Anzeige: Dieser Beitrag enthält Werbung.
Servus und griass aich! Heut moche wo moal nix bärlinarisches, sonnern o richtig boarisches Thema – jawohl! Undzwoa hoamma uns dengt, des moa oa schickn Oartikl üba die schiggsten Asseswoas für die Wiesn bringa, doamit die Madels olle fesch auschaua. Wos denkts ia? Is des woas? Oiso denn: O’zapft is, würd i ma song.
Und der Einfachheit halber stellen wir Euch die Accessoires auf Hochdeutsch vor. Herrgottkruzifix! Es ist gar nicht so leicht, auf bayerisch zu tippen.
Oans: Trachten-Ohrhänger mit blauen Eicheln mit Strassteinen verziert und von Hand gefertig. Gesehen bei alpenflüstern.de. Preis: 7,95 Euro.
Zwoa: Spatzl! Süße Ballerinas mit bunten Lebkuchenherz aus Filz aus der Wiesn-Kollektion von Chatelles. Preis: 175 Euro.
Drai: Charivari-Janker „Alice“ (limitierte Edition) von myherzallerliebst.de in einem hübschen Blauton aus Cashmere. Leider sehr teuer, dafür auch sehr schön (und kommt ja glücklicherweise nicht aus der Mode, da das Oktoberfest jedes Jahr ist!). Preis: 398 Euro.
Oans: Filz-Herztasche mit Hirschstickerei, gesehen bei alpenflüstern.de in Wollweiß. Preis: 39,90 Euro.
Zwoa: Halskette „Breze“, gesehen bei alpenflüstern.de. Preis: 14,90 Euro.
Drai: Schöne Halbschuhe „Adrian“ von Dr. Martens. Preis: 150 Euro.
Oans: Ohrhänger Lebkuchenherz „Spatzl“, gesehen bei alpenflüstern.de. Preis: 16,90 Euro.
Zwoa: Hut „Sepp Ole“ von Mühlbauer, in klassischer Herrenfasson. Ein echter Alpen-Klassiker für den Buam und das Madl. Eine Anschaffung wert. Gesehen bei fromaustria.com Preis: 145 Euro.
Drai: Sonderedition Dirndl Pochette von unique allure für fromaustria.com. Gefertigt aus Dirndlstoff von HANNA Trachten. Preis: 98 Euro.
Alle Fotos: © PR / Hersteller
Friederike Hintze, oder lieber Frieda, gründete gemeinsam mit Marie von der Heydt den Blog Louise et Hélène. Seit vielen Jahren arbeitet sie als freie Journalistin und Bloggerin im Lifestyle-Bereich. Frieda liebt guten Wein und gute Bücher, ist am Liebsten unter Freunden oder an der Küste – oder beides – und geht gerne Laufen. Wenn sie für sich ist, guckt sie mehr oder minder heimlich Unter Uns. Und zwar seit der ersten Folge.
xxxx