What a boy wants… | Geschenkideen für den Mann

GESCHENKIDEEN FUER DEN MANN

Es ist doch immer wieder ein Desaster. Während es für die Mama oder die Freundin ein leichtes ist, das passende Geschenk zu finden, verzweifle ich regelmäßig, sobald es um Geschenke für Papa oder den Freund oder den besten Kumpel oder oder oder geht. Irgendwie sind Männer einerseits leicht zufriedenzustellen – und dann aber auch irgendwie wieder nicht. Geht’s Euch auch so? Damit mit dem Dilemma ein für alle Mal Schluss ist, habe ich hier für Euch ein paar coole Geschenkideen für den Mann zusammengestellt…

Geschenkideen für Männer

Geschenkideen für den Mann #1: Ledernes Männerarmband

Hand aufs Herz: Armbänder für Männer haben was. Besonders die aus Leder. Denn irgendwie wird durch dieses kleine Accessoire jeder Kerl zum Rock ’n Roller. Unser Favorit ist dieses braune, verstellbare Armband aus weichem Rindsleder, das nicht nur gut zum Jeanshemd sondern auch zum Sakko aussieht. Preis: 17,95 Euro


Geschenkideen für Männer

Geschenkideen für den Mann #2: Sportliche Herrenuhr

Es ist der Klassiker unter den Geschenken für den Liebsten oder den Papa: Die Rede ist von der Herrenuhr, eine – Achtung, Wortspiel!, zeitlose Geschenkidee für den Mann. Dabei sollte die Uhr nicht zu sportlich, aber auch nicht zu elegant sein, damit sie sowohl im Job als auch in der Freizeit genutzt werden kann. So zum Beispiel das Modell Troika der dänischen Marke Dan Dapper. Während das Zifferblatt mattschwarz ist, sind die Indizes und Zeiger in Silber gehalten. Die drei kleinen Zifferblätter dienen wiederum der Anzeige von Datum, 24 Stunden und der Zeitzone. Die markanten Drücker am Gehäuse wiederum machen diese Uhr zum dezenten Statement-Piece. Preis: 129,95 Euro


Geschenkideen für Männer

Geschenkideen für Männer #3: Feine Bartpflege

Ob Magnum-Schnurrer, 3-Tage-Bart oder Vollbart – wichtig ist, dass die männliche Gesichtsbehaarung stets einen gepflegten Eindruck macht. Denn ganz ehrlich: Nichts ist fieser und bedauerlich als ein muffeliger Fusselbart an einem schönen Mann. Insbesondere seit der Renaissance des Bartes, die dazu beitrug, dass jeder zweite Kerl einen Bart hat, gehören entsprechende Balsame, Öle und Wachse zum Must-Repertoire des Mannes. Feine Bartpflege von coolen Nischenmarken findet ihr beispielsweise bei Trendhim.de. Preise: zwischen 12,95 Euro für ein Bartwachs und 155,95 Euro für ein komplettes Pflege-Set.


Geschenkideen für Männer

Geschenkideen für den Mann: #4 Hosenträger

Ist der Beschenkte ein Modefan? Dann hat er sicherlich Gefallen an coolen Vintage Hosenträgern. Denn dieses Accessoire kommt irgendwie nie aus der Mode. Zugegeben: Im Business-Alltag sieht man die Hosenträger zwar eher seltener, dabei sind sie als einziges in der Lage, die Hose ständig in der richtigen Position zu halten. Ein Gürtel funktioniert nur, wenn man über eine ausgeprägte schmale Taille verfügt. Und sie sehen auch noch extrem lässig aus. Gleich mehrere Gründe, ein paar schicke Hosenträger zu verschenken, oder? Preis: 24,95 Euro.


Geschenkideen fuer den Mann

Geschenkideen für den Mann: Elegante und praktische Ledertasche

Läuft Euer Freund oder bester Kumpel immer noch mit dem Eastpak aus den 1990ern rum? Und geht der Papi jeden Tag mit der ollen, abgenutzten Aktentasche ins Büro? Dann wird es höchste Zeit für eine neue, schicke Ledertasche. Unser Favorit: Die dunkelbraune Ledertasche im Stundentenlook von Delton Bag mit Tragegriff und Umhängetasche. Sie ist zeitlos, es passt viel rein und durch den Vintage-Look verleiht sie dem Träger noch ein wenig Coolness. Zugegeben: 181,95 Euro ist nicht super günstig. Aber dafür habt ihr auch ein Geschenk fürs Leben in der Hand.


Geschenkideen für den Mann: Extra-Tipp aus der Redaktion

Ihr wollt lieber ein Erlebnis verschenken? Wie wäre es dann beispielsweise mit einer Bierverkostung in Berlin oder anderorts? Denn das vereint zwei Dinge, die Männer lieben. Bier und Wissen über Bier, um beim nächsten Stammtisch damit glänzen zu können. Wenn Euer Papa / Kumpel / Freund ein Liebhaber des Nervenkitzels ist, empfehlen wir eine Runde Escape Room. Dabei handelt es sich quasi um ein „Real Life Gesellschaftsspiel“, bei dem ihr Rätsel knacken und Geheimnisse lüften müsst. Oder ihr schenkt ihm, ganz klassisch, ein schönes Dinner zu Zweit. Zu lahm? Dann checkt mal Taste Twelve aus – damit verschenkt ihr gleich 12 Restaurantbesuche in einem.


Dieser Artikel ist in Zusammenarbeit mit http://www.trendhim.de entstanden, dem Online-Shop für Herrenschmuck & Accessoires.

Alle Fotorechte liegen bei http://www.trendhim.de.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Comment *






*