Anzeige: Dieser Beitrag enthält Werbung.
Ein Trend, der nicht totzukriegen ist – und das finde ich auch ziemlich gut! Die Rede ist von der Bomberjacke, die seit einigen Jahren fest zum Fashion-Repertoire eines jeden Streetstyler und Berlin-Mitte-Hipsters gehört. Und auch ich kann und will mich nicht von meiner geliebten Bomberjacke trennen – oder viel eher: Der Bomberjacke meines Freundes. Denn damit kleide auch ich mich recht gerne… Vorausgesetzt ich trage mal was enges…
Generell bin ich ein großer Freund des Boyfriend-Style. Denn der Trend kann sowohl lässig als auch elegant wirken. Ob man nun die Bomberjacke oder das Hemd, die Jeans oder sogar den Blazer aus dem Kleiderschrank des Partners stibitzt, ist ziemlich egal. Wichtig ist, die richtige Kombination aus Oversize-Kleidungsstück und engen Kleidungsstücken,damit Eure Figur unter dem ganzen Stoff noch sichtbar ist.
Denn nur dann gelingt der Oversize-Bomberjacken-Look auch wirklich. Würde ich nun unter dem XL-Teil noch einen Schlabberpulli und dazu noch eine Boyfriend-Jeans kombinieren, würde mein Style wohl eher an ein Kind erinnern, das sich in die Klamotten des Vaters gestohlen hat. Und kombiniert Euren Boyfriend-Style mit femininen Accessoires oder hochhackigen Schuhen, um trotz Oversize-Kleidung die Weiblichkeit nicht verloren geht.
Frieda’s Outfit: Shop the Look
Fotos: © Konstanze Teschner