Fünf Tipps für den perfekten Urlaub

der perfekte urlaub

Keine Frage: Ein Urlaub ist immer großartig – denn man entflieht zumindest eine Zeit lang dem Alltag. Und das tut gut. Doch gerade weil die Zeit auf Reisen so kostbar ist, sollte der Urlaub auch perfekt sein. Wie einem das gelingt, verrät Dr. Julia Malchow. Die Reise-Expertin ist Gründerin von unforgettable journeys. Der Premium-Dienstleister für Individualisten kreiert für seine Kunden Traumurlaube und –reisen nach Maß. Für uns hat Julia Malchow exklusiv fünf hilfreiche Tipps, wie der perfekte Urlaub gelingt.

unforgettable journeys der perfekte urlaub

Tipps für den perfekten Urlaub #1: Bloß kein Orga-Stress

„Viele Reisen und Urlaube sind gerade deswegen wenig erholsam, weil mit ihnen meist jede Menge Organisationsstress zusammenhängt“, erklärt Julia. Und das aus gutem Grund: Häufig kennen sich Urlauber nicht mit den Gepflogenheiten, den Regeln und Gesetzen der jeweiligen Destination aus. Die Lösung für diese Probleme hat die Reise-Expertin allerdings direkt parat: „Verschwendet nicht Eure Zeit. Die Reiserecherche ist zeitaufwendig. Und wir sind die Experten: Im Zuhören. Und in der Reiseplanung. Als Reiseplaner UND Reiseveranstalter sind wir frei und unabhängig Eure perfekte Reise zu entwickeln.“


unforgettable journeys der perfekte urlaub

Tipps für den perfekten Urlaub #2: Urlaub fernab der touristischen Trampelpfade

Natürlich ist Mallorca herrlich. Und das Kolosseum in Rom muss man mal gesehen haben. Doch jede Destination hat meist mehr zu bieten, als das, was in den handelsüblichen Reiseführern steht. „Wir empfehlen unseren Kunden daher stets, auch mal Ungewöhnliches oder Neues auszuprobieren, um das Land, die Kultur, die Menschen oder die Natur auf ihre ursprüngliche und unverstellte Art und Weise kennenzulernen“, so Julia von unforgettable journeys.


unforgettable journeys der perfekte urlaub

Tipps für den perfekten Urlaub #3: Lassen Sie sich Zeit

Wir leben in einer sich immer schneller drehenden Welt und hetzen zwischen Emails und piependen Smartphone von Termin zu Termin. Gerade deswegen gewinnen Urlaube, in denen wir wirklich abschalten, in einer modernen Gesellschaft wie der unseren zunehmend an Bedeutung. „Deswegen halten wir bei den Reisen unserer Kunden stets das perfekte Maß zwischen Abenteuer und Erholung, zwischen Aktivitäten und dem süßen Nichtstun“, so die Münchner Reise-Expertin von unforgettable journeys.


unforgettable journeys der perfekte urlaub

 Tipps für den perfekten Urlaub #4: Übt Euch in Gelassenheit

„Ganz ehrlich: Den vollkommen perfekten Urlaub gibt es nicht“, weiß Julia. Irgendwas läuft immer ungeplant – und sei es nur eine klitzekleine Kleinigkeit, wie schlechtes Wetter, weshalb beispielsweise die Schnorcheltour ausfallen muss. „Aber genau das macht ja so eine Reise spannend und einzigartig“, meint die Expertin. Sie findet: Gelassenheit ist der Schlüssel, um letztendlich den perfekten Urlaub zu erleben. Gerade, wenn man mit dem Partner oder den Kindern im Urlaub ist – wozu Julia in jedem Fall rät. „Denn die wichtigste Fähigkeit, die wir unseren Kindern mitgeben sollten, ist, sich jeden Tag selbstbewusst auf das Unerwartete und Fremde einzulassen, sich damit auseinander zu setzen und davon inspirieren zu lassen.“


unforgettable journeys der perfekte urlaub


  • image title

    image caption


Tipps für den perfekten Urlaub #5: Den Urlaub nachklingen lassen

„Reisen ist viel mehr, als unterwegs zu sein. Wer reist, spürt die Welt. In all ihren Facetten“, weiß Julia. Deswegen empfiehlt die Expertin, den Urlaub auch zurück zu Hause genau nachzuspüren. Überlegt Euch: Welche Erlebnisse haben Euch besonders gefallen? Bei welchen Aktivitäten habt ihr den Moment besonders genossen? „Versucht genau diese positiven Erlebnisse aus dem Urlaub in Euren Alltag zu integrieren“, erklärt Julia Malchow. Und das Nachspüren hat noch einen weiteren Vorteil: „Wer die freien Tage noch einmal Revue passieren lässt und sich überlegt, welche Elemente ihm besonders gut gefallen habe, kann diese gezielt beim nächsten Urlaub einplanen.“ Oder sich einfach wieder vertrauensvoll an die Reisexperten von unforgettabe journeys wenden. Denn die machen den Urlaub garantiert perfekt.

unforgettable journeysÜber unforgettable journeys: Der Premium-Dienstleister für luxuriöse Erlebnis- und Relaxreisen mit Sitz in München wurde von Dr. Julia Malchow einst gegründet. Die Expertin bereiste bereits über 90 Länder und kreiert, gemeinsam mit ihrem Team, einzigartige und kostbare Reisen zu den eindrucksvollsten Destinationen der Welt. Handverlesene Unterkünfte und Aktivitäten, ein erstklassiger Service und stets der Anspruch, die perfekte, individuelle Erfahrung zu schaffen – das zeichnet unforgettable journeys aus. Mehr Informationen auf https://www.unforgettable-journeys.de.

 

Dieser Artikel ist in Zusammenarbeit mit unforgettable journeys entstanden.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Comment *






*