Summer Essentials | Must-Haves für den Sommer

Summer Essentials Sommerprodukte 2018

© Photo by Anna Demianenko on Unsplash

Der Sommer ist da – und mit ihm zauberhafte Produkt-Neuheiten von unseren Lieblingsmarken. Wir stellen die schönsten Summer Essentials für den Sommer 2018 vor.

Summer Essentials Nuxe

© Unsplash.com | PR

Frieda’s All-Time-Favorite: Huile Prodigieuse von NUXE

Mein absoluter Liebling – im Sommer wie im Winter: Das Huile Prodigieuse von NUXE ist ein echter Alleskönner! Das herrlich duftende Öl nährt, repariert und pflegt den Teint, die Haut und das Haar, ist reich an antioxidativen Wirkstoffen und dient als optimales Schutzschild gegen äußere Umweltverschmutzungen. Ganz egal, ob als After-Sun-Produkt nach dem Sonnenbad oder als SOS-Helferlein für sonnengestresstes Haar. Das schöne Öl basiert ausschließlich auf natürlichen Inhaltsstoffen und ist ein Must-Have für den Sommer. Besonders schön: Der aktuelle Kollektor-Flakon, den es nur dieses Jahr und nur in limitierter Auflage gibt. Der Flakon, so heißt es in der offiziellen Mitteilung, steht “für eine Besinnung auf die eigenen Wurzeln und ist eine Antwort auf das unüberhörbare Bedürfnis, langsamer zu machen und zurückzufinden zur ursprünglichen Schönheit”. Na dann kann der Sommer ja kommen!


Summer Essentials Sommerprodukte 2018

© Photo by Hal Gatewood on Unsplash / PR

Sonnendurchflutete Düfte von Elie Saab, Dolce & Gabbana & Clean Reserve

Der Sommer an sich duftet ja bekanntermaßen schon herrlich – ganz egal, ob man durch Berlin-Mitte oder am Meer spaziert. Den Sommer im Flakon haben wir für Euch ausfindig gemacht.

#1: Clean Reserve – Saguaro Blossom & Sand

Hell, luftig, floral und feminin: Das neue Saguaro Blossom & Sand aus der neuen Avant Garden Collection der nachhaltigen Parfum-Brand Clean Reserve ist perfekt, für alle Summer Girls, die es frisch mögen. Grüner Efeu, Freesie und Zitronenschale eröffnen den leichten Duft. In der Herznote entfalten sich dann unter anderem Maiglöckchen, Lavendel und Jasmin. Für den warmen, aber nicht zu schweren Abschluss sorgen Moschus, Vetiver und helle Hölzer.

#2: Dolce & Gabbana – Light Blue Italian Zest

Wer schon einmal an der Amalfi-Küste und auf Capri war, wird den Duft dieser Region nicht so leicht vergessen. Als Hommage an das zauberhafte Südtialien lanciert Dolce & Gabbana eine limitierte Edition seines Kult-Duftes Light Blue. Die Stars dieses Parfums sind gelbe Zitrone und Bergamotte, die sich zu einem frischen, spritzigen olfaktorischen Erlebnis vereinen. Hinzu kommen sizilianischem Zedernholz und Granny Smith Apfel, sowie Jasminblüte und warmer Moschus. Kurzum: La Grande Belezza!

#3: Elie Saab – Girl Of Now Shine

Strahlend und verzaubernd – wie ein warmer Sommermorgen: Girl Of Now Shine ist die schimmernde Fortsetzung des Dufts Girl Of Now von Elie Saab. Auch hier vereinen sich Orangenblüten, Mandeln und weiße Blüten – allerdings mit den Noten von Vanille und Patschuli in der Basis. Sehr weiblich, aber nicht zu madamig, sehr warm, wie die Sommersonne selbst und süßlich, wie ein prachtvoller Garten. Das ist Girl Of Now Shine.

#4: Lancaster – Sunrise

Eigentlich ist Lancaster als Sonnenschutzexperte für seine pflegenden Produkte bekannt. Und wohl auch aus diesem Grund gibt’s jetzt von Lancaster auch einen sommerlichen Duft – zu den Pflegeduften. Der Name “Sunrise” mag nicht innovativ sein. Wohl ist es aber die olfaktorische Kreation, die wahrlich an herrliche Sommertage erinnert. Das liegt vor allem an den Frangipani-Nuancen, die gemeinsam mit Ylang-Ylang und Jasmin die Herznote ausmachen. Umschlossen wird das alles von schwarzer Johannisbeere, Mandarine, pinker Grapefruit sowie Zeder, Moschus und Ambroxan in der Basisnote.


Summer Essentials Sommerprodukte 2018

© Photo by Wil Stewart on Unsplash / PR

Sommerpflege von Collistar, Jeanne Piaubert, Rahua und Clarins

Gerade im Sommer braucht unsere Haut – neben Sonnenschutz – auch besondere Pflege. Drei schöne Neuheiten haben wir für euch ausfindig gemacht.

#1: Toning Talasso-Scrub von Collistar

Thalasso ist ein Naturheilverfahren, bei dem durch die Kraft des Wassers geheilt wird. In zahlreichen Luxus-Spas werden Thalasso-Anwendungen mittlerweile geboten. Dank der italienischen Brand Collistar holt ihr euch das Spa-Erlebnis aber ganz einfach nach Hause. Das feine Toning Talasso-Scrub verwöhnt die Haut mit wertvollen sardischen Fleur de Sel und sardischem Wacholder-Extrakt sowie feinen Ölen. Durch das natürliche Peeling wird die Mikrozirkulation der Kapillaren angeregt und Cellulite vorgebeugt.

