Here comes the sun! | Must-Haves für den Sommer

von | Feb 1, 2022 | Schönheit

Summer Essentials Sommerprodukte 2018

© Photo by Anna Demianenko on Unsplash

I feel it in my fingers, I feel it in my toes: Der Sommer rückt näher. Die Luft wird weicher, die Abende länger, die Sonne wärmt Gesicht und Gemüt. Es wird also langsam Zeit, sich schon einmal auf die vielleicht schönste Jahreszeit einzustellen. Von Kosmetik über Mode bis hin zu Accessoires: Das hier sind die wichtigsten Must-Haves für den Sommer!

Der perfekte Bikini? Die Devise lautet Mix and Match!

Zugegeben: Den perfekten Bikini zu finden, das ist wahrlich keine leichte Sache. Ein Glück ist „Mix and Match“ in Sachen Bademode dieses Jahr total im Trend. Indem Du dir beispielsweise Bikinioberteile gesondert vom Höschen bestellst, kannst Du deinen individuellen perfekten Bikini einfach selbst zusammenstellen. Das ist besonders praktisch, denn jeder Körper ist nun einmal anders. Manche haben eine große Oberweite und eine schmale Hüfte. Andere Beach Babes sind wiederum kurvig um die Hüfte, und haben dafür einen kleinen Busen. 

Die Kombinationen zwischen Oberteil und Bikinihosen darf durchaus bunt und auffällig sein. Und: Gerade bei den Bikini-BH’s sind Bandeaus und kleine Bralettes besonders im Trend, die viiiiiiel Haut zeigen. Und zwar unabhängig von Körbchen- und Konfektionsgröße. In Zeiten von Body Positivity gilt nämlich die Devise. Erlaubt ist, was gefällt. Und das ist auch gut so! Der Sommer wird also garantiert heiß! 


Must Haves für den Sommer 2022

Photo by Ali Pazani on Unsplash

Must-Haves für den Sommer: Die Chunky-Sonnenbrille

Eckige, große Sonnenbrillen mit dunklen Gläsern sind eines DER Must-Haves für die diesjährige heiße Jahreszeit. Wer es besonders auffällig mag, greift zu bunten Kunststoff-Modellen. Doch auch klassische schwarze Rahmen sind total angesagt. Die Trendbrille schmeichelt vor allem runden Gesichtern. Der Grund: Die kantige Form gibt Kontur.


Das Color-Blocking-Kleid darf im Schrank nicht fehlen

Krachend und kunterbuntes Color-Blocking ist im Modejahr 2022 total angesagt. Soll heißen: Unser liebstes Sommerkleid erstrahlt dieses Jahr in den schönsten Farben. Das macht gute Laune. Übrigens gibt es für das Phänomen, sich in Knallfarben zu kleiden, auch einen Ausdruck. Man spricht von „Dopamin Dressing„, denn die Farben sorgen für gute Laune – und kurbeln die Ausschüttung des Glückshormons Dopamin an. Gute Aussichten also für den kommenden Sommer!


Must-Haves für den Sommer an den Füßen? Mules und Kitten Heels bitteschön!

Kitten Heels und Mules waren in den frühen 2000ern absolute Trend-Treter und feiern diesen Sommer ihr Comeback. Ob mit geflochtenen Leder-Applikationen, mit Blockabsatz, in knalligen sommerlichen Farben oder als lässig-luxuriöser Statement-Schuh: Kitten Heels bzw. Mules werten jeden Look auf. 


Must Haves für den Sommer

Das feine Körperöl gehört ebenfalls zu den Must-Haves für den Sommer

Die Sonne wärmt und tut gut, aber sie entzieht unserer Haut auch jede Menge Feuchtigkeit und lässt sie schneller altern. Dagegen hilft, insbesondere nach dem Sonnenbaden, ein wirklich schönes Körperöl. Letztlich könnt ihr da zu jedem Öl greifen, das euch beliebt.

