Kjaer Weis | Kosmetik für Individualisten

Kjaer Weis Test Erfahrung

In der passionierten Beauty-Szene mag die New Yorker Marke mit dänischen Wurzeln Kjaer Weis jedem ein Begriff sein – ich allerdings kannte Produkte noch nicht. Ein Glück bin ich nun, wenn auch offenbar verspätet, endlich auf diese Marke gestoßen. Denn Kjaer Weis ist eine Bereicherung in meinem Schminktäschchen…

Kjaer Weis Test Erfahrung

Allein diese Verpackung ist eine Wucht: Massiv, modern, artifiziell. Der Name Kajer Weis ist tief in glatte silberne Oberfläche geprägt. Mit einem kleinen „Klick“ schließt und öffnet sich der magnetische Verschluss an beim Lidschatten und dem Blush. Für das Produktdesign war im Übrigen Marc Atlan zuständig, der bereits für Marken wie Helmut Lang oder Comme des Garçons Verpackungen entwarf. Zugegeben: Die Produkte von Kjaer Weis sind nicht günstig (und, aufgrund des beachtlichen Gewichts der Verpackung, auch nicht geeignet für ein leichtes Handgepäck): Aber es sind kleine Schmuckstücke, die fast zu schön sind, um sie zu verwenden und sich wunderbar auf einem edlen Schminktisch machen würden.

Kjaer Weis: Organisch, cool, urban

Kjaer Weis Test Erfahrung

Bei mir muss die Badablage herhalten. Dennoch erfreue ich mich täglich an meinem neuen Kajer Weis Lippenstift. Und das nicht nur aufgrund der Optik, sondern auch aufgrund der Qualität. Die New Yorker Brand steht für natürliche Kosmetik. Zu 95 Prozent sind die Inhaltsstoffe rein organisch. Zu 100 Prozent wiederum wirkt die Marke aber alles andere als öko, sondern cool, großstädtisch, individuell. Das schlägt sich auch in der vielfältigen Farbpalette wieder, die von zarten Nude-Tönen bis hin zu kräftigen, satten Farben reicht. Herausragend sind die Lippenstifte, die von einer überraschend festen Textur sind und entsprechend lange halten. Ebenso fein: Der zarte Creme-Rouge, der – entgegen meiner bisher negativen Erfahrungen mit cremigen Blushes – überraschend gut aufzutragen ist und meinem fahlen Winter-Teint ein bisschen Leben einhaucht.

Die gängigen Beauty-Versprechen werden eingehalten

Kjaer Weis Test Erfahrung

Hohe Deckkraft, gute Textur, langanhaltende Farbe – die gängigen Beauty-Versprechen werden von Kjaer Weis eingehalten. Auf unnötige Parfümstoffe wird hingegen verzichtet. Gut so! Der ökologische Nachhaltigkeitsgedanke bei Kjaer Weis schlägt sich auch darin nieder, dass jede Verpackung nachfüllbar ist. Die Nachfüllprodukte wiederum sind dann auch gleich viel günstiger.

Und wo gibt’s Kjaer Weis?

Kjaer Weis Test Erfahrung

Es mag kaum verwundern, dass es eine besondere Brand wie Kjaer Weis nicht in jedem schnöden Douglas an der Ecke erhältlich ist. In Berlin aber bekommt man die hübschen Lippenstifte: Dank der hinreißenden Beauty-Boutique Amazingy in der Pettenkoferstraße. Das Versprechen des hübschen Ladens: Hier werden ausschließlich von Firmen und Marken vertrieben, die mit Leidenschaft einem ethischen Kodex folgen. Nämlich, dass die jeweiligen Produkte organisch und natürlich, frei von Parabenen oder Tensiden sind. Wer es nicht mal eben nach Friedrichshain schafft, um bei Amazingy ein bisschen shoppen zu gehen, der kann dies auch ganz entspannt Online auf der Amazingy-Webseite machen.

Juhu! Kjaer Weis für alle!

Fotos: © Friederike Hintze


Friederike HintzeFriederike Hintze, oder lieber Frieda, gründete gemeinsam mit Marie von der Heydt den Blog Louise et Hélène. Seit vielen Jahren arbeitet sie als freie Journalistin und Bloggerin im Lifestyle-Bereich. Frieda liebt guten Wein und gute Bücher,  ist am Liebsten unter Freunden oder an der Küste – oder beides – und geht gerne Laufen. Wenn sie für sich ist, guckt sie mehr oder minder heimlich Unter Uns. Und zwar seit der ersten Folge.

 

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Comment *







*