A-ROSA Scharmützelsee

Juhu! Es ist kalt und ungemütlich draußen! Warum mich das so freut? Na, weil das – ganz anders als der quirlige Sommer – gleichbedeutend für Entschleunigung steht; und für Wellness! Denn während man an heißen Tagen eigentlich nur im Pool abhängen möchte, kann man an den kalten Tagen  saunieren, im kuschelweichen Bademantel flanieren und sein Wochenende mit einer Massage garnieren. Vor allem in diesen schönen Häusern. Genug der Möchtegerne-Poetik: Das hier sind die schönsten Wellness-Hotels für den Wochenendtrip…

A-ROSA Scharmützelsee

Wenn es um die schönsten Wellness-Hotels für den Wochenendtrip geht, darf dieses Haus nicht fehlen. Denn die Lage ist für Berliner unschlagbar. Gerade mal eine Autostunde aus Berlin entfernt, befindet sich das A-ROSA Scharmützelsee. Bereits Theodor Fontane liebte die sanfte Natur und die weitläufigen Wälder rund um den See – und das wundert einen kaum, wenn man ei