Anzeigen: Dieser Beitrag enthält Werbung.

A4 Perfect Balance Test Erfahrung

Alle Reden von Work-Life-Balance. Aber Hand aufs Herz: Wer hat da schon den Dreh raus? Gerade Großstädter, die wie ich in der Medienbranche tätig sind, schieben unablässig Überstunden. Erholung kommt da ganz oft zu kurz. Und wenn man mal Urlaub macht, wird der durchgepowert – damit man so viel wie möglich erlebt, um dies wiederum auf Instagram zu teilen. Tja, und eben diesen „Lifestyle“ sieht man der Haut an. Zumindest meiner, völlig gestressten, sensiblen Mischhaut. Ein Glück gibt’s die neuen A4 Perfect Balance Produkte, die die Haut wieder in ein perfektes Gleichgewicht bringen … und somit vielleicht auch ein wenig mein Leben?

A4 Perfect Balance Test Erfahrung

Es ist ein Teufelskreis. Ich bin von Arbeit, sozialen Netzwerken und Verpflichtungen überlastet und kriege Pickel. Davon bin ich noch gestresster – und die Haut dreht völlig durch. Also klatsche ich noch einmal mehr Concealer drauf. Das wiederum stresst meinen Teint. Aus eben diesem Teufelskreis auszubrechen, ist nicht leicht. Deswegen hat die Münchner Marke A4 Cosmetics die Perfekt Balance Linie um zwei Produkte erweitert. Das beliebte A4 Perfect Balance Fluid bekommt somit zwei Kollegen – das Tonic und die Maske.

A4 Perfect Balance Test Erfahrung

Was braucht sensible Mischhaut?

Denn: Sensible Mischhaut reagiert auf Überlastung, falsche Ernährung und Stress mit Rötungen, Trockenheit, Pickelchen, Schuppen und Irritationen aller Art. Das ist ein Problem, das ganzheitlich angegangen werden muss. Die richtige Pflege, das A4 Perfect Balance Fluid, ist da eine Sache. Ist das Reinigungsprodukt aber zu aggressiv oder zu alkoholhaltig, wird die Talg- und Fettproduktion der Haut erst recht angeregt. Die Haut wird also noch schlechter. Ich spreche da aus Erfahrung. Denn aus Panik habe ich schon so viel ausprobiert.

A4 Perfect Balance Test Erfahrung

Im Test: Die A4 Perfect Balance Tonic

Enthalten sind zum einen ultrafeine Partikel von kolloidalem Silber. Dessen antibakterielle Wirkung ist unbestritten. So wird das Bakteriumwachstum gehemmt, gleichzeitig unterstützt kolloidales Silber die Wundheilung und eine gesunde Hautflora. Gleichzeitig wird die Haut beruhigt, unter anderem von Aloe Vera, therischen Öle des Hamameliswassers. Und auch das spürt man bereits bei der ersten Anwendung. Denn während viele Produkte ein leichtes Brennen auf der Haut bei mir bewirken, mault mein Teint nach der Behandlung mit dem A4 Perfect Balance Tonic gar nicht. Kein Ziepen. Kein Brennen. Nur ein erfrischter Zustand.

A4 Perfect Balance Test Erfahrung

Das A4 Perfect Balance Tonic ist da die Lösung: Zum einen erfrischt das Tonic gleich bei der ersten Anwendung. Wie ein kleine Wellnessbehandlung vor dem Schlafengehen. Einen signifikanten Duft verströmt das Produkt hingegen nicht – was ich vertrauenswürdig finde. Denn Parfümstoffe braucht meine gestresste Mischhaut wahrlich nicht. Wie alle Produkte der Luxus-Marke basiert auch das Tonic auf weitestgehend natürlichen Inhaltsstoffen.

A4 Perfect Balance Test Erfahrung

Im Test: Die A4 Perfect Balance Mask

Manchmal, gerade in Hochphasen des Stresses oder während der Periode, wünsche ich mir aber eine Geheimwaffe. Und genau das ist die A4 Perfect Balance Mask – eine klärende und beruhigende Regenerationsmaske. Wichtigste „Zutat“ ist reines Mikrosilber, das besonders anti-bakterielle und anti-entzündliche Eigenschaften besitzt. Beruhigend wirken bei der Maske wiederum Inhaltsstoffe wie Extrakte aus Schilfrohr und dem asiatischen Heilpilz Poria Cocos. Letzteres besitzt eine große Bandbreite an wichtigen Vitalstoffen und wird aus gutem Grund seit Jahrtausenden in der Traditionellen Chinesischen Medizin eingesetzt. Zu guter Letzt ist in der Maske noch Avocadoöl und Eco-zertifiziertes Arganöl enthalten (dafür ist die Marke A4 Cosmetics im Übrigen berühmt!). Und die beiden Öle sorgen wahrscheinlich auch für den zarten Duft der Perfect Balance Mask.

Ein bis zwei Mal die Woche gönne ich mir etwas Me-Time und trage die schöne Maske auf. Dann lehne ich mich zurück und mache einfach mal zehn Minuten lang…nichts. Danach ist meine Haut tiefenentspannt. Und ich bin es irgendwie auch. Wer weiß? Vielleicht kriege ich den Dreh mit der Work-Life-Balance dank der Marke A4 Cosmetics ja doch noch irgendwie raus…


Preis: A4 Perfect Balance Mask, 79,00 € / A4 Perfect Balance Toner, 59,00 €

Übrigens: Ebenfalls empfehlenswert ist der A4 Night Watch Booster. Hier geht’s zu meinem Erfahrungsbericht.

Sidebar öffnen  Sidebar öffnen <i class="fa fa-angle-double-right" aria-hidden="true"></i>

...