BECYCLE | Stylisch Strampeln in Berlin

von | Jul 12, 2016 | Lifestyle

RECYCLE BERLIN Erfahrung Test
Unbezahlte Werbung. Für diesen Beitrag wurden wir von BECYCLE freundlicherweise eingeladen.
Es ist eines der effektivsten Workouts für die Fettverbrennung: Indoor-Cycling. Der Trend aus den USA, dem auch Stars wie Lady Gaga, David Beckham oder Lena Dunham anhängen, nimmt in Deutschland mehr und mehr Einzug. Dabei konnte man in vielen Städten bisher nur in schnöden Fitnessstudios strampeln. Mit BECYCLE ändert sich das jedoch, zumindest für alle Berliner. Frieda und Konstanze haben sich bei einem Kurs mit aufs Rad geschwungen…
RECYCLE BERLIN Erfahrung Test
Die große Frage vorab: Was ist der Unterschied von Indoor-Cycling und Spinning? Grob gesagt: Es gibt keinen. Im Detail: Das so genannte Indoor-Cycling findet meist in eigens dafür eingerichteten Studios statt. Doch im Kern geht es darum, auf der Stelle in die Pedale zu treten. Das Start-up BECYCLE bringt den Sporttrend nun noch einmal auf eine ganz neue Ebene und etabliert derzeit ein neuartiges Fitnesskonzept. Die auspowernde Cardio-Fitness wird zum gemeinsamen „Happening“. Beats von angesagten Berliner DJ’s verwandeln das Workout in eine Elektro-Party. Der Raum, in dem man gemeinsam in die Pedale tritt, ist cool beleuchtet, die Musik wummert aus der exzellenten Anlage, während die Trainer, die – wie es sich für Berlin gehört, aus aller Welt kommen – die Kursmitglieder anfeuern. So schweißtreibend ein 45-minütiger Spinnig-Kurs auch ist: Im Vordergrund steht der Spaß. Nicht selten haben Frieda und Konstanze mit den anderen Teilnehmern mitgejubelt, wenn die Musik wieder anschwoll, auch, weil die Beats so genial sind und die wunderbare Trainerin Angel noch viel genialer. Am Ende der Session sind die Beine zwar weich wie verkochte Spaghetti, der Kopf aber befreit, das Gemüt entspannt und ausgeglichen. Herrlich! Richtig verdient hat man sich im Anschluss die Dusche.

BECYCLE: Mehr als nur Spinning

RECYCLE BERLIN Erfahrung Test
Das Konzept von BECYCLE, hinter dem die beiden Gründerinnen Gundula Cöllen und Viola Hütten stehen, geht aber noch weit darüber hinaus. Neben dem Spinning-Stunden werden Kurse im Barre Concept – dem Training an der Ballettstange – sowie Yoga angeboten, Der Kursplan ist optimal zugeschnitten auf den Lebensrhythmus gestresster Großstädter. Sie finden entweder am frühen Morgen, zur Mittagspause oder nach Feierabend statt. Wer als Mitglied spontan Lust auf Spinning hat, aber seine Sporttasche daheim gelassen hat, kann dennoch bei BECYCLE vorbei schauen: Das Leihen der Spinning-Schuhe ist im Kurspreis enthalten. Wasser, Shampoo, Handtücher und andere Annehmlichkeiten sind ebenfalls kostenlos.

Kein schnödes Fitnessstudio

RECYCLE BERLIN Erfahrung Test

Ein exklusives Boutique-Spinning-Studio Deutschlands zu sein, bedeutet aber auch, sich optisch abzuheben: Statt fieses Fitnessstudio, erwartet die Mitglieder ein sehr cooles Interieur, das in Kooperation mit Made.com entstanden ist. Unverputzte Wände treffen auf Holz und Gold, auf den Tischen stehen Blumen von Bloomon, die Yogamatten stammen von Lululemon. Die Umkleidekabinen erinnern eher an ein Hotelspa mit Wellnessduschen. Man muss also an nichts denken, außer an seine Sporthose.
RECYCLE BERLIN Erfahrung Test
Eine Food-und Juice-Bar, in der unter anderem Snacks von My Goodness Berlin angeboten werden, sind ebenfalls vorhanden. Und das Beste: Die Kurse können einzeln über die Website gebucht werden – BECYCLE steht, ganz im Sinne des urbanen Lifestyles, auf Flexibilität statt auf bindende Mitgliedschaften. Also: Wir sehen uns auf dem Indoor-Bike!


Übrigens: Zwar wird in Berlin das erste Studio von BECYCLE eröffnet. Weitere Studios in Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt und München sind jedoch geplant.
Fotos © PR / BECYCLE

Sidebar öffnen  Sidebar öffnen <i class="fa fa-angle-double-right" aria-hidden="true"></i>

...

Hi! Ich bin Frieda – willkommen auf meinem Blog!

der beste Friseur in Berlin Mitte Marius Schewe Zeitraum Berlin

Über mich

Schön, dass du hier her gefunden hast. Kurz zu mir: Ich bin Mama, Berlinerin und ein Quatschkopf. Ich schreibe gerne, kleckere beim Essen und erzähle gerne kleine Geschichten und Anekdoten auf Instagram und TikTok. Stöbere dich doch einmal durch den Blog oder folge mir auf meinen Channels. Liebe geht raus an Dich! :)

Folge mir auf TikTok