Brustvergrößerung mit Eigenfett | Alles Infos und Antworten

von | Aug 17, 2023 | Schönheit

Brustvergrößerung mit eigenfett

Du träumst von einer Brustvergrößerung und möchtest die Schönheit Deines Körpers auf sanfte Weise betonen? Dann ist die Brustvergrößerung mit Eigenfett möglicherweise die richtige Wahl für Dich. In diesem Artikel erfährst Du alles Wichtige über diese Methode, einschließlich des Ablaufs und der Ergebnisse. Außerdem erhältst Du wertvolle Tipps zum besten Standort für den Eingriff und bei welchen Chirurgen Du in guten Händen bist.

München: Der ideale Standort für die Brustvergrößerung

München hat die höchste Dichte an Schönheitschirurgen in Europa und ist als Standort für Brustvergrößerungen sehr beliebt. Die Stadt ist bekannt für Exzellenz in der plastischen Chirurgie. In der bayrischen Metropole findest Du sogar einen ganz besonderen Experten auf dem Gebiet der Brustchirurgie München – Dr. med. Patrick Bauer.

Seine jahrelange Erfahrung und medizinische Spezialisierung auf die weibliche Brust machen ihn zu einem vertrauenswürdigen Partner auf Deinem Weg zu mehr Selbstbewusstsein. Hier wirst Du nicht nur umfassend beraten, sondern auch medizinisch erstklassig betreut.

Vor vermeintlich günstigen Anbietern hingegen solltest Du Dich hüten, denn schlussendlich ist der Preis hoch. Ungefähr die Hälfte der Patientinnen in der Praxis von Dr. Patrick Bauer suchen nach einer misslungenen Voroperation seine Hilfe.

Er berichtet: „Nachoperationen aufgrund von schlampig oder unprofessionell durchgeführten Brust-OPs sind komplex, aufwändig, sehr teuer und vor allem frustrierend für die Patientinnen.“ Um solche Szenarien zu vermeiden, ist es besser, den Eingriff direkt beim Münchner Profi durchführen zu lassen.

Wann ist die Brustvergrößerung mit Eigenfett für Dich sinnvoll?

Dein Wunsch nach einer Brustvergrößerung kann vielfältige Gründe haben. Vielleicht soll die Veränderung äußerlich gar nicht so groß sein, bedeutet Dir aber viel, um Dich attraktiv und selbstbewusst zu fühlen.

Hier ein Überblick, wann eine Brustvergrößerung mit Eigenfett sinnvoll sein könnte:

  • Kleine Brustasymmetrien: Wenn Du kleine Unterschiede in der Größe oder Form Deiner Brüste bemerkst, kann eine Brustvergrößerung mit Eigenfett zu einer harmonischen Brustsymmetrie beitragen.
  • Korrekturen nach Tumorentfernung: Wenn sich nach einer Tumorentfernung die Bruststruktur verändert hat, kann die Vergrößerung mit Eigenfett helfen, das ursprüngliche Volumen wiederherzustellen.
  • Subtile Volumensteigerung: Wenn Du eine dezente Vergrößerung Deiner Brust wünschst, kann das durch eine Brustvergrößerung mit Eigenfett erreicht werden.

So läuft eine Brustvergrößerung mit Eigenfett ab

Der Eingriff beginnt mit der Entnahme von Fettgewebe aus Regionen Deines Körpers, die ausreichend Reserven bieten, wie Bauch, Beine oder Hüften. Dieses Fettgewebe wird schonend gereinigt und aufbereitet, bevor es in Deine Brust transplantiert wird. Die Verteilung des Eigenfetts erfolgt präzise über dem Brustmuskel sowie durch minimale Einstiche im Bereich der Brustwarze und der Umschlagsfalte.

Ein gewisser Prozentsatz des transplantierten Gewebes kann in den ersten Monaten verloren gehen. Eine eventuelle Korrektur nach einiger Zeit könnte notwendig sein, aber das verbleibende Gewebe hat eine hohe Chance, dauerhaft zu bleiben und Deine neue, natürliche Schönheit zu unterstreichen.

Wie viel Vergrößerung ist mit Eigenfett realistisch?

Die Vergrößerung Deiner Brust mit Eigenfett ist individuell verschieden und kann nicht exakt vorhergesagt werden. Als realistische Richtlinie kannst Du von einer Volumenzunahme zwischen 100 und 200 Kubikzentimetern ausgehen.

