Hautpflege und Wellness | !QMS Medicosmetics in der KadeWe Beauty Lounge

Algae application

Die Marke !QMS Medicosmetics gehört ja schon länger zu Friedas erklärten Lieblingsmarken. Aber nicht nur Frieda scheint überzeugt, sondern mit ihr, die ganze Welt. So wurde !QMS erst kürzlich zur World’s Best Spa Brand bei den World Spa Awards 2015 gekürt. Ach, und oben drauf feiert die Marke in diesem Jahr noch ihr 20-jähriges Jubiläum. Da wurde es also höchste Zeit mich selbst von der Kraft der pflegenden Kosmetikprodukte zu überzeugen. Und wo ginge das besser als bei einem Besuch bei !QMS in der KaDeWe Beautylounge…?

von Isabelle Rogge

Wellness im KaDeWe abseits des Touristentrubels

1-KaDeWe_Beauty-Lounges-Anmeldung 300 dpi

Ja, da habt ihr richtig gelesen. Im Kaufhaus des Westens gibt es einen Ort der Entspannung. Irgendwie dachte ich beim KaDeWe bislang auch immer mehr an Touristen auf teurer Souvenirsuche und reiche russische Damen im Designerkaufrausch, als an entspannende Pflegetreatments. Aber da wusste ich auch noch nicht, dass es im 3. Stock des legendären Kaufhauses die KaDeWe Beautylounge gibt. Einen exklusiven Wellness- und Pflegebereich zur kurzen Flucht aus dem Alltag. Und so viel sei gesagt: Ein Besuch lohnt sich!

For the face – Facials von !QMS

KaDeWeAngekommen im 3. OG des KaDeWe, werde ich von einer sehr hübschen und gepflegten Frau begrüßt, die sich mir als meine Kosmetikerin für die heutige Behandlung vorstellt. Maria führt mich durch die asiatisch-mediativ anmutendenen Räumlichkeiten der Beautylounge direkt in eine der Behandlungskabinen. Hier ist alles sehr hell und sauber. Ich mache es mir bequem und fühle mich gleich wohl. KabineEntspannende Musik tönt aus den Lautsprechern und Marias Stimme ist sehr angenehm. Sie erklärt mir jeden einzelnen Schritt des Facials und beantwortet all meine neugierigen Fragen. Da ich mittlerweile weiß, dass ich eine ultrasensible und trockene Haut habe, die auf jede Berührung reagiert, bin ich froh das Maria das ebenfalls sogleich erkennt. Sie erklärt mir, wie wichtig die Reinigung der Haut am Morgen und am Abend ist und weiß sofort, dass meine Haut viel Feuchtigkeit braucht und auf keinen Fall mechanische Peelings. Für den heutigen Termin haben wir die KaDeWe Signature Lift & Hydrate Behandlung ausgewählt.

KaDeWe Signature Lift & Hydrate Behandlung

Die 60-minütige Behandlung verspricht: “Eine intensiv reinigende Gesichtsbehandlung speziell entwickelt, um Unreinheiten und abgestorbene Hautzellen zu entfernen.” Das klingt vielversprechend. Und so sehen die einzelnen Behandlungsschritte aus:

QMS-MedicosmeticsFür meine junge Haut (das hört man gern) wurde der vierte Schritt allerdings individualisiert. Anstelle von Co-Lectine 3 wurde bei mir die Hydro Foam Maske, eine feuchtigkeitsspendende Schaummaske, verwendet.

Ich kann euch sagen: Einen so entspannten Mittag hatte ich schon lange nicht mehr. Maria versteht ihr Handwerk und lässt mich dank ihrer sanften Hände und leichten Nackenmassage während des Treatments beinahe einschlummern. Die Produkte duften angenehm und fühlen sich sehr gut auf der Haut an. Anstelle eines grobkörnigens Peelings!QMS-Medicosmetics darf sich meine Haut heut über ein Fruchtsäurepeeling und feuchtigkeitsspendende Masken freuen. Natürlich möchte ich auch wissen, ob Maria selbst von den !QMS-Produkten überzeugt ist und frage außerdem nach dem typischen Kundenklientel. Sie erzählt mir, dass sie zuvor bereits im KaDeWe tätig war. Die Pflege von Dr. Schultes (Gründer der Marke) Produkten habe sie schließlich überzeugt, weshalb sie seither für !QMS in der Beautylounge arbeite. Die Kundschaft bestehe überraschenderweise hauptsächlich aus Stammkunden und weniger aus Touristen. Aber nicht nur Frauen, sondern auch Männer würden sich gerne mal ein Facial gönnen.

Die 60 Minuten vergehen wie im Flug und schon neigt sich meine kleine Auszeit dem Ende. Meine Haut beruhigt sich schnell, fühlt sich angenehm zart an und sieht kurze Zeit nach der Behandlung auch ungeschminkt schon wieder sehr frisch aus. Spätestens nach ein paar Tagen kann ich dann auch klar sagen, dass meine Haut immer noch streichelzart und straff zugleich ist. Ich gehe sehr zufrieden aus der Behandlung und nehme mir vor in ein paar Monaten wieder einen Termin bei Maria zu machen. Denn diese 60 Minuten waren pure Pflege für meine Haut und Wellness für den gesamten Körper und Geist.

!QMS Medicosmetics in der KadeWe Beautylounge – alle Informationen

// !QMS Medicosmetics in der KaDeWe Beautylounge (3. OG.)
//  Kaufhaus des Westens: Tauentzienstraße 21-24, 10789 Berlin
// Die beschriebene 60-minütige Behandlung wird für 90 EUR angeboten.
// Es werden weitere Treatments, von Express (30 min) bis zu ausgiebigen (90 min) angeboten. Ebenso spezielle für Männer oder Schwangere.

Alle Fotos © PR  !QMS Medicosmetics und KaDeWe Beautylounge




Vorschaubild L&HIsabelle Rogge ist 2012 nach Berlin gezogen um als Journalistin zu arbeiten. Aktuell mischt sie in den Redaktionen von TV Noir, dem RBB Inforadio und Louise et Hélène mit. Außerdem studiert sie Germanistik und Philosophie an der FU Berlin. Sie mag  Fotografie, Mode, Hip Hop und ihren Hula Hoop.