Pauschalurlaub Pauschalreise Marokko Erfahrung
Die Gurus und Piraten unter den Angeboten machen es möglich. Für 250 Euro eine Woche All Inclusive Urlaub in Nordafrika zu machen, klingt viel zu verlockend, als es aufgrund von Pauschalreisen-Klischees auszuschlagen – zumindest für eine Studentin wie mich. Aber schafft man es, zwischen fünf Mahlzeiten und mit All Inclusive Bändchen das Land zu entdecken?
von Carina Kaiser
Marokko liegt nicht unter den Top 10 der beliebtesten Reiseziele Deutschlands (nicht einmal Europas). Diese und die Tatsache, dass ich mich nach sorgenfreiem Erholungsurlaub sehnte, ließen meinen Freund und mich leichtsinnig die günstige Reise buchen. Unter anderem in der Hoffnung, unsere Vorurteile gegenüber Pauschalurlaubern würden sich auch einfach nicht bestätigen.
Pauschalurlaub Pauschalreise Marokko Erfahrung
Zwei Monate später liegen wir 3.300 km entfernt von Deutschland am Strand von Agadir. Das blaue Plastikarmband, dass mir hier im Hotel ausnahmslos alles zu erlauben scheint, kratzt an meinem rechten Handgelenk entlang. Ich habe versucht, es kunstvoll mit meinen goldenen Armreifen zu überdecken.