswegen können Kunden ihre Jeans auch in der niederländische Zentrale quasi fachgerecht waschen lassen – im alten Zuber im Hinterhof. Wer für das Waschen seiner Denham-Jeans allerdings nicht gleich in die Niederlande reisen mag, der kann die von der Marke kürzlich lancierten Soap Nuts nutzen. Die Nüsse haben ihren Ursprung in Nepal. Sie enthalten eine natürliche Substanz, die sich im Kontakt mit Wasser in eine milde Laufe entwickelt. Es ist, so ist man sich im Hause Denham sicher, die perfekte Art, seine Jeans zu waschen – und zudem auch noch 100 Prozent natürlich. Keine Chemie, kein Parfum, nur Soap Nuts. Aus diesem Grund gibt Denham ausgewählten, so genannten Virgin Denims der aktuellen Kollektion solche Soap Nuts gleich mit auf den Weg. Ein Grund mehr also, sich eine Denham-Jeans zuzulegen …
Alle Fotos: © PR / Denham Jeans


Friederike HintzeFriederike Hintze, oder lieber Frieda, gründete gemeinsam mit Marie von der Heydt den Blog Louise et Hélène. Seit vielen Jahren arbeitet sie als freie Journalistin und Bloggerin im Lifestyle-Bereich. Frieda liebt guten Wein und gute Bücher,  ist am Liebsten unter Freunden oder an der Küste – oder beides – und geht gerne Laufen. Wenn sie für sich ist, guckt sie mehr oder minder heimlich Unter Uns. Und zwar seit der ersten Folge.
 

Sidebar öffnen  Sidebar öffnen <i class="fa fa-angle-double-right" aria-hidden="true"></i>

...

Hi! Ich bin Frieda – willkommen auf meinem Blog!

der beste Friseur in Berlin Mitte Marius Schewe Zeitraum Berlin

Über mich

Schön, dass du hier her gefunden hast. Kurz zu mir: Ich bin Mama, Berlinerin und ein Quatschkopf. Ich schreibe gerne, kleckere beim Essen und erzähle gerne kleine Geschichten und Anekdoten auf Instagram und TikTok. Stöbere dich doch einmal durch den Blog oder folge mir auf meinen Channels. Liebe geht raus an Dich! :)

Folge mir auf TikTok