Green Cola im Test: Ohne Zucker. Mit Geschmack!

von | Jul 3, 2019 | Food & Travel

Green Cola Erfahrung Test

Anzeige: Dieser Beitrag enthält Werbung.

Gesunde Ernährung und Cola trinken – das ist eigentlich ein Widerspruch in sich. Bis jetzt! Denn ich habe für Euch die Green Cola entdeckt. Warum das nichts mit herkömmlicher Light-Cola zu tun hat und wie die „grüne Cola“ schmeckt, das erfahrt ihr hier!

Green Cola Erfahrung Test

Kein Zucker. Keine Aspartame. Keine Phosphorsäure. Kein Natriumcyclamat und keine Konservierungsstoffe. Das ist das Versprechen von Green Cola, die im Übrigen in Deutschland hergestellt wird und in Bayern und Baden-Württemberg abgefüllt wird. Ein Blick auf die Inhaltsstoffe verrät: Der Drink ist tatsächlich gesünder, als alle Light-Produkte oder die „grüne“ Coca Cola Life. Zum Vergleich: In Coco Cola Life ist Zucker und Phosphorsäure drin. Wenn man den Zucker-Wert von Coca-Cola Life pro 100ml anschaut, kommt man auf 6,7g. Green Cola dagegen gibt 0g an. Heißt also auch: Pro Flasche kommt die Green Cola nur auf 2 Kilokalorien! Diabetiker, Sportler und Ernährungsfans können also aufatmen – und endlich Cola reuelos genießen.

Green Cola Erfahrung Test

Doch wie schmeckt die Green Cola?

Eines sei vorweg gesagt: Green Cola sollte man wie eine eigene Cola-Kategorie betrachten. Denn ein vergleichbares Produkt gibt es so nicht. Und auch geschmacklich weicht diese besondere Cola von allen herkömmlichen Marken etwas ab. Keine Frage: Es handelt sich eindeutig um Cola, sowohl im Geschmack und Geruch! Und auch an Kohlensäure mangelt es nicht. Aber die grüne Cola schmeckt etwas milder, weniger herb und ist irgendwie… weicher am Gaumen. Vielleicht auch etwas süßer? Das könnte an der enthaltenen Stevia liegen. Die Süß- oder auch Honigkraut genannte Pflanze kommt ursprünglich aus Paraguay (Südamerika) und wird dort schon seit vielen Jahrhunderten als Süßungsmittel verwendet. Es ist dreihundertmal so süß, wie Haushaltszucker. Der Clou: Es hat so gut wie keine Kalorien und verursacht keinen Karies, schadet also den Zähnen nicht. Und auch Koffein ist enthalten. Allerdings natürlich gewonnen – aus der grünen Kaffeebohne! Und zu guter Letzt ist der leckere Drink rein vegan.

Green Cola Erfahrung Test

Mein Fazit

Nun: Eingefleischte und dogmatische Cola-Anhänger werde ich wohl nicht davon überzeugen, ab sofort auf die „grüne Cola“ zu setzen. Dafür schmeckt das Produkt dann doch ein wenig „zu anders“. Ich persönlich finde das Getränk hingegen genial. Ich ernähre mich zwar gerne gesund und versuche, möglichst oft frisch zu kochen. Doch ab und an gelüstet es mir nach einem prickelnden Erfrischungsgetränk: Und da finde ich, ist Green Cola genau das richtige. Es ist cleaner, gesünder, natürlicher als Zuckercola – und macht glücklich. Was will man da mehr?

Und wo kann man die „grüne Cola“ kaufen?

Klickt mal auf diesem Link: Da findet ihr die Verkaufsstellen der Green Cola. Oder ihr bestellt Euch Online gleich ein großes Vorratspackage. Hier gehts zur Website der Marke!.

Green Cola Erfahrung Test

Bilder: Konstanze Teschner

Sidebar öffnen  Sidebar öffnen <i class="fa fa-angle-double-right" aria-hidden="true"></i>

...

Hi! Ich bin Frieda – willkommen auf meinem Blog!

der beste Friseur in Berlin Mitte Marius Schewe Zeitraum Berlin

Über mich

Schön, dass du hier her gefunden hast. Kurz zu mir: Ich bin Mama, Berlinerin und ein Quatschkopf. Ich schreibe gerne, kleckere beim Essen und erzähle gerne kleine Geschichten und Anekdoten auf Instagram und TikTok. Stöbere dich doch einmal durch den Blog oder folge mir auf meinen Channels. Liebe geht raus an Dich! :)

Folge mir auf TikTok