#2: Leave-in Treatment von Rahua

Wer die Marke Rahua noch nicht kennt, hat etwas verpasst: Die Haarpflegeprodukte bestehen aus wertvollen Pflanzenölen , die direkt im Amazonas-Gebiet gewonnen werden. Rahuas meistverkauftes Produkt, das Leave-In-Treatment, wurde gerade mit einer neuer Formulierung lanciert – passend zum Sommer. Denn Sonne und Meerwasser trocknen die Haare aus. Das Treatment wirkt dem entgegen, stärkt und bändigt das Haar – dank dem enthaltenen Öl, das aus der Ungurahua Nuss gewonnen wird. Ebenfalls enthalten: Himbeer-Extrakt, Grüner Tee-Extrakt, Quinoe und Palo Santo, ein Harz, das von dem gleichnamigen Baum entnommen wird.

#3: ESSENCE DE BEAUTÉ Moisturizing and Make-up Setting Mist von Jeanne Piaubert 

Im Sommer muss es oftmals schnell gehen: Denn wir verbringen unsere Zeit lieber im Freien, bei einem Aperol Spritz oder am See, anstatt vorm Spiegel. Perfekt dafür eignet sich das 2-in-1 Gesichtsspray namens ESSENCE DE BEAUTÉ Moisturizing and Make-up Setting Mist von Jeanne Piaubert. Es spendet Feuchtigkeit, hat einen tonisierenden Effekt und fixiert das Makeup. Enthalten sind unter anderem Pfefferminze, Lindenblüte und Extrakte von der Zitronenmelisse. Gerade an sehr heißen Tagen ist das Gesichtsspray euer neuer bester Freund: Denn es erfrischt den Teint auch zwischendurch – beispielsweise im Office oder unterwegs.

#4: Hydra-Essentiel Emulsion désaltérante von Clarins

Reichhaltige Cremes und Seren sind für den Winter super. Im Sommer aber sollte man lieber auf leichte, zarte Pflege setzen. Da kommt das Hydra-Essentiel Emulsion désaltérante von Clarins gerade recht. Die leichte Emulsion spendet der sonnengestressten Haut reichlich Feuchtigkeit, beschwert aber die Haut gleichermaßen nicht und zieht super schnell ein. Die Haut wirkt erfrischt und vital – der fruchtig-grüne Duftkomplex sorgt für ein zusätzliches Wohlgefühl.


Summer Essentials Sommerprodukte 2018

© Photo by Raphaël Biscaldi on Unsplash / PR

Sommerlooks von Yves Saint Laurent, Londontown, bareMinerals und Clarins

Am liebsten laufen wir im Sommer ganz ungeschminkt und braun gebrannt durch die Gegend. Doch ab und an darf es ein wenig Farbe sein – auf den Augen, auf den Nägeln, auf den Lippen. Die passenden Produkte kommen von YSL, Londontown und Clarins.

#1: DESSIN DU REGARD WATERPROOF von YSL

Urban und cool präsentiert sich der aktuelle Sommer-Look von Yves Saint Laurent namens “Urban Escape”, für den niemand Geringeres, als Zoë Kravitz Markenbotschafterin ist. Anthrazit, grau und strahlendes blau geben im wahrsten Sinne den (Farb-)Ton bei dem Look an. Großartig ist der Kajalstift Dessin du regard Waterproof in der anthrazit-schimmernden Nuance N° 7 GRIS DÉSINVOLTE. Er ist wasser- und hitzefest, verläuft und verschmiert nicht – kurzum: Ein verlässlicher Begleiter.

#2: Eau à Lèvres von Clarins

Das ist mal eine revolutionäre Neuheit aus dem Hause Clarins: Das neue Lippen-Makeup Eau à Lévres ist ein herrlicher Ersatz für den Lippenstift. Denn die super leichte Textur ist auf den Lippen kaum spürbar und spendet jede Menge Feuchtigkeit, dank Aloe Vera. Die Formel verläuft nicht, die Farbe lässt sich dank des Applikators wunderbar einfach verteilen und haftet lange. Genauer gesagt hält Eau à Lèvres 300 Küsse lang. Und was gibt es Schöneres, als an einem lauen Sommerabend stundenlang zu knutschen?

#3: Amalfi Love von LONDONTOWN

Wir waren vorhin schon einmal thematisch bei der Amalfi Küste. Und auch die Nagellack-Marke LONDONTOWN hat einen ihrer schönen Sommer-Editionen der herrlichen italienischen Region gewidmet. So klar und blau wie das Wasser, mutet die Nuance Amalfi Love an. Dabei hält der Nagellack in gewohnter LONDONTOWN-Qualität auf den Finger- und Fußnägeln. Ganz egal, ob ihr die Sommertage am Strand, am See oder in der City verbringt.

#4: Crystalline Glow Bronzer & Highlighter Palette von bareMinerals

Im Sommer wollen ihn alle: Den perfekten Glow auf der sonnengebräunten Haut. Genau das Richtige ist da die limitierte Crystalline Glow Bronzer & Highlighter Palette von bareMinerals, die drei Farbnuancen umfasst: Einen Highlighter, einen Bronzer und eine rougeartigen Bronzer. Die Nuancen können alleine oder alle zusammen angewendet werden und feucht – für einen intensiven Glow – oder trocken – für einen schimmernden Schleier aufgetragen werden. Und in bewährter bareMinerals-Qualität hält und hält und hält der Glow – quasi all summer long.