Haferkater | Der Pop-up Store ist da!

Wir haben Geschmack. Zumindest wenn es um Porrigde geht. Vor einigen Monaten haben wir euch nämlich (wohlgemerkt als einer der ersten) den Haferkater in Berlin Friedrichshain vorgestellt. Weil der euch und uns gefällt, wurde der kleine feine Frühstücksladen vielfach prämiert und eröffnet nun neben einem Coworking Space auch einen Pop-Up Store. Wann, wo und wie lange erfährst du hier.

Das traditionell britisch-amerikanische Porridge ist bei uns verschrien als langweiliger Brei. Die drei Freunde Leandro Burguete, Anna Schubert und Levin Siert haben sich dem angenommen und es sich zur Aufgabe gemacht, die Mischung aus Hafer, Wasser und Salz auch in unseren Breitengraden, en vogue werden zu lassen. – Mit Erfolg. Durch die Kombination der Basiszutaten mit kreativen Toppings, verwandeln sie die unliebsame Erinnerung aus Kindertagen in eine leckere Mahlzeit.

Haferkater: Wenn’s mit der Bahn mal wieder länger dauert

Ein „Bärenkater“ (Gojibeeren, Maulbeeren, Cranberries, Chiasamen, Bananen und Akazienhonig) oder ein „Granola Kater“ (Honig-Nuss-Granola, Banane und Ahornsirup) lassen dich gestärkt in den Tag starten. Dazu gibt es besonders guten Kaffee und die Welt ist in Ordnung. Das findet auch die Deutsche Bahn und verlieh dem Bistro den DB Accelerator Start-Up-Preis. Das ermöglicht es dem Haferkater seinen Hafer über Berlin zu verstreuen in einem dreimonatigen Coworking Space im Bahnhof Berlin Jannowitzbrücke, sowie in einem Pop-Up Store im Hauptbahnhof Berlin, der vom 13. Juli bis 22. August 2016 eröffnet. Sollte es die Bahn also in nächster Zeit mal wieder nicht so genau nehmen mit der Pünktlichkeit, ist immerhin für eine exzellentes Porridge, als Entschädigung, gesorgt.

Alle Facts rund um den Haferkater

HAFERKATER in F-Hain

// Wo? Adresse: Boxhagener Str. 76-78, 10245 Berlin.
// Öffnungszeiten: Mo. bis Fr., 8.00 bis 16.00 Uhr / Sa. & So., 9.00 bis 17.00 Uhr
// Facebook: http://www.facebook.com/haferkater

HAFERKATER Pop-up Store

// Wann? 13.07. bis 22.08.2016
// Wo? Berlin Hauptbahnhof, Europaplatz 1. 10557 Berlin

 

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Comment *






*