OOTD | Herbst-Liebe mit ESPRIT

ESPRIT Outfit Friederike Hintze Frieda Hintze Louise et Hélène

Ich muss Euch ein Geständnis machen: Lange habe ich Kleidung von ESPRIT kategorisch abgelehnt. Ich hatte nicht einmal einen besonders guten Grund dafür – ich hatte lediglich das Bild von meiner spießigen Klassenkameradin aus der 11. Klasse in meinem Kopf, die auf ESPRIT schwor. Doch ich möchte meine Meinung an dieser Stelle komplett revidieren! Dass die deutsche Marke alles andere als spießig oder langweilig ist, stellen die neuen Kollektionsstücke aus der Herbst-Winter-Kollekion 2017 ziemlich deutlich unter Beweis.

Boho meets Cowboy! So in etwa lassen sich meine neuen Lieblingsteile von ESPRIT beschreiben, die wir in Warschau im und vor dem Hotel Indigo shooten.

ESPRIT Outfit Friederike Hintze Frieda Hintze Louise et Hélène ESPRIT Outfit Friederike Hintze Frieda Hintze Louise et Hélène ESPRIT Outfit Friederike Hintze Frieda Hintze Louise et Hélène ESPRIT Outfit Friederike Hintze Frieda Hintze Louise et Hélène ESPRIT Outfit Friederike Hintze Frieda Hintze Louise et Hélène ESPRIT Outfit Friederike Hintze Frieda Hintze Louise et Hélène

Look #1: Oversize-Jeanshemd und Highwaist-Jeans!

Mein persönliches Lieblingsstück ist das geniale Oversize-Jeanshemd zum Binden, das ganz leicht bauchfrei ist – aber nicht zu aufdringlich. Gut so, denn ich für meinen Teil besitze kleine Speckröllchen, die es mir normalerweise verbieten, bauchfrei zu tragen. Jedoch: Kombiniert zu einer schwarzen Highwaist-Jeans und zu Blockabsatz-Boots, die die Beine schön verlängern, blitzt der Bauch nur ab und an leicht vor. Besonders toll sind aber vor allem die Aufnäher! Da braucht das Outfit fast kein Accessoire mehr. Achtung: Die Bluse fällt groß aus – das ist der Sinn bei Oversized-Kleidung. Ich trage beispielsweise hier eine S.


ESPRIT Outfit Friederike Hintze Frieda Hintze Louise et Hélène ESPRIT Outfit Friederike Hintze Frieda Hintze Louise et Hélène ESPRIT Outfit Friederike Hintze Frieda Hintze Louise et Hélène ESPRIT Outfit Friederike Hintze Frieda Hintze Louise et Hélène

Look #2: Blumige Bomberjacke

Eigentlich ist die kurze Bomberjacke aus Spitze mit blumigen Print von ESPRIT zu fast allem kombinierbar. Doch damit diese It-Piece auch bitteschön so gut es geht zur Geltung kommt, empfehle ich die Jacke zu schlichter Kleidung zu tragen. Ich entscheide mich für einen „all black everything“-Look, mit schwarzer Jeans und schwarzem, engen Tanktop. All black? Nicht ganz! Meine silbernen Disco-Shoes dürfen hier nicht fehlen.


ESPRIT Outfit Friederike Hintze Frieda Hintze Louise et Hélène ESPRIT Outfit Friederike Hintze Frieda Hintze Louise et Hélène ESPRIT Outfit Friederike Hintze Frieda Hintze Louise et Hélène ESPRIT Outfit Friederike Hintze Frieda Hintze Louise et Hélène

Look #3: Boho-Jeans-Queen

Elegant oder lässig lässt sich wiederum das hübsche Jeans-Kleid mit aufwendiger Boho-Stickerei kombinieren. Zum Beispiel sieht das Kleid toll aus zu strahlend weißen Sneakern, aber auch Boots sehen super zu dem Kleid aus – oder eben die obligatorischen Ballerinas. Sinken die Temperaturen weiter, braucht’s natürlich eine Strumpfhose oder eine Strickjacke. Doch der Frühling kommt ganz bestimmt, und dann könnt ihr das Kleid ebenfalls noch weiter tragen. Denn Look und Stoff sind weder zu herbstlich noch zu sommerlich.

Frieda’s Look: Shop die Outfits


Fotos: Marie von der Heydt

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Comment *






*