Modetrends im Frühling

Jedes Jahr bietet die Modewelt neue Trends an, die viele Menschen zum Staunen bringen. Auch die neuesten Frühling- und Sommertrends 2019 bieten einige extravagante und schöne Trends, die Sie in diesem Artikel vorfinden können. 

Oversized Jacken

Bereits 2018 galt der oversized Look als cool und auch im Jahr 2019 bleibt dies der Fall. Insbesondere oversized Blazer, die für ein elegantes Auftreten wirken sollen, sind im Frühjahr der absolute Trend. Die Farben sind hierbei variationsreich, von gedeckt bis kunterbunt ist alles dabei – Hauptsache XXL! 

Nichts für schwache Nerven: Mustermix

Der Frühling und der Sommer werden mit bunten Farben und Formen assoziiert. Für Personen mit viel Selbstbewusstsein lässt der neue Trend des Mixens von Mustern einen großen Hingucker zu. Streifen mit Punkten, Karo mit Leopardenflecken – diesem Trend sind nahezu keine Grenzen gesetzt. 

Bling Bling auf der Kleidung

Nicht ganz so teuer, aber nicht weniger auffallend ist Kleidung, die in alle Richtungen schimmert. Schimmer-Partikel sind vor allem auf Oberteilen und Accessoires beliebt, aber auch Hosen bleiben nicht davon verschont. Sicher ist, dass mit diesem Schimmern das Outfit zum Highlight wird! 

Bequem für kalte Tage

Trotz des Frühlingsbeginns gibt es besonders in Deutschland immer noch winterliche Comebacks, die mit Frost und Schnee einhergehen. Eine bequeme und warmhaltende Jacke von Wellensteyn ist in solchen Momenten daher gerne gesehen. Ob für einen Spaziergang in der Nachbarschaft, beim gemeinsamen Rodeln oder auch im Winterurlaub – Trend ist, was warmhält! 

Grafik: Nicht nur ein Begriff der Technik

Wer mit seiner Kleidung ein Statement setzen und auffallen möchte, kann auf Grafikprints setzen. Diese sind im diesjährigen Frühling besonders in Mint- und Aprikot-Tönen beliebt. Auch Flieder- und Violett-Töne sind bei Kleidern mit Grafikprints ganz vorne. Moderne Prints im Grafikstil sind nicht nur extravagant, sondern lassen ein Outfit gleich viel lebendiger aussehen. 

Transparenz

Weniger die Kleidung selbst, aber die Accessoires leben in diesem Frühjahr und Sommer von Transparenz. Armbänder, durch die die gleichmäßig gebräunte Haut schimmert, sind beliebt wie eh und je. Auch Taschen, die den Inhalt vollkommen ersichtlich machen, werden gerne gesehen. Mit diesem Trend bleibt kein Geheimnis verborgen… 

Helly, my old friend: Colorblocking

Schon vor einigen Jahren galt Colorblocking als das absolute Highlight. Beim Colorblocking werden zwei oder mehr starke und grelle Farben so miteinander kombiniert, dass sie auffallen, aber dennoch modisch wirken. Besonders beliebt sind dieses Jahr Kombinationen von Rot und Rosa wie auch Grün und Blau. 

Den Übergang erleichtern

Jedes Jahr beginnt zu einer gewissen Zeit im Jahr dieselbe Frage: Brauche ich noch eine Winterjacke oder ist es dafür zu warm? Übergangsjacken in jeglicher Form und Farbe kommen nie aus dem Trend und bieten, wie ihr Name schon sagt, den perfekten Übergang vom Winter zum Frühling. 

Sidebar öffnen  Sidebar öffnen <i class="fa fa-angle-double-right" aria-hidden="true"></i>

...