NIVEA Haus Berlin | Ein Erfahrungsbericht

von | Jan 5, 2020 | Schönheit

NIVEA Haus Berlin
Das NIVEA Haus Unter den Linden in Berlin | Foto: Nivea


Dieser Beitrag enthält unbezahlte Werbung. Für den Bericht haben wir die Behandlungen im NIVEA Haus freundlicherweise kostenfrei erhalten.

Es ist nicht der schlechteste Job, hin und wieder über Kosmetik und Wellness zu bloggen. Beispielsweise trieb ich mich neulich, an einem grauen Wintertag, im NIVEA Haus Unter den Linden herum. Rein aus Recherchezwecken, versteht sich. Und ganz und gar nicht zum persönlichen Vergnügen. Für alljene, die das NIVEA Haus Berlin nicht kennen (ich gehe mal davon aus, das sind nur wenige): Es handelt sich um einen Flagship-Store und ein urbanes Spa in Einem. Ich war zu Besuch im NIVEA HAUS Berlin. Hier geht’s zu meinem Erfahrungsbericht… 

Weltweit gibt es zwei NIVEA Häuser. In Hamburg, der Mutterstadt der Marke, und in Berlin. Das Konzept dahinter: Beauty- und Wellness-Behandlungen mit den typischen Produkten von NIVEA durchzuführen, die in jedem schnöden DM oder Rossmann um die Ecke zu haben sind. Ein Spa quasi für Jedermann. Die Mutter, den Hausmann, den Realschullehrer, die Anwältin, die in der Friedrichstraße ihre Kanzlei hat. Oder eben die mittellose Bloggerin. 

NIVEA Haus Berlin
Die Professional-Kabine. Hier wird unter anderem das Hydra Facial durchgeführt | Foto: Nivea


So ganz mittellos darf man dann aber doch nicht sein, wenn man sich ein bisschen Wellness im NIVEA Haus gönnt. Die Preise für eine Massage liegen zwar schon unter dem, was im Grand Hyatt oder im Aspria Berlin verlangt wird. Aber sie sind noch weit davon entfernt das zu sein, was man hierzulande „Schnäppchen“ nennt. Einen ordentlichen Teil seines Taschengeldes muss man schon hinblättern.

Die Massage und Pflegepackung „Blaues Wunder“ (die mit der allseits bekannten NIVEA Creme aus der blauen Dose durchgeführt wird) kostet beispielsweise 48 Euro (50 Minuten). Deutlich günstiger ist die „Latte Massagio“ (12 Euro), wo man direkt zur zehnminütigen Nackenmassage in der Mittagspause noch ’nen Kaffee serviert bekommt. Das ist eine coole Idee. Ist die ganze Sitzerei auf den unbequemen Drehstühlen in den gesichtslosen Büros dieser Welt doch mehr als schädlich, wie wir alle wissen.

NIVEA so weit das Auge reicht

NIVEA Haus Berlin
Auch Doppelkabinen gibt es im NIVEA Haus. Falls man sich gemeinsam mit der Mama oder der Freundin behandeln lassen möchte | Foto: Nivea


Das NIVEA Haus Berlin ist ganz schick. Aber natürlich stark „gebrandet“. Insbesondere im vorderen Bereich, dem Verkaufsbereich. Aber auch im Day Spa und in der oberen Etage. Dass NIVEA-Produkte verwendet werden, vergisst der Kunde ganz sicher nicht. Hier befinden sich die Behandlungsräume und die Maniküre- wie Pedikürebereiche, die an die New Yorker Fußpflegestudios erinnern. Man sitzt bei der Behandlung nebeneinander, nicht in einzelnen Kabinen und kann sich während der Pediküre mit seinen Freundinnen unterhalten (und vielleicht ein Glas Sekt schlürfen). Ganz schick, für all jene, die es mögen und in Deutschland noch eher eine Seltenheit.

Volles Programm im NIVEA Haus Berlin

Ich hab mir direkt mal das volle Programm gegeben und mich der sagenumwobenen Hydra Facial Anwendung unterzogen, quasi der Schampus unter den Treatments im NIVEA Haus. Der Preis: etwas über 100 Euro. Rein zu Recherchezwecken, dachte ich mir. Denn Hydra Facial ist – schenkt man den Kosmetikerinnen im NIVEA Haus Glauben – derzeit der vorherrschende Trend in Sachen Schöheitsbehandlungen.

