OOTD | Fred und die Fliegerjacke

von | Jan 15, 2018 | Allgemein, Mode

Fliegerjacke Frieda Hintze Friederike Hintze Louise et Hélène Sassyclassy
Anzeige: Dieser Beitrag enthält unbezahlte Werbung.
Sie gehört zu den zeitlosen Klassikern – wie der Trenchcoat – und endlich bin auch ich stolze Besitzerin einer Fliegerjacke. Dabei ist das ewig trendige Kleidungsstück nicht nur ziemlich cool. Sie hat auch noch einen „tieferen Sinn“!
Fliegerjacke Frieda Hintze Friederike Hintze Louise et Hélène Sassyclassy Fliegerjacke Frieda Hintze Friederike Hintze Louise et Hélène Sassyclassy Fliegerjacke Frieda Hintze Friederike Hintze Louise et Hélène Sassyclassy Fliegerjacke Frieda Hintze Friederike Hintze Louise et Hélène Sassyclassy
Vom Cockpit direkt in die City: Die Fliegerjacke ist seit Filmen wie Top Gun oder Indiana Jones ein Dauerbrenner in Sachen Street Style. Bereits 2010 titelte die InStyle, dass das Kleidungsstück wieder voll im Trend ist. Daran hat sich heute, knapp acht Jahre später, nichts geändert. In Tagen wie diese stolzieren urbane Mitte-Hipster wieder mit Aviator-Jacken mit Lamfell-Besatz die Casting-Allee – Pardon! – Kastanienallee rauf und runter. Und ich fühle mich ihnen nun endlich zugehörig. Denn auch ich schmücke mich oder wahlweise meinen Kleiderschrank nun mit einer Fliegerjacke von Sassyclassy.de im SALE (79,99 € statt 129,99 €) – und schnuppere ein wenig hippe Streetstyle-Luft.
Fliegerjacke Frieda Hintze Friederike Hintze Louise et Hélène Sassyclassy

Processed with VSCO with a6 preset

Fliegerjacke Frieda Hintze Friederike Hintze Louise et Hélène Sassyclassy

Perfekt für den Übergang: Die Fliegerjacke

Das Tolle aber an der Fliegerjacke mit Kunstfell-Besatz im Allgemeinen und meiner im Besonderen: Mit einer dicken Strickjacke darunter komme ich wunderbar durch die kalten Tage. Aber auch für den Übergang eignet sich das Kleidungsstück optimal. Denn sie wärmt, wenn die Nächte noch auskühlen. Aber im Gegensatz zur dicken Daunenjacke macht die Fliegerjacke aus uns keine Michelin-Männchen – und wirkt deutlich lässiger. Perfekt! Denn der Frühling kommt ganz bestimmt.

Und wie kann man die Fliegerjacke stylen?

Natürlich geht das Aviator-Kleidungsstück immer zur schwarzen Jeans und Sneakern. Doch auch zu luftigen Sommerkleidern, einer blickdichten Strumpfhose und dicken Boots, wirkt die Fliegerjacke genial: Hart zu zart hat schon immer funktioniert, warum also nicht maskulines Leder mit Sommerstoffen wie Seide und leichtem Denim kombinieren?

Sidebar öffnen  Sidebar öffnen <i class="fa fa-angle-double-right" aria-hidden="true"></i>

...

Hi! Ich bin Frieda – willkommen auf meinem Blog!

der beste Friseur in Berlin Mitte Marius Schewe Zeitraum Berlin

Über mich

Schön, dass du hier her gefunden hast. Kurz zu mir: Ich bin Mama, Berlinerin und ein Quatschkopf. Ich schreibe gerne, kleckere beim Essen und erzähle gerne kleine Geschichten und Anekdoten auf Instagram und TikTok. Stöbere dich doch einmal durch den Blog oder folge mir auf meinen Channels. Liebe geht raus an Dich! :)

Folge mir auf TikTok