HEJ Nutrition im Test | Activate Your Greatness

von | Feb 4, 2016 | Food & Travel

Hej Nutrition
Dieser Beitrag enthält unbezahlte Werbung. Für die Berichterstattung erhielten wir die erwähnten Produkte freundlicherweise kostenfrei.

Lange dachte man – wenn es um Nahrungsergänzungsmittel im Sport ging – an aufgepumpte Hulk-Typen mit sehr, sehr kleinen Anabolika-Testikeln. Ein überholtes Vorurteil. Die aktuelle Popularität zahlreicher Instagram-Fitnessgirls macht klar: Die athletische Frau ist endlich sexy – fit ist das neue skinny. Mit HEJ Nutrition bringen Julius Wolf und Jannik Stuhlmann eine eigene Produktlinie für zeitgemäße Sporternährung auf den Markt, die dieser Idee folgt. Sie legen dabei vor allem Wert auf Transparenz und Natürlichkeit. Hier geht es endlich nicht mehr um Muckimittel und „Survival of the fittest“-Attitude; „Activate your greatness“ ist der Leitspruch und soll dazu motivieren, die ganz persönlichen Gesundheits- und Fitnessziele leichter zu erreichen.

HEJ Nutrition: Überzeugende Bilanz

Hej Nutrition
„Greatness“ hin oder her hat mich vor allem die Energie Bilanz der Protein Bars überzeugt. Mit nur 4,5 Gramm Kohlenhydraten auf 100 Gramm Riegel ist der Mandel-Schoko-Snack ein echter Low-Carb-Hit. Gerade auch für Ausdauersportler, die nach dem Prinzip „train low, compete high“ trainieren ist der Protein Bar die Entdeckung für lange Radausfahrten oder kilometerlange Läufe. Macht satt, liegt aber nicht schwer im Magen. Ideal also um nach kurzer Rast direkt wieder schnell durchzustarten.

Superfood Chiasamen von HEJ Nutrition

Auch Chiasamen sollten inzwischen fast jedem Fitness-Freund ein Begriff sein. Letzte Woche habe ich von meiner Mutter (!!!) ein Chiasamen-Käsekuchen Rezept erhalten ­– wenn das kein Beweis ist. Ich esse sie für gewöhnlich mit Milch, Joghurt und Früchten über Nacht eingeweicht als Chia-Samen-Pudding. Am Wochenende habe ich sogar Brötchen aus ihnen gebacken – komplett mehlfrei. Eine ideale Grundlage für die Oberschenkel-Wadenmuskel-Spinning-Eskalation die nach dem Frühstück folgte. Aktuell gibt es die Azteken-Samen sogar bei Aldi im Regal, direkt neben dem Dörrobst. Aber Achtung: Nicht kaufen! Die schwarzen Kügelchen sind hier zwar günstiger, quellen dafür aber so gut wie gar nicht auf. Anders die Chiasamen von HEJ Nutrition: Sie versorgen mit reichlich natürlichem Omega 3, Proteinen und Ballaststoffen, sind ebenfalls low carb und machen wirklich lange satt.

Low-Carb Träume mit HEJ Nutrition?

Auch der Preis stimmt bei beiden Produkten. Mit 1,99 Euro liegt der Protein Bar ähnlich wie die Riegel anderer Marken. 9,99 Euro kosten 400g der Chiasamen, was ebenfalls dem durchschnittlichem Preis entsprechen dürfte. Im nächsten Test: Des Whey von HEJ Nutrition (ja, das reimt sich) – das Molkeprotein, aus dem des Low-Carblers Träume gemacht sind.

Alle Fotos: © PR

Sidebar öffnen  Sidebar öffnen <i class="fa fa-angle-double-right" aria-hidden="true"></i>

...

Hi! Ich bin Frieda – willkommen auf meinem Blog!

der beste Friseur in Berlin Mitte Marius Schewe Zeitraum Berlin

Über mich

Schön, dass du hier her gefunden hast. Kurz zu mir: Ich bin Mama, Berlinerin und ein Quatschkopf. Ich schreibe gerne, kleckere beim Essen und erzähle gerne kleine Geschichten und Anekdoten auf Instagram und TikTok. Stöbere dich doch einmal durch den Blog oder folge mir auf meinen Channels. Liebe geht raus an Dich! :)

Folge mir auf TikTok