108 Wanderlust Festival | Finde Dein OM!

von | Sep 6, 2017 | Lifestyle

Wanderlust Festival Berlin Friederike Hintze Frieda Hintze

© Caroline Scharff


Anzeige: Dieser Beitrag enthält unbezahlte Werbung.
Wer mich kennt, der weiß: Eigentlich finde ich mein „OM“ nur, entweder in der Arbeit, zweitens im Aperol Spritz oder drittens auf dem Rad. Yoga hatte ich zwar schon mehrmals ausprobiert und auch Gefallen daran gefunden – aber so wirklich die Erleuchtung hatte ich bisher nicht dabei. Die Betonung liegt auf „bisher“. Denn auf dem Wanderlust 108 Festival auf dem Berliner Tempelhofer Feld habe ich eines schönen Sonntags zumindest für einen kurzen Moment mein inneres Zen gefunden…
Wanderlust Festival Berlin Friederike Hintze Frieda Hintze
Eigentlich stammt das Wanderlust-Festival aus den USA. Bereits vergangenes Jahr eroberte es den Rest der Welt und endlich auch Deutschland und fand Köln, München und – na klar – Berlin statt.
Wanderlust Festival Berlin Friederike Hintze Frieda Hintze
Während das Festival in den USA über mehrere Tage geht, dauert die deutsche Adaption (leider) nur ein paar Stunden an. Für uns Berliner hieß das im Klartext, sich an einem schönen Sonntagmorgen um sieben in der Früh aus dem Bett zu schälen – und zwar für den so genannten „108 Mindful Triathlon“.
Wanderlust Festival Berlin Friederike Hintze Frieda Hintze

© Caroline Scharff


Damit ist ein Fünf-Kilometer-Lauf gemeint, bei dem es egal ist, wer als erster ans Ziel kommt, oder wie schnell man läuft. Beim anschließenden Flow Yoga mit der wundervollen Mady Morrison wiederum wurden wir von einem  Live-DJ begleitet. Und bei der abschließenden Meditation mit dem Rapper Curse (!) konnte wiederum der Körper und Geist entspannen.
Wanderlust Festival Berlin Friederike Hintze Frieda Hintze

Wanderlust x AVEDA: Eine Traumkombi

Doch das Wanderlust Festival, das 2017 in noch mehr deutschen Städten halt gemacht hat, besteht neben dem Mindful Thriatlon auch aus weiteren Side Events. Zudem gibt es jede Menge Chill Areas, Stände mit leckeren Drinks und Leckereien und allerlei Equipment für Yoga- und Fitnessfreunde.
Wanderlust Festival Berlin Friederike Hintze Frieda Hintze
Seit diesem Jahr ist auch die Beauty-Brand AVEDA Partner der Wanderlust-Festivals. Ein absolutes Highlight: Das AVEDA-Zelt, in dem ich – und alle anderen Yoga-Grazien, die Lust drauf hatten, mir die Haare kunstvoll flechten lassen konnte.
Wanderlust Festival Berlin Friederike Hintze Frieda Hintze
Beschwingt und glücklich (und definitiv noch einmal überzeugte von dem Yoga- und Meditation-Lifestyle) federte ich an diesem Sonntagnachmittag nach Hause. Meine zauberhafte Flechtfrisur hielt noch bis zum nächsten Tag perfekt. Die Erinnerung an das Wanderlust-Festival hingegen klingt wohl noch ein paar Wochen nach…
Weitere Infos zu dem Wanderlust-Festival findet ihr hier.

Sidebar öffnen  Sidebar öffnen <i class="fa fa-angle-double-right" aria-hidden="true"></i>

...

Hi! Ich bin Frieda – willkommen auf meinem Blog!

der beste Friseur in Berlin Mitte Marius Schewe Zeitraum Berlin

Über mich

Schön, dass du hier her gefunden hast. Kurz zu mir: Ich bin Mama, Berlinerin und ein Quatschkopf. Ich schreibe gerne, kleckere beim Essen und erzähle gerne kleine Geschichten und Anekdoten auf Instagram und TikTok. Stöbere dich doch einmal durch den Blog oder folge mir auf meinen Channels. Liebe geht raus an Dich! :)

Folge mir auf TikTok