So duftet der Sommer | Escada – Agua del Sol

von | Feb 7, 2016 | Schönheit

ESCADA Instagram
Dieser Beitrag enthält unbezahlte Werbung. Für die Berichterstattung erhielten wir die erwähnten Produkte freundlicherweise kostenfrei.

Jedes Jahr lanciert die Luxus-Marke Escada einen neuen Sommerduft in limitierter Edition und ist damit extrem erfolgreich. Vor zwei Jahren bekam ich aus dieser Reihe Taj Sunset geschenkt, welches ich, mit seiner exotisch, frischen Note, sehr genossen und schon vor einigen Monaten bis auf den letzten Tropfen aufgebraucht habe. Nach Turquoise Summer im letzten Jahr, steht nun seit wenigen Tagen die neuste Variation Agua Del Sol in den Parfumregalen und verspricht uns ein Gefühl von Sommer, Sonne und Meer…

Wonach duftet das neue Eau de Toilette von Escada genau? Und welche Frau sollte das Parfum tragen? Ich habe es getestet.

Escada AGUA DEL SOL – Verpackung und Flakon

Verpackung-Escada-Agua-del-Sol
Die Verpackung des Duftwässerchens kommt laut, bunt und mädchenhaft daher. Sonne, Meer und eine Badenixe, welche die Sonne als Hut trägt, auf der Kartonage greifen den Titel des Parfums auf, während Blumen und Früchte einige Ingredenzien erahnen lassen (aber dazu später mehr). Der Flakon wirkt auf den ersten Blick nicht sonderlich neu. Form und Material entsprechen dem üblichen Escada-Sommer-Flakon. Auf den zweiten Blick fällt aber die besondere Färbung des Glases auf. So verläuft die Farbe sanft von Blau zu Gelb und erinnert, verstärkt durch den Aufdruck einer Sonne, an den Blick auf den Ozean. Die Hibiskusblüten rufen zusätzlich eine tropische Assoziation hervor.
Escada Flacons

Agua Del Sol – fruchtig, blumige Exotik

Der erste Sprühstoß lässt mich wahrlich direkt an Sommer denken und sogleich sehne ich meinen bevorstehenden Thailandurlaub herbei. Das Parfum duftet feminin, süß, fruchtig, blumig und exotisch, was vor allem an drei wichtigen Ingredenzien liegt: Der japanischen Nashi-Birne, der zeitlos klassischen und von uns allen geliebten Rose, sowie der südamerikanischen Tonkabohne. Aber auch italienische Zitrusfrüchte, rosa Pfeffer und Sandelholz sind in der tropischen Duftkomposition enthalten. So blumig und fruchtig Agua Del Sol von Escada ist, so intensiv ist es auch. Ein Sprüher auf Handgelenk, Hals oder das frischgewaschene Haar genügt vollkommen, da der Duft, eine hohe Haftfestigkeit aufweist und sehr lange auf der Haut hält. 
Rose-Tonkabohne-Nashi-Bierne

Escada Agua Del Sol – intensive Essenz für junge und junggebliebene Frauen

Agua Del Sol riecht vor allem eins: Jung. Denn so bunt, laut und mädchenhaft wie die Verpackung daherkommt, so auffällig ist auch das Parfum selbst. Damit ist es perfekt für Frauen, die mit ihrem Geruch ein süßes Statement setzen wollen. Für die Frühlings- und Sommermonate ist es hervorragend geeignet, lässt mich aber auch schon in diesen Tagen warme Sonnenstrahlen, Strand und Meer herbeisehnen. Wie gut, dass ich in zwei Monaten schon im Flieger nach Thailand sitzen werde. Vielleicht ja mit Agua Del Sol im Gepäck.

[line]
Escada Agua Del Sol ist seit Februar in den Größen 30, 50 und 100 ml verfügbar. Das Eau de Toilette (30 ml) ist bereits für knapp 40,00 Euro erhältlich.
Das Parfum wurde uns von der Galeria Kaufhof GmbH zur Verfügung gestellt. Weitere Infos und Trends der Galeria Kaufhof findet ihr online auf der Seite des Beauty Magazins.

Fotografien 1-3  © Isabelle Rogge

Die Collage wurde mit CC-Lizenzfotos erstellt.

Sidebar öffnen  Sidebar öffnen <i class="fa fa-angle-double-right" aria-hidden="true"></i>

...

Hi! Ich bin Frieda – willkommen auf meinem Blog!

der beste Friseur in Berlin Mitte Marius Schewe Zeitraum Berlin

Über mich

Schön, dass du hier her gefunden hast. Kurz zu mir: Ich bin Mama, Berlinerin und ein Quatschkopf. Ich schreibe gerne, kleckere beim Essen und erzähle gerne kleine Geschichten und Anekdoten auf Instagram und TikTok. Stöbere dich doch einmal durch den Blog oder folge mir auf meinen Channels. Liebe geht raus an Dich! :)

Folge mir auf TikTok