Hingehen! 5. Melodica Festival Berlin in der Urban Spree Gallery

von | Jul 7, 2015 | Allgemein, Lifestyle

Melodica Festival Berlin
Sind eure Freunde auch dieses Wochenende auf dem Feel Festival, für das ihr keine Kohle hattet? Andere lernen für Klausuren und haben deshalb keine Zeit für euch? Ein Glück, dass ihr treue Leser von Louise et Hélène seid. Denn wir haben mal wieder eine Idee für Sparfüchse mit gutem Musikgeschmack …… und natürlich auch für eure Freunde, die dringend eine kurze Auszeit vom Schreibtisch brauchen! Das Melodica Festival Berlin – eine willkommene Abwechslung nach dem ganzen Fashionweek-Trubel.

Melodica Festival Berlin am 11. und 12. Juli

Melodica Artists collaborating_Katha Mau_lores (1)
Das Melodica Festival Berlin feiert am Wochenende sein Jubiläum mit feinsten Musikern aus den Sparten Singer-Songwriter, Acoustic, Folk, Indie oder wie der Rolling Stone einst schrieb – „Coffeehouse Folk“. Und da der Ansturm in den letzten Jahren überwältigend war, wird auch in diesem Jahr wieder auf den platzreichen Industriecharme der Urban Spree Gallery als Location gesetzt. Der soziale Aspekt des non-profit Festivals steht im Vordergrund, daher erfolgt der Eintritt auf Spendenbasis. Das Line Up ist aber auf jeden Fall ein paar Taler wert.
Audience_Katha Mau_lores (1)

Line Up 2015 – Lasse Matthiessen, Emperor X & Co.

Neben unserem dänischen Geheimtipp Lasse Matthiessen, den ihr schon aus unseren „Auf einen Kaffee mit…“-Interviews kennt, werden außerdem folgende nationale wie internationale Künstler und Bands am Start sein:
We used to be tourists (DE/Köln), White Note (FR/Paris), Emperor X (US/Berlin), Rachel Glassberg (US/Berlin), Poems for Jamiro (DE/Hamburg), Redvers Bailey (UK/Berlin), Temple Hayes (US/Berlin), Calum Pratt (UK/Berlin), Kendy Gable (US/NYC), Dad Rocks! (Solo) (DK/Aarhus), RT Woods (NL/Groningen) + 2 Secret Special Guests.

Einen kleinen Vorgeschmack gibt es in dieser Playlist:

Berlin, New York, Paris –  Ein Musiknetzwerk verzaubert den Globus

Der Zauber des Melodica Festivals findet übrigens nicht nur regelmäßig in Berlin, sondern auch in Metropolen wie New York, Melbourne, Sydney und Paris, statt. Ein berühmtes Beispiel für die wertvolle internationale Netzwerkfunktion des Festivals sind die Mighty Oaks, die sich 2010 beim Melodica Festival kennenlernten und anschließend ihre Band gründeten. Vielleicht gibt es ja auch in diesem Jahr große Bands von morgen zu entdecken… Hingehen lohnt sich also!

[line]
Melodica Festival – Alle Informationen im Überblick:

// 5. Melodica Festival Berlin
// 11. bis 12. Juli 2015.
// Ab 17 Uhr an beiden Tagen.
// Adresse: Urban Spree, Revaler Str. 99 (Ecke Warschauer Str.), 10245 Berlin.
// Eintritt auf Spendenbasis
Alle Fotos: © Melodica Festival Berlin
[line]
ISAIsabelle Rogge ist 2012 nach Berlin gezogen um als Journalistin zu arbeiten. Nach einer Zeit beim Radio ist sie mittlerweile unter anderem Teil der TV Noir Redaktion und studiert Germanistik und Philosophie an der FU Berlin. Wenn sie nicht gerade schreibt, tanzt sie am liebsten Hip Hop oder mit ihrem Hula Hoop.

Sidebar öffnen  Sidebar öffnen <i class="fa fa-angle-double-right" aria-hidden="true"></i>

...

Hi! Ich bin Frieda – willkommen auf meinem Blog!

der beste Friseur in Berlin Mitte Marius Schewe Zeitraum Berlin

Über mich

Schön, dass du hier her gefunden hast. Kurz zu mir: Ich bin Mama, Berlinerin und ein Quatschkopf. Ich schreibe gerne, kleckere beim Essen und erzähle gerne kleine Geschichten und Anekdoten auf Instagram und TikTok. Stöbere dich doch einmal durch den Blog oder folge mir auf meinen Channels. Liebe geht raus an Dich! :)

Folge mir auf TikTok