Hört Hört! Zwei neue Folgen unseres Podcastes BLOGout

BLOGout – der Podcast für und gegen BloggerEin Podcaster muss tun, was ein Podcaster tun muss: raushauen, auch wenn die produzierte Folge ihre Ecken und Kanten hat. Wir geben uns Mühe für euch abzuliefern wo wir nur können. Bei uns bekommt ihr die Insights aus dem Blogger-Leben frisch serviert und mit Humor gewürzt. Nur dürft ihr nicht vergessen, dass unser Podcast BLOGout unser jüngstes Baby ist und wir als frisch gebackene Podcast-Mütter manchmal unsicher sind, ob es nicht doch häßlich ist und wir ein Tuch über den Kinderwagen hängen sollten. Gebt euch trotzdem die neusten Folgen von BLOGout und tut so als wäre sie schön, so wie richtige Freunde das eben tun!

BLOGout_006: Wir veröffentlichen Silvesterfolgen gerne Mitte Februar

Unser Podcast Jahr begann holprig: Die versprochene Silvester-Folge musste ausfallen, stand dann aber ganz oben auf unserer To-Do-Liste. Wir haben uns ein paar Wochen später zusammengesetzt, um halb ernst, halb witzig und ironisch über Neujahrsvorsätze zu reden und warum sie nerven. Dass sie nerven ist auch nichts Neues, nur reiben uns Influencer und Fitnessblogger unser Scheitern nun noch social-medial unter die Nase. Dazu müssen wir natürlich unseren Senf dazu geben. Am Tag der Aufnahme hatten wir gefühlt 197 Dinge auf der Agenda und so kam es, dass unsere Kreativitätsschwamm bereits ausgedrückt war und vertrocknet am Boden lag. Wir haben wirklich alles versucht, aber auch Sekt und der Einsatz diverser Instrumente konnten die Folge nicht aufwerten. Bis ich Frieda meine neuste Leidenschaft präsentiert habe: das Komponieren von Songs mit Hilfe einer App. Mehr soll an dieser Stelle nicht gesagt werden – außer WOW! Hört es euch an und sagt uns was ihr davon haltet.

BLOGout_007: Quick & Dirty zur Fashion week

Die eine Podcast-Folge war nun im Kasten, nur war ich weder mit dem Inhalt, noch mit der Aufnahmequalität voll zufrieden, weshalb ich mit der Veröffentlichung haderte. Als Bloggerinnen, die sich hin und wieder mit Fashion auseinandersetzten, beäugten wir natürlich auch die Fashion week. Frieda war auf einer Show, was ich nutzte, um sie nochmal kurz vor das Mikrophon zu zerren und um ihr Statement zu bitten.

Die Podcast-Produktion macht uns wahnsinnig viel Spaß – auch wenn es hier und da Platz nach oben gibt. Bleibt dran, hört, downloaded, kommentiert, folgt, liked und macht eben das was eine gute Community so macht – bleibt uns treu!
Wir haben euch lieb!