Glamglow Maske: Mein Erfahrung mit der Maske der Stars

von | Jan 25, 2016 | Allgemein, Schönheit

Glamglow Maske test Erfahrung
Dieser Beitrag enthält unbezahlte Werbung. Für die Berichterstattung erhielten wir die erwähnten Produkte freundlicherweise kostenfrei.

Es war einmal ein Paar, das lebte in Beverly Hills, ging einer normalen Arbeit nach und umgab sich gerne mit Hollywood-Stars. Eines Tages kam sie ein bekannter Schauspieler besuchen, ein Mann namens Keanu Reeves. Der klagte, dass es bisher nichts auf dem Kosmetik-Markt gäbe, was einen nach einer durchzechten Nacht die Müdigkeit aus dem Gesicht trieb, damit man wieder kamerareif ist. Und so hatte das Paar die Idee, eben so ein Produkt zu entwickeln.

Das Ergebnis: GLAMGLOW Maske „Youth Mud“ – das Wundermittel aus Hollywood.
Mittlerweile steht hinter dem Namen Glam Glow eine Firma, deren Sitz direkt am Walk of Fame ist. Glamouröser geht es wohl kaum und dank der Nähe zu Hollywoods Traumfabrik und den Stars, schwören nicht wenige VIP’s auf die Produkte von Glam Glow. Die Palette umfasst verschiedene Masken, die – so das Versprechen – nach einiger Einwirkzeit einen Sofort-Effekt bewirken sollen, die Haut glatter und, nun ja, “filmreif” erstrahlen lassen sollen.

Die Inhaltsstoffe: „Youth Mud“ von Glamglow

Ich testete die Gesichtspflege “Youth Mud”. Eine Maske, die sowohl feuchtigkeitsspendend, reinigend als auch glättend wirken soll und dem Gesicht sofort einen frischeren, ebenmäßigeren Teint verspricht. Das Packaging ist so, wie man sich ein amerikanisches Produkt vorstellt. Während nämlich europäische Luxusprodukte meist zurückhaltend-elegant wirken, muten amerikanische Produkte holzhammer-mäßig an. Ein schwarzer Tiegel, eine silbern, glänzende Schrift, ein Stern, der das Wort “Glam” unterstreicht. Ja – wir haben es hier mit Hollywood-Glamour zu tun, das versteht man. Nein, gefallen tut es mir dennoch nicht.

Aber – bei Kosmetik und dem Geschäft mit der Schönheit kommt es – paradoxerweise – auf die “inneren Werte” an. Und die haben es bei “Youth Mud” von Glam Glow in sich. Die Bestandteile der Schmlammmaske stammen aus Südfrankreich. Die Hauptzutat bildet französischer Lehm, der aus vulkanischen Schichten im Mittelmer gewonnen wird. Dementsprechend schlammig mutet die Farbe an. Kleine Teeblättchen (die tatsächlich sichtbar enthalten sind), geben der Maske aber einen wunderbaren Duft.

Hier noch einmal der Überblick:

  • vulkanischem Bimsstein
  • natürliche Tonerde
  • Antioxidantien aus grünen Teeblättern

Glamglow Maske im Test

Glamglow Maske test Erfahrung

Denn: Dieses Produkt bewirkt keine Wunder, wirkt aber wunderbar. Nachdem ich mir – etwas mühselig – mit warmen Wasser mein Gesicht gewaschen hatte und auch die letzten Restbestände der Maske aus meinen Haaren gepult hatte, fühlte sich die Haut tatsächlich rein und frisch und weich und schön an. Ich hatte sofort das Gefühl, dass ich mir gerade etwas Gutes gegönnt habe. Mittlerweile verwende ich “Youth Mud” etwa zwei Mal die Woche – bevorzugt dann, wenn ich am Abend etwas länger aufbleibe. Und genau an diesen Kater- oder wohl eher Kätzchen-Tage (denn man soll es ja nicht zu bunt treiben), ist “Youth Mud” der perfekte Retter in der Not. Das Produkt verleiht einem ein wunderbar erfrischtes und waches Gefühl. Und allein dieses Gefühl ist wahrlich “filmreif”.

Wie genau wird die Glamglow Maske Youth Mud angewendet?

In einer dünnen Schicht soll man “Youth Mud” von Glam Glow auftragen. Das ist allerdings gar nicht so einfach, ist die Maske doch in ihrer Konsistenz relativ fest. Kleine Peeling-Perlen scheinen enthalten sein und die Teeblätter, die nur grob geschreddert sind, sollte man besser beim Auftragen ignorieren. Relativ zügig fängt “Youth Mud” an zu trocknen und – vor allem – an zu prickeln, nein, zu brennen. Ich bin irritiert, versuche mich mit einem Glas Weinschorle abzulenken und lasse die Maske unter einem leicht schmerzverzerrten Gesichtsausdruck wirken. Zehn Minuten soll man “Youth Mud” von Glam Glow auf der Haut lassen. Die Farbe verändert sich sekündlich, das Gesicht fängt an zu spannen und ich habe ein wenig das Gefühl, als würde sich gerade meine Haut einbetonieren. Aber – Gut Ding will Weile haben, und so soll ich für meine Schreckensekunden mit Glam Glow belohnt werden.

Nochmal zum Überblick:

1. Trage eine dünne, gleichmäßige Schicht auf die saubere, trockene Haut auf.
2. Bis zu 10 Minuten einwirken lassen.
3. Das Produkt wird auf der Haut kribbeln (d.h. es funktioniert).
4. Mit Wasser in kreisförmigen Bewegungen entfernen.
5. Zweimal pro Woche oder nach Belieben anwenden.

“Youth Mud” von Glam Glow is exklusiv bei Douglas erhältlich und kostet 49,99 Euro.

Fotos: © PR / Hersteller
Illustrationen: Ann-Marie Groß


Friederike HintzeFriederike Hintze, oder lieber Frieda, gründete gemeinsam mit Marie von der Heydt den Blog Louise et Hélène. Seit vielen Jahren arbeitet sie als freie Journalistin und Bloggerin im Lifestyle-Bereich. Frieda liebt guten Wein und gute Bücher,  ist am Liebsten unter Freunden oder an der Küste – oder beides – und geht gerne Laufen. Wenn sie für sich ist, guckt sie mehr oder minder heimlich Unter Uns. Und zwar seit der ersten Folge.

Sidebar öffnen  Sidebar öffnen <i class="fa fa-angle-double-right" aria-hidden="true"></i>

...

Hi! Ich bin Frieda – willkommen auf meinem Blog!

der beste Friseur in Berlin Mitte Marius Schewe Zeitraum Berlin

Über mich

Schön, dass du hier her gefunden hast. Kurz zu mir: Ich bin Mama, Berlinerin und ein Quatschkopf. Ich schreibe gerne, kleckere beim Essen und erzähle gerne kleine Geschichten und Anekdoten auf Instagram und TikTok. Stöbere dich doch einmal durch den Blog oder folge mir auf meinen Channels. Liebe geht raus an Dich! :)

Folge mir auf TikTok