Fünf Modetipps für den Herbst

von | Sep 6, 2021 | Mode

Mode-Tipps fuer den Herbst

Photo by Nadin Mario on Unsplash

Der Herbst ist da, es ist höchste Zeit für wärmende Kleidung. Der Schrank ist prallgefüllt, trotzdem spricht nichts gegen ein paar trendige Neuanschaffungen – ganz ehrlich: Herbstmode zu shoppen ist einfach Freude pur. Hier kommen die besten Modetipps für den Herbst. So schafft ihr es stillvoll (und übrigens ganz gemütlich) durch den Herbst. 

#1:  So trägst Du Jeans in diesem Herbst

Zugegeben: „Jeans tragen“ klingt jetzt nicht unbedingt nach einem der coolsten Modetipps für den Herbst. Denn Jeans gehen immer. Zu jeder Jahreszeit. Und jedes Jahr aufs Neue. Dennoch erkennen wir für die anstehende Jahreszeit einen Trend, der vor allem den chilligen Damen gefallen dürfte: Es wird entspannt!

Während noch vor einigen Jahren die Jeans gar nicht eng genug sitzen durfte, nehmen jetzt lässige Jeans-Modelle die Oberhand. Allen voran, na klar, die Mom High Waist Jeans. Sie sitzt hoch am Bund und kaschiert wunderbar ein kleines Bäuchlein. An Hüfte, Pol und Oberschenkel ist sie schön weit geschnitten, während das Hosenbein schmal und konisch zuläuft.

Oder Du setzt, ganz klassisch, auf die Straight Leg Jeans. Das ist letztlich eine Jeans, die sich durch einen geraden (und sehr bequemen) Schnitt auszeichnet. Ein schlichtes Modell, durchaus. Aber es passt auch wirklich zu allem. Zum Beispiel zu den weiter unten aufgeführten Modetipps für den Herbst. 

#2: Mit floralen Mustern lasst ihr den Sommer weiterleben

Der Sommer ist vorbei, die Bäume werfen ihre Blätter ab – doch bei stilsicheren Fashionistas blüht es mit vielseitigen floralen Mustern auch im Herbst. Das regnerisch-kühle Wetter nervt schon seit ein paar Wochen, doch mit bunten Blumenmustern bringt ihr Euch und anderen mit Euren Kleidungsstücken die frühlings- und sommerhafte Freude zurück. Wenn die Blumen in der Natur nicht mehr blühen können, übernehmt ihr einfach ihren Job. Da florale Designs bereits die vorangegangenen Saisons geprägt haben, könnt ihr Euch in älteren Kollektionen bekannter Marken wie Just Cavalli umschauen und mit der sinnlichen und verführerischen Mode starke, sowie fröhliche Akzente setzen. Ihr sagt der herbstlichen Tristesse den Kampf an und schlagt dem grauen Wetter ein Schnippchen. Neben reinen Blumenprints sind in diesem Herbst auch wieder Dschungelmotive und Animal Prints im Kommen.

#3: Setzt auf Strick!

Eigentlich ein Klassiker unter den Modetipps für den Herbst, nicht wahr? Die Rede ist von Strick! Denn passend zu den floralen Mustern, ist auch Strick dieses Jahr wieder angesagt. Warum eigentlich auch nicht? Umhüllender, Oversize-Strick ist gemütlich, perfekt für gemütliche Herbstabende und kann ganz toll aussehen. Insbesondere als langes Strickkleid mit langen Ärmeln und Ankle-Boots oder Flats (wie beispielsweise bei Chloé gesehen. Oder man wählt zum sommerlichen Blümchenkleid (siehe Modetipps für den Herbst Numero 2) und einer blickdichten Strumpfhose den Oversize-Cardigan aus Strick. Ein treuer Begleiter. Auch dieses Jahr!

#4: Gemütliche Mäntel für den Herbst

Eine richtig warmer Mantel darf im Herbst natürlich nicht fehlen und es wird teilweise richtig ungemütlich draußen. Ein langer Mantel ist da natürlich genau das richtige, um den kühleren Temperaturen zu trotzen. Der Instyle zufolge sind in diesem Jahr besonders vier-Mantel-Typen besonders im Trend. zu erkennen. Ein sehr auffälliges Modell ist etwa der Steppmantel, der oft in sehr knalligen Farben daherkommt und besonders gemütlich ist – und alles andere als spießig. Denn der Steppmantel wird dieses Jahr Oversize getragen.

Etwas weniger kuschelig, aber dennoch sehr warm und angesagt sind Ledermäntel oder auch Herrenmäntel mit richtig ausgeprägten Schulterpolstern. Hauptsache sie sind schön lang. In der Farbgestaltung sind Frauen in diesem Herbst sehr frei, prinzipiell ist alles möglich. Schwarz und Grau sind in diesem Jahr bei Mänteln wieder ebenso vertreten wie auch buntere Farben. Wer es farblich gerne etwas aufregender mag, für den ist der letzte Modetipp reinste Musik in den Ohren.

#5: Der Faltenrock ist zurück

Der Plissee-Rock hatte es schon vor einigen Jahren wieder zurück in unsere Kleiderschränke geschafft. Diesen Herbst feiern ihn die Designer:innen dieser Welt erneut. Achtet aber auf das perfekte Styling! Ganz toll, sehen die Faltenröcke zu Oversize-Blusen mit Schnuppe aus. Oder man wagt etwas besonderes und kombiniert den weinschwingenden Akkordeon-Minirock mit einem Pullunder. Und welche Schuhe dazu? Wer mutig ist, der setzt auf Slouchy Boots. Das sind die Stiefel, beispielsweise aus Wildleder, mit besonders weitem Schaft, der leicht gekrempelt ist. Ebenfalls möglich: Flache weiße Sneaker (für den etwas sportlichen Look) oder schlichte Ankle Boots (sehr klassisch!).

Sidebar öffnen  Sidebar öffnen <i class="fa fa-angle-double-right" aria-hidden="true"></i>

...

Hi! Ich bin Frieda – willkommen auf meinem Blog!

der beste Friseur in Berlin Mitte Marius Schewe Zeitraum Berlin

Über mich

Schön, dass du hier her gefunden hast. Kurz zu mir: Ich bin Mama, Berlinerin und ein Quatschkopf. Ich schreibe gerne, kleckere beim Essen und erzähle gerne kleine Geschichten und Anekdoten auf Instagram und TikTok. Stöbere dich doch einmal durch den Blog oder folge mir auf meinen Channels. Liebe geht raus an Dich! :)

Folge mir auf TikTok