Camouflage

Es ist definitiv Herbst geworden. Vorbei ist der Sommer mit seinen fröhlichen Prints und romantischen Kleidchen. Doch auch der Herbst hat so einiges zu bieten. Vor allem modisch.  Es gibt unzählige Kombinationsmöglichkeiten und Trends, die nur darauf warten, endlich auf den Straßen ausgeführt zu werden. Ein Fashionthema für den Herbst, an dem sicher niemand so schnell vor beikommen wird ist Camouflage – falls euch die Geschichte dieses Trends interessiert, habe ich einen guten Artikel gefunden.

Camouflage – schon wieder?!

Zugegeben, der Trend ist nicht wirklich neu. In den letzten Jahren kam der Military Style immer mal wieder auf die großen Laufstege dieser Welt zurück. Doch, neu ist in diesem Herbst die absolute Must-Have Kombination des Camouflage. Es ist nämlich Zeit, das aufregende Muster mit einem noch aufregenderen Stoff zu kombinieren – dem Leder. Ganz vorne unter den Fans sind hier die großen Designern Dabei. Coole Camouflageteile findet ihr zum Beispiel bei MiuMiu, die beispielsweise bereits ihre Herbstkollektionen schon entsprechend ausgestattet haben. Ob Hüte, Hemden, Hosen oder Jacken, hier findet sich kaum ein Teil, dass nicht durch seine spannende Army-Optik besticht. Super angesagt sind besonders die sogenannten Combat Boots in Camouflage. Ein wirklicher Traum für alle Fashionistas. 

Und wie genau jetzt?

Wenn es darum geht, ein Outfit rund um das Camouflage Muster aufzubauen, dass hier die Devise „Weniger ist mehr“ gilt. Es wäre definitiv ein Fehler das gesamte Outfit in dem Muster zu gestalten, denn, sind wir mal ehrlich, wie gerade vom Schlachtfeld möchte wohl keiner von uns aussehen. Der Trick liegt darin, das Muster, dass durch seine militärische Herkunft immer eher maskulin und hart wirkt, mit feinen, femininen Kleidungsstücken zu kombinieren. Hierfür eignen sich beispielsweise ganz toll feingestrickte Pullover und Cardigans, Röcke aus Tüll oder auch ein Paar richtig tolle High Heels. Ein ebenfalls sehr schöner Stilbruch ist es, das grobe Camouflage Muster mit einem edlen Camel-Mantel zu kombinieren, so wirkt der Trend gleich um einiges erwachsener! Weitere Trend Inspiration findet ihr hier.

Eigentlich ist eurer Kreativität bei dem Styling des Camouflage Musters also keine Grenze gesetzt. Habt Spaß dabei den Trend umzusetzen und erzählt mir gerne in den Kommentaren wie ihr euer liebstes Camouflage- Teil diesen Herbst rocken wollt!

Sidebar öffnen  Sidebar öffnen <i class="fa fa-angle-double-right" aria-hidden="true"></i>

...