Paris, London, New York: Zugegeben – die größten Fashion Weeks finden nicht unbedingt in Prag statt. Dennoch hat die tschechische Hauptstadt eine eigene Modewoche, die kürzlich erst zu Ende ging und auf der regelmäßig beachtenswerte, teils heimische Brands präsentiert werden. Unsere Lieblingsentdeckung: ALEXMONHART, eine feine Accessoire-Brand aus Prag – die aber auch so wunderbar nach Berlin passt.
Minimalistisch, zeitlos, unisex, cool: Das Design der Rucksäcke von ALEXMONHART sind so herrlich unaufgeregt, dass sie easy-pisi zu jedem Outfit kombinierbar sind. Dabei setzt die Marke auf Qualität, statt auf überflüssiges Chichi. Das Leder und alle weiteren hochwertigen Materialien stammen aus Italien. Gefertigt werden die Taschen wiederum alle in Tschechien.
ALEXMONHART: Passt sich Deinem Alltag an
Doch das allein macht die Produkte nicht so genial: Gemein haben alle Kreationen von ALEXMONHART, dass sie sich in wenigen Handgriffen falten und in eine Clutch umwandeln lassen. Ob also Alltag oder Party: ALEXMONHART passt sich euch an. Noch ist die Marke recht klein: Die bisherige Kollektion umfasst gerade einmal drei Modell. Doch bereits im Juni wird eine Edition mit schwarzem Lackleder lanciert, genannt „Shiny Edition“. Preislich bewegen sich die Accessoires wenn auch nicht auf einem günstigen, dann zumindest auf einem moderaten Niveau: Der Backpack „Urbanus“ kostet beispielsweise 145 EUR. Das Modell „Magnus“ wiederum kostet immerhin 369 EUR.
Trendsetter sollten sich sputen!
Doch Fahsion-Liebhaber dürfte das nicht weiter kratzen. Wir glauben: Es wird nicht all zu lange dauern, bis die Berliner Großstadtnomaden und Streetwear-Fans die Backpacks von ALEXMONHART in den Straßen der Stadt zur Schau stellen werden. Somit heißt es für Trendsetter: Beeilung!
Fotos: © PR