Mein absoluter Liebling – im Sommer wie im Winter: Das Huile Prodigieuse von NUXE ist ein echter Alleskönner! Das herrlich duftende Öl nährt, repariert und pflegt den Teint, die Haut und das Haar, ist reich an antioxidativen Wirkstoffen und dient als optimales Schutzschild gegen äußere Umweltverschmutzungen. Ganz egal, ob als After-Sun-Produkt oder als SOS-Helferlein für sonnengestresstes Haar. Das schöne Öl basiert ausschließlich auf natürlichen Inhaltsstoffen und ist ein Must-Have für den Sommer.


Must Haves für den Sommer

Sommerliche Kosmetik…

Am liebsten laufen wir im Sommer ganz ungeschminkt und braun gebrannt durch die Gegend. Doch ab und an darf es ein wenig Farbe sein – auf den Augen, auf den Nägeln, auf den Lippen. Die passenden Must-Haves für den Sommer in Sachen Kosmetik kommen von YSL, Londontown und Clarins.

#1: DESSIN DU REGARD WATERPROOF von YSL

Urban und cool präsentiert sich der aktuelle Sommer-Look von Yves Saint Laurent namens „Urban Escape“, für den niemand Geringeres, als Zoë Kravitz Markenbotschafterin ist. Anthrazit, grau und strahlendes blau geben im wahrsten Sinne den (Farb-)Ton bei dem Look an. Großartig ist der Kajalstift Dessin du regard Waterproof in der anthrazit-schimmernden Nuance N° 7 GRIS DÉSINVOLTE. Er ist wasser- und hitzefest, verläuft und verschmiert nicht – kurzum: Ein verlässlicher Begleiter.

#2: Eau à Lèvres von Clarins

Das ist mal eine revolutionäre Neuheit aus dem Hause Clarins: Das neue Lippen-Makeup Eau à Lévres ist ein herrlicher Ersatz für den Lippenstift. Denn die super leichte Textur ist auf den Lippen kaum spürbar und spendet jede Menge Feuchtigkeit, dank Aloe Vera. Die Formel verläuft nicht, die Farbe lässt sich dank des Applikators wunderbar einfach verteilen und haftet lange. Genauer gesagt hält Eau à Lèvres 300 Küsse lang. Und was gibt es Schöneres, als an einem lauen Sommerabend stundenlang zu knutschen?

#3: Amalfi Love von LONDONTOWN

Wir waren vorhin schon einmal thematisch bei der Amalfi Küste. Und auch die Nagellack-Marke LONDONTOWN hat einen ihrer schönen Sommer-Editionen der herrlichen italienischen Region gewidmet. So klar und blau wie das Wasser, mutet die Nuance Amalfi Love an. Dabei hält der Nagellack in gewohnter LONDONTOWN-Qualität auf den Finger- und Fußnägeln. Ganz egal, ob ihr die Sommertage am Strand, am See oder in der City verbringt.

#4: Crystalline Glow Bronzer & Highlighter Palette von bareMinerals

Im Sommer wollen ihn alle: Den perfekten Glow auf der sonnengebräunten Haut. Genau das Richtige ist da die limitierte Crystalline Glow Bronzer & Highlighter Palette von bareMinerals, die drei Farbnuancen umfasst: Einen Highlighter, einen Bronzer und eine rougeartigen Bronzer. Die Nuancen können alleine oder alle zusammen angewendet werden und feucht – für einen intensiven Glow – oder trocken – für einen schimmernden Schleier aufgetragen werden. Und in bewährter bareMinerals-Qualität hält und hält und hält der Glow – quasi all summer long.

Sidebar öffnen  Sidebar öffnen <i class="fa fa-angle-double-right" aria-hidden="true"></i>

...

Hi! Ich bin Frieda – willkommen auf meinem Blog!

der beste Friseur in Berlin Mitte Marius Schewe Zeitraum Berlin

Über mich

Schön, dass du hier her gefunden hast. Kurz zu mir: Ich bin Mama, Berlinerin und ein Quatschkopf. Ich schreibe gerne, kleckere beim Essen und erzähle gerne kleine Geschichten und Anekdoten auf Instagram und TikTok. Stöbere dich doch einmal durch den Blog oder folge mir auf meinen Channels. Liebe geht raus an Dich! :)

Folge mir auf TikTok