Um wie viel sich Deine Brust mit Eigenfett vergrößern lässt, hängt jedoch von verschiedenen Faktoren ab, beispielsweise Deiner Körperstruktur und wie viel Platz für das transplantierte Fett vorhanden ist. Über Deine individuellen Voraussetzungen und realistische Ergebnisse solltest Du Dich vom behandelnden Chirurgen beraten lassen.

Wenn der Raum für transplantiertes Eigenfett begrenzt ist, ist auch eine Kombination von Eigenfett-Behandlung und Implantaten möglich. Implantate gelten als sicher und verträglich. Dr. med. Patrick Bauer, Spezialist für Brustchirurgie aus München, bestätigt: „Silikon in Brustimplantaten ist nicht gesundheitsschädlich. Bei modernen Silikonimplantaten verwendet man nicht-lösliches Silikon, beziehungsweise Silikon-Gel, das hochkohesiv, also stark quernetzt ist, und somit nicht auslaufen kann.“

Deine Schönheit, Deine Wahl

Die Brustvergrößerung mit Eigenfett in München ist mehr als nur ein ästhetischer Eingriff – es ist eine Entdeckungsreise zu Deinem weiblichen Charme. Unter der fachkundigen Leitung von Dr. med. Patrick Bauer kannst Du durch diese Methode subtile Veränderungen vornehmen lassen, um Dich in Deinem Körper wohlzufühlen. Ob Du Dich für Eigenfett, Implantate oder eine Kombination entscheidest, Dein Wohlbefinden und Dein Selbstbewusstsein stehen im Mittelpunkt.

Vorteile der Brustvergrößerung mit Eigenfett im Überblick

  • Eine Brustvergrößerung mit Eigenfett ist ein minimalinvasiver Eingriff, bei dem keine Narben entstehen, denn die Fettzellen werden mit Injektionsspritzen in die Brust eingebracht.
  • Da körpereigene Fettzellen zur Brustvergrößerung genutzt werden, besteht keine Gefahr einer Abstoßung.
  • Entzündungen, Verhärtungen und Kapselfibrosen werden vermieden.
  • Der Eingriff nimmt inklusive der vorausgehenden Fettabsaugung kaum mehr als drei Stunden in Anspruch und kann ambulant durchgeführt werden.
  • Die in die Brust eingebrachten Fettzellen werden vom Körper nicht abgebaut, sodass ein dauerhaft wohlgeformter Busen das Ergebnis ist. Ausnahme ist ein erheblicher Gewichtsverlust der Patientin, durch den alle Fettreserven im Körper aufgebraucht werden.
  • Durch eine Brustvergrößerung mit Eigenfett werden Komplikationen vermieden, die bei Implantaten auftreten können. Insbesondere das Rippling, wenn Gelkissen Falten bilden, aber auch undichte Implantate oder solche, deren Ränder durch die Haut sichtbar werden.
  • Im Gegensatz zur Implantation, ist die Brustvergrößerung mit körpereigenen Fettzellen ein nahezu schmerzfreies Verfahren.
  • Die Patientin profitiert in zweifacher Hinsicht von dieser Methode, denn während des Eingriffs werden überflüssige Fettpolster entfernt und die Brust wird vergrößert.
  • Bei Frauen mit unterschiedlich großen oder verschieden geformten Brüsten ist die Eigenfettmethode das Mittel der Wahl. Nur auf diesem Wege lassen sich zwei identisch aussehende, gleich große Busen kreieren.
  • Soll ein bereits vorhandenes Implantat entfernt werden, ist die Mammaaugmentation mit Eigenfett das ideale Verfahren, um die Größe der Brust beizubehalten.
  • Da bei einer abgeschlossenen Brustvergrößerung mit Eigenfett keine weiteren Eingriffe notwendig sind, ist dieses Verfahren auf lange Sicht deutlich preiswerter und zudem erheblich risikoärmer.

Sidebar öffnen  Sidebar öffnen <i class="fa fa-angle-double-right" aria-hidden="true"></i>

...

Hi! Ich bin Frieda – willkommen auf meinem Blog!

der beste Friseur in Berlin Mitte Marius Schewe Zeitraum Berlin

Über mich

Schön, dass du hier her gefunden hast. Kurz zu mir: Ich bin Mama, Berlinerin und ein Quatschkopf. Ich schreibe gerne, kleckere beim Essen und erzähle gerne kleine Geschichten und Anekdoten auf Instagram und TikTok. Stöbere dich doch einmal durch den Blog oder folge mir auf meinen Channels. Liebe geht raus an Dich! :)

Folge mir auf TikTok