Was ist Hydra Facial?

NIVEA Haus Berlin
Pumpen und Schläuche: Das etwas angsteinflößende Gerät für das Hydra Facial | Foto: Nivea


Bei Hydra Facial handelt es sich um eine hochwirksame Behandlung, die mit einer besonderen Apperatur durchgeführt wird. Die Gerätschaft, bestehend aus mehreren Schläuchen und Pumpen, wirkt etwas angsteinflößend. Aber man versprach mir, ich würde nach der Prozedur begeistert sein. Es wäre zuviel des Guten, euch Schritt für Schritt der Behandlung zu erklären. Fakt ist, wer eine entspannende Anwendung wünscht, der ist mit Hydra Facial wenig gut beraten. Da bekommt man eine eine Lymphdrenage verpasst. Die Haut wird mit Vakuum angesaugt und stimuliert. Und das chemische Peeling zwiebelt auf der Haut, woraufhin die hochkonzentrierte Hyaluronsäure sorgfältig eingerieben wird.

Entspannung nach Hydra Facial… naaajaaaa!

Nun. Entspannt war ich nach der 60-minütigen Behandlung nicht. Aber wie aufgepolstert. Schwellungen unter den Augen waren (zumindest für diesen Tag) Vergangenheit, prall und fest fühlte sich das Gewebe an. Klar, ich sah etwas mitgenommen au, hatte rote Flecken und glänzte. Aber so wäre es mir auch ergangen, wenn ich eine „sanftere“ Gesichtsbehandlung gehabt hätte… was nicht heißen soll, dass man grob mit mir im NIVEA Haus Berlin umging.

Werde ich das NIVEA Haus nochmal besuchen?

NIVEA Haus Berlin
So sehe ich mich beim nächsten Besuch im NIVEA Haus | Foto: Nivea


Dennoch: Das nächste Mal werde ich wohl kein Hydra Facial machen. Nicht, weil es mir nicht grundsätzlich gefallen hat. Ich denke, die kostenintensive Behandlung ist vor allem dann sinnvoll, wenn man schon etwas reifere Haut hat (und es gegebenenfalls nicht allzu schmerzhaft ist, über 100 Euro für eine Anwendung auszugeben). Mir wurde erklärt, dass eine Kundin beispielsweise schwere Pigmentstörungen im Gesicht hatte, diese aber nach regelmäßigem Hydra-Facial-Treatment vollständig verschwanden. Bei derartigen Hautproblemen ist der Preis natürlich gerechtfertigt. Ich allerdings glaube, dass ich beim nächsten Besuch im NIVEA Haus eine der anderen Behandlungen bevorzugen werde. Denn wenn schon Wellness, dann richtig und ohne Saugpumpe ...

NIVEA HAUS Berlin: Alle Infos

  • Keine Terminbuchung nötig!
  • Pediküre, Maniküre, Massagen oder ganze Kosmetikbehandlungen. 
  • Flagship und Hauptstadt Spa im Einem.
  • Loungige Musik, entspannte Atmosphäre – mitten auf der Friedrichstraße! 

Adresse:
Unter den Linden 28
10117 Berlin
Mehr dazu unter: www.nivea.de/nivea-erleben/haus

Sidebar öffnen  Sidebar öffnen <i class="fa fa-angle-double-right" aria-hidden="true"></i>

...

Hi! Ich bin Frieda – willkommen auf meinem Blog!

der beste Friseur in Berlin Mitte Marius Schewe Zeitraum Berlin

Über mich

Schön, dass du hier her gefunden hast. Kurz zu mir: Ich bin Mama, Berlinerin und ein Quatschkopf. Ich schreibe gerne, kleckere beim Essen und erzähle gerne kleine Geschichten und Anekdoten auf Instagram und TikTok. Stöbere dich doch einmal durch den Blog oder folge mir auf meinen Channels. Liebe geht raus an Dich! :)

Folge mir auf TikTok