qinao im Test | Besser als der doppelte Espresso!

von | Nov 21, 2018 | Lifestyle

nao brain Erfahrung Test

Hand hoch, wer auch im Winter morgens nur schwer aus dem Bett kommt. Wer stolpert auch dieser Tage eher in den Tag, anstatt durchzustarten? Wer schüttet sich dann auch zwei bis 12 Tassen Kaffee hinter die Binde? Und dennoch will und will die Wintermüdigkeit nicht weichen. Und das ausgerechnet an einem Tag, an dem man eigentlich 100 % geben muss. Genau für solche Zwecke gibt es Qinao POWER. Dabei handelt es sich um natürliche Wachmacher. Bereits ein Dragee soll einem für acht Stunden punktgenau mehr Leistungsfähigkeit, mehr Konzentration und mehr Energie geben. So das Versprechen des deutschen Startups. Doch kann das wirklich sein? Wollte Frieda natürlich erfahren – und hat Qinao getestet. Hier lest ihr über ihre Qinao POWER Erfahrung.

nao brain Erfahrung Test
Mit Nahrungsergänzungsmitteln und Superfoods in Pillen- oder Pulverform wird ein Milliardengeschäft betrieben. Und vielleicht ist das auch ein Grund, warum ich solchen Produkten mit großen Werbeversprechen erst einmal skeptisch gegenüberstehe. Ich muss zugeben: Meine Skepsis traf zunächst auch auf Qinao zu. Denn wie bitteschön soll ein einzelnes, kleines Dragee die mentale Fitness steigern und Müdigkeit relativ unmittelbar verringern – und das über acht Stunden hinweg?
nao brain Erfahrung Test

Der Check vor meiner Qinao Erfahrung: Das ist drin!

Das Geheimnis, erfahre ich aus der kleinen beiliegenden Broschüre, liegt (wie so oft) in der Zusammensetzung: Qinao (ehemals nao brain stimulation) setzt dabei ausschließlich auf Inhaltsstoffe aus der Natur. Das wäre zum einen Brahmi. Dabei handelt es sich um ein Kraut der Traditionell Chinesischen Medizin und ayurvedischen Kräutertherapie. Es verbessert beispielsweise die Kommunikation zwischen den Nervenzellen. Matcha und grüne Kaffeebohnen enthalten hingegen Koffein, aber auch Vitamine, Antioxidantien und andere gesunde Stoffe: Beide Zutaten regen den Stoffwechsel an und bringen das Gehirn in Schwung. Enthaltene B-Vitamine und Eisen wiederum sind entscheidend für alle Phasen und Formen der Energieproduktion. Zudem setzt Qinao bei der Herstellung konsequent auf Nachhaltigkeit. Das macht die Marke sympathisch.

Qinao Erfahrung Test

Ein deutsches Unternehmen steht hinter Qinao

Auch wenn Verpackung und Aufmachung von Qinao durchaus asiatisch anmutet – der chinesische Drache symbolisiert in China einerseits Reichtum, doch vor allem steht er für Glück, für Güte und Intelligenz – so steht hinter dem Produkt ein deutsches Unternehmen. Genauer gesagt die R-Pharm Germany GmbH aus dem süddeutschen Illertissen. Seit 1849 werden an diesem Standort Arzneimittel und Nahrungsergänzungsmittel hergestellt. Das weckt Vertrauen. Auch bei mir.
Qinao Erfahrung Test

Meine Qinao Erfahrung

Doch nun die entscheidende Frage: Wie wirkt Qinao wirklich? Ich habe mir den Test für eine besonders stressige Zeit aufgehoben und nehme die kleine rote Dragee das erste Mal ein, als mir ein wichtiger Tag mit einem exakt 8-stündigen Design Thinking Workshop bevorsteht. In der Nacht zuvor hatte ich gerade einmal sechs Stunden geschlafen. Zwei weniger, als mir eigentlich lieb ist. Beste Voraussetzungen also für einen Real Life Test. Wie beschrieben, nehme ich ein Dragee früh am Morgen ein und steige dann unter die Dusche. Bereits eine halbe Stunde später auf dem Rad merke ich: WOW! Ich bin echt fit und gut drauf. Im Durchschnitt setzt die Wirkung erst 60 Minuten nach der Einnahme ein. Ich bin allerdings offenbar ein nao-Frühzünder. Mir nur recht.

Ob es nun an Qinao, an dem tollen Workshop-Team oder meiner bisher unentdeckten Genialität liegt: An diesem Tag performe ich wie eine Weltmeisterin. In den wenigen, kurzen Workshop-Pausen, bin ich immer noch gut drauf. Und das, obwohl das Konzept von Design Thinking wirklich nichts für Anfänger und Schlappmacher ist. Acht Stunden später bin ich zwar ein wenig erschöpft, aber nicht so platt, wie nach einem normalen Arbeitstag – und habe sogar noch genügend Energie und Lust, um ein Abendessen mit meinen Schwiegereltern in spe zu verbringen.

Test Qinao

Auch für Partynächte oder Familienfeste geeignet

Übrigens: Langfristig eingenommen (etwa 8-12 Wochen lang), hat Qinao eine stressmindernde Wirkung. Denn das enthaltene Brahmi reduziert durch den beruhigenden Neurotransmitter GABA Angst und Stress. Und mehr noch: nao brain stimulation eignet sich nicht nur für einen vollgepackten Arbeitstag. Steht Dir beispielsweise eine lange Partynacht bevor? Gehst Du aber gleichermaßen, wie ich, auf die 30 zu und hast Du vielleicht sogar die Ausrede schon bei WhatsApp getippt? Lösch sie wieder. Und gönn Dir einfach 60 Minuten bevor es losgeht ein Dragee von nao brain. Der Wachmacher bringt Dich fit und fröhlich durch die Nacht und verträgt sich auch mit dem einen oder anderen Glas Wein. Denn nao brain stimulation ist natürlich. Bei korrekter Dosierung sind keine Nebenwirkungen bekannt. Falls Du dennoch offene Fragen hast, schau doch einfach mal bei den FAQ’s von Qinao vorbei. Hier wird detailliert alles rund um das Produkt erklärt.
Qinao Erfahrung

Sidebar öffnen  Sidebar öffnen <i class="fa fa-angle-double-right" aria-hidden="true"></i>

...

Hi! Ich bin Frieda – willkommen auf meinem Blog!

der beste Friseur in Berlin Mitte Marius Schewe Zeitraum Berlin

Über mich

Schön, dass du hier her gefunden hast. Kurz zu mir: Ich bin Mama, Berlinerin und ein Quatschkopf. Ich schreibe gerne, kleckere beim Essen und erzähle gerne kleine Geschichten und Anekdoten auf Instagram und TikTok. Stöbere dich doch einmal durch den Blog oder folge mir auf meinen Channels. Liebe geht raus an Dich! :)

Folge mir auf TikTok