OOTD | Elegantes Thug Life mit ZABAIONE

Zabaione Friederike Hintze Frieda Hintze louiseethelene.de Louise et Hélène

Manchmal hole ich meine toughe Seite raus und mach gerne einen auf Thug Life. Dann höre ich tagelang nichts anderes, als Deutschrap, schaue, wenn ich vehementen Schrittes durch die Straßen von Mitte laufe, besonders düster drein und trage meine Creolen und meine Cap, tief ins Gesicht gezogen, mit stolz. Und jetzt habe ich noch ein weiteres passendes Teil, um meinen eleganten Streetstyle zu perfektionieren: Und zwar von der Marke ZABAIONE.

Zabaione Friederike Hintze Frieda Hintze louiseethelene.de Louise et Hélène

„Mode ist nichts, was nur in Kleidung existiert. Mode ist in der Luft, auf der Straße, Mode hat etwas mit Ideen zu tun, mit der Art wie wir leben, mit dem, was passiert.“ Diese weisen Worte stammen von Coco Chanel. Und tatsächlich findet Mode, zumindest hier in Berlin, mehr auf den Straßen als auf dem Laufsteg statt.

Zabaione Friederike Hintze Frieda Hintze louiseethelene.de Louise et Hélène Zabaione Friederike Hintze Frieda Hintze louiseethelene.de Louise et Hélène

Und so dachte ich mir, dass ich mich mal darin versuche, ein Kleidungsstück in einen anderen Kontext zu setzen, als man es vielleicht erwartet. Die Mode von ZABAIONE ist modisch, aber eher klassisch und richtet sich vor allem an elegante Frauen, Anfang 30 bis Ende 50.

Zabaione Friederike Hintze Frieda Hintze louiseethelene.de Louise et Hélène Zabaione Friederike Hintze Frieda Hintze louiseethelene.de Louise et Hélène Zabaione Friederike Hintze Frieda Hintze louiseethelene.de Louise et Hélène

Die hellbeige Blouson-Jacke könnte man natürlich immer mit einer schlichten Blue Jeans und hellen Sneaker kombinieren. Man könnte sie aber auch zu Cap, Creolen und Boots tragen – und sie wirkt plötzlich gar nicht mehr so klassisch, sondern ziemlich lässig.