WUNDER2 | Wundersame Beauty-Produkte im Test

WUNDER2 Test Erfahrung

Bereits vor einiger Zeit entdeckte ich WUNDERBROW für mich – eine Art semi-permanenter Lipgloss für die Augenbrauen, der innerhalb weniger Minuten dichte, schöne Augenbrauen zaubert, die stundenlang halten. WUNDERBROW ist mittlerweile in meine tägliche Schminkroutine integriert. Nun flatterte kürzlich eine Pressemitteilung rein, die mir eröffnete: Dort, wo es WUNDERBROW gibt, gibt es noch mehr wundersame Beauty-Produkte. Die Rede ist von der Linie WUNDER2, die neben Augenbrauenlack auch noch Foundation, Conceiler und WImperntusche bietet – allesamt mit Soforteffekt und dem Versprechen, langanhaltend zu sein. DAS musste ich ausprobieren…

Nach guten Erfahrungen sind die Ansprüche hoch an eine Marke. WUNDERBROW hatte mich so überzeugt, dass ich entsprechend streng die anderen Produkte von WUNDER2 unter die Lupe nahm: Wimperntusche, Foundation und Conceiler – halten die das Versprechen, wie das Schwersterprodukt für die Augenbrauen?

Von welchem Versprechen ich rede? Das beginnt beim Namen. WUNDER beschreibt schon einmal etwas Einzigartiges, etwas Magisches, etwas, was es sonst nicht gibt. Nimmt man zudem das „W“ aus dem Wörtchen „Wunder“ weg, dann, so lautet die Erklärung des Unternehmens, entsteht das Wort „under2“ (auf Deutsch: „unter zwei“); womit gemeint ist: Das Auftragen und die Wirkung der Produkte von WUNDER2 dauern nicht länger als zwei Minuten.

WUNDER2: Was kann die Marke?

WUNDER2 Test Erfahrung

Unter zwei Minuten, Soforteffekt, lange Haltbarkeit – die Erwartungen an die Produkte von WUNDER2 sind hoch. Besonders bei der COVERPROOF, eine „ultralanganhaltende Foundation“. Ich leide immer mal wieder unter Unreinheiten und Rötungen, habe aber die Hoffnung aufgegeben, ein Makeup oder einen Conceiler zu finden, die einerseits absolut deckend sind und andererseits immer noch natürlich wirken. Umso enthusiastischer wurde ich beim Auftragen von COVERPROOF: Absolute Deckkraft, ein leichter Schimmer (im Fachjargon „Glow“ genannt) und kein Masken-Effekt!

WUNDER2 Test Erfahrung

Links mit COVERPROOF, WUNDEREXTENSION und WUNDERBROW geschminkt. Die rechte Seite ist ungeschminkt. Ihr seht den Unterschied 🙂

Und hält COVERPROOF tatsächlich „ultralang“? Ja! Ich kann zwar nicht bezeugen, dass die Foundation 24 Stunden hält, denn so lange bin ich nie unterwegs, ohne mich zwischenzeitlich nicht wenigstens ein bisschen zu schminken. Aber einen langen Arbeitstag und einen anschließenen Feierabenddrink macht COVERPROOF mit.

Klimper, klimper, Wimpern!

WUNDER2 Test Erfahrung

Fast genauso begeistert bin ich von der Wimperntusche WUNDEREXTENSIONS, die aus zwei Formeln besteht (ich zitiere):
Formel I: Die blaue Volumizing-Technologie umhüllt die Wimpern mit einzigartigen „Micro-Hydra-Tubes“, die jede einzelne Wimper mit Nährstoffen und Feuchtigkeit umgeben und verdichten.

Formel II: Die in der schwarzen Extension-Technologie enthaltene 3-D Wimpernverlängerung wird auf jeder einzelnen Wimper verteilt und sorgt für ausdrucksstarke sowie voluminöse Wimpern.

Ob das nun alles so wie beschrieben zutrifft oder nicht, kann nur ein Labor beweisen. Fakt ist: Die Wimperntusche schmiert nicht, lässt sich wunderbar leicht auftragen und sorgt tatsächlich (sofern man denn sorgfältig tuscht) für einen prachtvollen Augenaufschlag (siehe oben).

Zu guter Letzt probiert ich noch WUNDERLIFT, ein Serum plus Conceiler in einem, aus. Das Versprechen: Pralle straffe Augenpartie in zwei Minuten. Tja…an dieser Stelle hat WUNDER2 vielleicht den Mund eine Nuance zu voll genommen. Großartige Veränderungen kann ich auch nach zwei Minuten nicht feststellen, zumindest optisch nicht. Stattdessen ist die Wirkung spürbar: Das kühlende, leicht getönte Gel (kaum Deckkraft) sorgt in der ersten Minute für ein leichtes Kribbeln. In der zweiten dann fühlt sich die Partie rund um die Augen tatsächlich gespannter und fester. Auch wenn man den Unterschied nicht auf den erste Blick sehen kann, so ist das Gefühl sehr angenehm: Als wäre die gesamte Augenpartie hellwach!

WUNDER2 Test Erfahrung

Wie teuer sind die Produkte von WUNDER2?

So viel Wirkung hat doch seinen Preis, oder? Jein. Die Produkte von WUNDER2 bewegen sich im moderaten Mittelfeld. Nahezu jedes Produkt liegt um und bei bei 30 Euro. Nicht überteuert, in Anbetracht, dass man bei anderen Luxusmarken, die ihr Versprechen bei Weitem nicht halten, vor allem für den Namen blecht. Zahlt der Kunde dann bei WUNDER2 zumindest moralisch? Auch nicht. Die Produkte sind vegan. Die Marke gehört zudem „Leaping Bunny Programm“ an, welches die Sicherheit bietet, in keiner Phase der Produktentwicklung Tierversuche durchzuführen.

Tatsächlich umfasst die Marke noch weitere Produkte: Puder zum Beispiel, eine 2-in-1-Gelmaske oder ein Lipgloss namens WUNDERKISS. Letzterer verspricht, dank eines 2-Phasen-System, vollere Lippen. Vor einiger Zeit probierte ich WUNDERKISS schon aus: Die Anwendung ging allerdings nicht so leicht von der Hand, das Ergebnis für mich kaum sichtbar. Und so ist der Lipgloss von WUNDER2 das bisher einzige Produkt, das mich nicht vom Sockel haute. Bei Foundation, Wimperntusche, Augenbrauenlipgloss und Conceiler lautet hingegen mein Fazit, ihr mögt es erhanen: Hier lohnt sich das Geld.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Comment *






*