All eyes on! Coole Taschen von Lili Radu

Lili Radu Taschen

Ich würde mir niemals anmaßen, eine Trendsetterin zu sein. Im Gegenteil: viele meiner Kleidungsstücke trage ich seit Jahren und nur ab und an rufen Modebewegungen oder Modeschöpfer wirkliche Gefühle bei mir hervor. Doch kürzlich habe ich mich verliebt – quasi Hals über Kopf: in die Designerin Lili Radu und ihre genialen Taschen. Vor mittlerweile fünf Jahren gründet die gebürtige Frankfurterin ihr eigenes Label und segelt damit auf dem Erfolgskurs. Durch ihre aktuelle Jubiläumskollektion bin ich auf Lili Radu gestoßen. Und ganz ehrlich, liebe Fashionistas, diese Taschen sind das, was man im modischen Volksmund It-Bags nennt …

„Meine Marke ist mein Baby, sie wächst und wird dieses Jahr nun schon 5! Ich bin sehr stolz und glücklich!“ erklärt die Designerin Lili Radu. Und das kann sie auch sein. Denn ihr gleichnamiges Label steht für geniale Taschen und Lederaccessoires aus Kalbs- oder Stachelrochenleder in außergewöhnlichen, kräftigen Farbkombinationen und in einem coolen Design. Ein Mix aus geometrischen, sehr zeitgenössischen Formen und Mustern macht die Kollektionen von Lili Radu unverwechselbar. Mittlerweile sind ihre Taschen in großen Kaufhäusern wie KaDeWe oder Alsterhaus, Steffl in Österreich und bald schon bei Bloomingdales in den USA erhältlich.

Lili Radu: Die Karriere begann mit LaptoptaschenLili Radu Taschen

Dabei begann die Geschichte von Lili Radu und ihrem Label mit Laptoptaschen. Die war die erste deutsche Designerin, die für Apple eine exklusive Kollektion produzierte. Heute sitzt sie mitsamt ihrem Showroom in Berlin (wo auch sonst?). „Wir bieten handgefertigte Taschen mit Mode- und Designanspruch an und das zu bezahlbaren Preisen“, erzählt die Designerin. Und tatsächlich ist die Kollektion nicht sagenhaft überteuert, bewegen sich preislich eine Nuance über Liebeskind. Das ist fair, bekommt man bei Lili Radu doch auch tatsächliche Qualität … und cooles Design.

Taschen von Lili Radu: echte „Must-Haves“

Lili Radu Taschen

Insbesondere die Jubiläumslinie namens V Collection von Lili Radu hat es mir angetan. „V“ steht für die römische Ziffer fünf. Es findet sich auf den Fronten der fünf orangenen Taschenmodelle in Form von filigranen, türkis-knalligen Streifen, die zu einem V zusammenlaufen, wieder. Super schick und für mich ein absolutes Must-Have! Hab ich das gerade wirklich geschrieben? Tja, wer weiß? Vielleicht werde ich dank Lili Radu ja doch noch zur Trendsetterin. Den Fashion-Jargon beherrsche ich ja schon … zumindest ein bisschen.

Alle Fotos: © Lili Radu


 

Friederike HintzeFriederike Hintze, oder lieber Frieda, gründete gemeinsam mit Marie von der Heydt den Blog Louise et Hélène. Seit vielen Jahren arbeitet sie als freie Journalistin und Bloggerin im Lifestyle-Bereich. Frieda liebt guten Wein und gute Bücher,  ist am Liebsten unter Freunden oder an der Küste – oder beides – und geht gerne Laufen. Wenn sie für sich ist, guckt sie mehr oder minder heimlich Unter Uns. Und zwar seit der ersten Folge.

 

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Comment *






*