Haut & Sein Berlin | Kosmetik und Coaching unter einem Dach

Haut & Sein Berlin

Die Kombination aus Kosmetikbehandlung und Coaching klingt zunächst ungewöhnlich: Doch genau dafür steht Haut & Sein Berlin. Es ist viel mehr als ein herkömmliches Kosmetikstudio. Hier werden kosmetische Anwendungen mit intensiven Gesprächen verknüpft. Für die Gründerin von Haut & Sein Berlin Jana Pákozdi gehören beide Bereiche ganz selbstverständlich und untrennbar zusammen. Zwar erfand sie den Spruch „die Haut ist der Spiegel der Seele“ nicht, interpretiert ihn jedoch mit ihrer Arbeit neu. Durch die ganzheitliche Betrachtung ihrer Klienten verhilft Jana ihnen zu innerer und äußerer Schönheit. So auch mir als ich sie in ihrer Praxis Haut & Sein Berlin besuchte.

Haut & Sein Berlin: Meine „Unter der Haut“ Behandlung

Haut & Sein Berlin

 

Ich begebe mich vertrauensvoll in Janas Hände, weil ich problematische Haut habe. Leichte Unreinheiten und ein fahler Teint stören mich schon lange – gerade im Winter. Keine Kosmetikerin hat bis jetzt ein zufriedenstellendes Ergebnis erzielen können. Die meisten rissen eine Standartprozedur ab; mit mittelmäßigem Erfolg. Insofern erhoffte ich mir viel bei Haut & Sein Berlin: Die Praxis, in einem unscheinbahren Hinterhof in Berlin Mitte, ist etwas versteckt und wirkt fast geheimnisvoll. In dem hellen offenen Altbau fühlt man sich sofort angekommen.

Ich wähle die Behandlung „Unter der Haut“: Jana reinigt mein Gesicht intensiv und spült tiefsitzende Verunreinigungen mit einer speziellen Bürste aus. Jana stellte mir Fragen aus unterschiedlichen Bereichen meines Lebens. Mit Hilfe meiner Antworten und ihrer außergewöhnlichen Intuition geht sie ganz speziell auf die Bedürfnisse meiner Haut ein. Eine nährende Gesichtsmaske, deren Geruch mich an Frühstücksmüsli erinnert, versorgt meine Haut mit allen nötigen Nährstoffen. Die erlesenen Substanzen der hochwertigen Produkte von Decléor duften bezaubernd. Die abschließende Gesicht – und Nackenmassage versetzt mich in einen fast tranceähnlichen Zustand. Jana hat das Talent die Energien der Menschen wahrzunehmen und sie in die richtigen Bahnen zu lenken. Zugegeben – das klingt stark nach esoterischem Klimbim, aber sie konnte mich zum Schweigen bringen und das ist angesichts meines sonstigen Redeflusses ein Zeichen dafür das es mit energetischen Phänomen, vielleicht sogar mit Zauberei zutun haben muss. Es fällt mir gar nicht schwer ihr von mir zu erzählen. Mit wenigen diskreten Fragen erfasst sie Gedanken, die ich schon lange habe und bestärkt mich dabei in Entscheidungen oder gibt mir einen Fingerzeig in eine Richtung, die sich gut anfühlt. Übrigens: Das Coaching kann auch unabhängig von der kosmetischen Anwendung gebucht werden und umgedreht.

Jana Pákozdi – eine bescheidene Powerfrau verändert Leben

Haut & Sein Berlin

Jana Pákozdi hat eine außergewöhnliche Gabe. Sie verfügt über eine hochsensitive Wahrnehmung. Sie ist eine Powerfrau durch und durch, gleichzeitig strahlt sie Ruhe und Besonnenheit aus. Nach ihrer klassischen Kosmetik Ausbildung bei ihrer Mutter, von der sie stolz erzählt, erlebt sie viel im Leben. Sie reist, trifft die verschiedensten Menschen und lernt dadurch damit umzugehen, dass sie mehr wahrnimmt als andere. Es ist nicht immer leicht mit dieser intensiven Feinfühligkeit zu leben. Durch stetige Selbstreflexion, dem Austausch mit anderen und viel Geduld und Hingabe schafft sie es ihr Talent so zu beherrschen, dass sie anderen damit helfen kann.

Haut & Sein Berlin

Sie heilt nicht nur die äußerlichen Hautprobleme ihrer Klienten sondern berät und unterstützt in den unterschiedlichen Bereichen des Lebens. Das Konzept im „Haut & Sein“ entstand gemeinsam mit ihren Klienten, die sie ermutigten die außergewöhnliche Gabe bewusst anzuwenden. Es fällt ihr selbst nicht ganz leicht die Worte für ihre Arbeit zu finden. Vielleicht weil sie sehr bescheiden ist oder weil der Austausch intuitives fließt. Sie folgt keinen vorgeschriebenen Mustern. Sie lässt sich jedes Mal neu auf ihre Klienten ein und schafft so einen einzigartigen Mehrwert mit ihrer Arbeit.

Das Ergebnis: Haut & Sein Berlin

Haut & Sein Berlin

Das Ergebnis meines Besuch im Haut & Sein Berlin ist erstaunlich. Alles das, was mir dutzende Kosmetikerin versprochen haben hat sie endlich geschafft. Ein ebenmäßiges Hautbild. Wie aus dem Ei gepellt strahlt meine Haut. Ich verlasse beschwingt das Haut & Sein Berlin und kann den nächsten Besuch dort kaum abwarten.

// Haut und Sein Berlin.
// Adresse: Mulackstraße 32, 10119 Berlin
// Öffnungszeiten: Montag bis Samstag, Termine nach Vereinbarung

Fotos: © 2014 – 2015 | Jana Pákozdi | HAUT & SEIN


Konstanze-TeschnerKonstanze Teschner ist eine umtriebige Kulturliebhaberin. Wenn die Berlinerin nicht gerade Sport treibt oder Kulturwissenschaften studiert, hängt sie gerne in Ausstellungen, Museen oder auf Lesungen herum.

 

 

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Comment *






*