Dieser Beitrag enthält unbezahlte Werbung. Für die Berichterstattung wurden uns freundlicherweise die Produkte kostenfrei zur Verfügung gestellt.
Man sieht sie derzeit allerorts hervorblitzen: Temporäre Tattoos, die in Gold und Silber auf der Haut schimmern sind auch diesen Sommer wieder das i-Tüpfelchen wenn es um Sonne, Meer und Sandstrand geht. Ich durfte jetzt besonders schöne Exemplare dieser Flash Tattoos testen – und sie haben es mir tatsächlich angetan. Shine-Ink nennen sich die klebenden Juwelen, die euch ein wenig an eure Kindheit erinnern werden.
Susanne Rahe steht hinter dem Shop Liebtragen im norddeutschen Dänischenhagen, über den die Reise-Journalistin ausgewählte Produkte aus Südafrika vertreibt. Ganz viel Schmuck und eben seit einiger Zeit auch die Flash Tattoos von Shine-Ink, die von der Schmuckdesignerin Miree Chatz in Kapstadt entworfen werden. Die unterschiedlichen Sets – BoHo, Vintage und Geometric – bestehen aus je vier Bögen, die ihr nach eurem Geschmack und Stil auswählen könnt.
Ich durfte mich mit der BoHo-Edition vergnügen und hatte die Auswahl zwischen vielen stilvollen Formen und Farben, die Ethno-Stil mit Glamour und kreative Muster mit spielerischen Details verbinden. BoHo heißt hier: Inspirationen aus anderen Kulturräumen, südafrikanische Bildsprache und hippieske Attitüde fließen in die Gestaltung der Shine-Ink-Tattoos ein. Da gibt es Mosaik-Pattern, Bordüren in geometrischer DIY-Manier, farbenfrohe Skarabäus-Käfer oder indianische Adler- und Pfeil-Motive, die den Körper verzieren sollen.
Wie ihr die Tattoos verwendet, bleibt euch überlassen. Ich stehe im Allgemeinen nicht so auf zu viele Accessoires auf einmal, daher entscheide ich mich stets für die zurückhaltendere Variante. Hier ein kleiner Tattoo-Ring, da ein Armband oder einfach ein schönes Symbol am Handgelenk, so erfüllen die Shine-Ink-Motive schon ihre Wirkung und ziehen den ein oder anderen Blick auf sich. Ein weiterer Pluspunkt: Anders als Ringe und Co. spürt man die Tattoos nicht, sie sind einigermaßen wasserfest und bestehen den Strand-Test.
Die Anwendung ist kinderleicht, im wahrsten Sinne des Wortes. Erinnert ihr euch an die Klebe-Tattoos eurer Kindheit, die es in Kaugummis oder Mädchen-Zeitschriften gab? Genau so appliziert ihr auch die Shine-Ink-Motive auf eure Haut. Sie halten ungefähr zwei bis drei Tage, bevor sie sich langsam wieder ablösen. Leider sind sie nicht ganz günstig zu erstehen, weshalb ich sparsam mit ihnen umgehen werde. Fazit: Sicher einen Versuch wert für alle, die Gold- und Silberschmuck mögen und sich in einen leichten Schleier von Bohème hüllen wollen.
[line]
Die Shine-Ink-Tattoos aus Südafrika gibt es im Online-Shop von Liebtragen zu kaufen. Ein Set kostet 23 Euro und besteht aus je vier Bögen.
Büromode | Do’s und Don’ts
Es gibt einige Do’s und Don’ts, die hinsichtlich der Büromode für Frauen im geschäftlichen Alltag festgeschrieben sind. Doch die Spielregeln für den...