Sonne Lifestyle Resort Bregenzerwald | Sommer in den Bergen!

von | Mai 3, 2016 | Allgemein, Food & Travel

Sonne Lifestyle Resort Bregenzerwald Sonne Mellau
Den Sommerurlaub sollte man am Meer verbringen? Dann wart ihr wohl noch nie im zauberhaften Bregenzerwald. Denn dort, in der österreichischen Genussregion, ist man fernab von Alltagsstress, Lärm und Hektik und findet zurück zu seinem ureigenen, gesunden Rhythmus. Insbesondere, wenn man zu Gast im feinen Sonne Lifestyle Resort Bregenzerwald residiert. Das ist Alpenurlaub Deluxe. Unsere Autorin war vor Ort. Ein Erfahrungsbericht. 

Aufwachen im „Sonne Mellau“
Sonne Lifestyle Resort Bregenzerwald Sonne Mellau

Es ist noch früh am Morgen. Die heiße Sommersonne steigt langsam über die Gipfel der Bergkulisse. Schon bald wird sie hoch am Himmel stehen und den noch frischen Tau auf den sattgrünen Wiesen trocknen lassen. Hier im Bregenzerwald herrscht eine perfekte Idylle. Eine Idylle, die dem Gast im Sonne Lifestyle Resort zu Füßen liegt, wenn er morgens die Vorhänge seiner großen Panorama-Fenster beiseite schiebt und das klare Berglicht die Zimmer flutet. Es ist eine Mischung aus österreichischer Gemütlichkeit  und moderner Geradlinigkeit, die sich im Interieur des Vier-Sterne-Superior-Hotels vereint: Warme Hölzer treffen auf indirekte Lichtquellen, dunkles Rot oder tiefe Brauntöne dominieren die Farbgebung.

Bregenzerwald: Aktiv zu Rad und zu Fuß

Sonne Lifestyle Resort Bregenzerwald Sonne Mellau
Gerade Aktivurlauber lieben den Bregenzerwald: Vor der atemberaubenden Bergkulisse kann man in der Umgebung rund des Sonne Lifestyle Resorts in Mellau auf rund 2000 Kilometern wandern und klettern, mountainbiken oder Nordic Walken. Geführte Mountainbike-Touren lassen sich bequem im Sonne Lifestyle Resort buchen. Auch das nötige Equipment gibt es vor Ort. Der Gast braucht nur noch eines: Sich an der frischen Bergluft auspowern.

Kinderfreie Entspannung Sonne Lifestyle Resort Sonne Mellau

Nichts ist entspannender, als sich nach getaner Anstrengung in einem Spa verwöhnen zu lassen. Wie praktisch, dass das Vier-Sterne-Resort, dass im Übrigen ein kinderfreies Haus ist, zu den besten Wellness-Hotels der Umgebung zählt und mit einem traumhaften Spa-Bereich aufwartet. Auf 1500 Quadratmetern finden sich Erlebnis-Gartenpool, Saunen, Dampfbäder, Massageliegen und Ruhezonen. Pflegeprodukte von „Sothys Paris“ kommen bei den exklusiven Treatments zum Einsatz. Wer eher auf die Kraft der alpinen Natur schwört, wird auf Wunsch den hochwertigen Kosmetikserien von „Metzler Molke“ und „Alpienne“ verwöhnt. Viele der Anwendungen im Spa der „Sonne Mellau“ haben einen alpinen Bezug: Da stehen tiefenentspannende Heupackungen, wohltuende Ganzkörperpeelings mit Meersalz und heimischen Bergkräutern oder eine exotische Ayurveda-Massage mit Kräuteröl aus den Bergen (genannt „Alpen-Abhyanga“) zur Auswahl.

Sonne Lifestyle Resort: Die Kulinarik vereint Althergebrachtes mit Modernität

Sonne Lifestyle Resort Bregenzerwald Sonne Mellau
Auch kulinarisch betont man im Sonne Lifestyle Resort die Region des Bregenzerwalds: Alle Milchprodukte stammen aus Vorarlberg, Schnittbrote wiederum von der Bäckerei in Mellau. Auch Fleisch wird teilweise von heimischen Bauern gekauft. Chef de Cuisine Jürgen Klocker kreiert gemeinsam mit seinem Team bekannte, alpine Spezialitäten auf eine kreative Art und Weise neu. Die Verbindung von Regionalität und Internationalität, von althergebracht und modern – sie findet sich auch auf der Speisekarte des Sonne Lifestyle Resorts im Bregenzerwald.

Herzlich-österreichische Gastlichkeit

Sonne Lifestyle Resort Bregenzerwald Sonne Mellau
Doch neben alldem, der feinen Küche, der großartigen Lage, dem einzigartigen Interieurkonzept, dem herrlichen Spa, ist es doch vor allem die herzliche, österreichische Gastlichkeit, die im Sonne Lifestyle Resort herrscht. Das Wohlbefinden des Gastes liegt Natalie Läßer und ihren Mitarbeitern des Vier-Sterne-Superior-Hotels am Herzen. Das spürt man – von Beginn bis zum Ende des Urlaubs.  Hier ist man willkommen. Deswegen kehrt man auch so gerne zurück: In den Bregenzerwald und in der „Sonne“ in Mellau. Im Sommer wie im Winter.

Übrigens: Das Magazin THE FREQUENT TRAVELLER zählt das Vier-Sterne-Hotel im Bregenzerwald zu den besten Spa- und Konferenzhotels. Hier lassen sich Arbeit und Vergnügen wunderbar kombinieren.


Alle Fotos: PR / Sonne Lifestyle Resort.

Dieser Artikel ist in Kooperation mit dem Sonne Lifestyle Resort entstanden.

Sidebar öffnen  Sidebar öffnen <i class="fa fa-angle-double-right" aria-hidden="true"></i>

...

Hi! Ich bin Frieda – willkommen auf meinem Blog!

der beste Friseur in Berlin Mitte Marius Schewe Zeitraum Berlin

Über mich

Schön, dass du hier her gefunden hast. Kurz zu mir: Ich bin Mama, Berlinerin und ein Quatschkopf. Ich schreibe gerne, kleckere beim Essen und erzähle gerne kleine Geschichten und Anekdoten auf Instagram und TikTok. Stöbere dich doch einmal durch den Blog oder folge mir auf meinen Channels. Liebe geht raus an Dich! :)

Folge mir auf TikTok