Frühjahrsputz! | DETOX ganz einfach in den Alltag integrieren

 

Zwei-Komponenten DETOX Programm von Dr. Niedermaier Pharma

Detox ist schon lange ein großer Ernährungstrend. Und schon fast ein alter Hut, über den es sich kaum zu berichten lohnt. Wenn es da nicht das neue, revolutionäre Zwei-Komponenten DETOX Programm von Dr. Niedermaier Pharma geben würde, das ich kürzlich getestet habe. Das nämlich hebt das Thema Detox noch einmal auf ein ganz neues Level.

Zwei-Komponenten DETOX Programm von Dr. Niedermaier Pharma

Täglich sind wir einer großen Flut an Giften ausgesetzt

Wir leben in einer seltsamen Welt. Die äußeren Belastungen nehmen stetig zu – profitgierigen Konzernen sei Dank. Giftige Stickoxide in der Luft, belastende Inhaltsstoffe in unseren Lebensmitteln, toxische Textilien aufgrund von billigen Herstellungsbedingungen: All das belastet unseren Körper und unseren Organismus. Kaum verwunderlich, dass das Thema Detox für viele immer interessanter wird, denn mit dieser Flut an Giften wird der Körper mittlerweile nicht mehr alleine fertig und braucht unbedingt Unterstützung. Das Problem: Die Entgiftung, beispielsweise mit Hilfe einer Saft- oder Teekur, ist für viele nicht alltagstauglich, weil sie mit Entsagung und Verzicht einhergeht. Und mehrere Tage am Stück hungern? Wer arbeitet, wie ich, weiß, dass das schwer umzusetzen ist. Selbst wenn man nach einigen Tagen neue Energie hat. Bei knurrendem Magen lässt es sich nicht gut konzentrieren.

Zwei-Komponenten DETOX Programm von Dr. Niedermaier Pharma

DETOX für den Alltag – das Zwei-Komponenten Detox Programm* von Dr. Niedermaier Pharma

Genau deswegen fand ich das Zwei-Komponenten Detox Programm* von Dr. Niedermeier Pharma, das kürzlich von dem Münchner Familienunternehmen gelauncht wurde, so spannend, denn es lässt sich super einfach in den Alltag integrieren. Das Besondere: Hier stehen zwei Produkte im Mittelpunkt, die auf dem ganzheitlichen Konzept „Lösen und Binden“ basieren: Komponente 1 zum „Lösen“ ist ein flüssiges Nahrungsergänzungsmittel, das Regulatpro® Active DTX. Komponente 2, zum „Binden“ ist die Dr. Niedermaier® DETOX KUR, ein 100% naturreiner Clinoptiolith. Beide Produkte nimmt man täglich ein. Ansonsten ernährt man sicher weiterhin ausgewogen und gesund und verzichtet auf Nikotin und Alkohol. Kein Auslassen von Mahlzeiten, kein Hungern:

Beim klassischen Fasten ist es oftmals so, dass Toxine, die der Körper zuvor über den Weg Leber-Gallenflüssigkeit-Darm zur Ausscheidung bringt, über den Darm wieder vom Körper ausgenommen werden. Das wiederum führt zu den typischen Fasten-Symptome wie Kopfschmerzen, Übelkeit, Schwindel, uvm., die nichts Anderes als erneute Vergiftungssymptome darstellen. Diese Wiederaufnahme zu verhindern, ist eine der wichtigsten Aufgaben für eine effektive Entgiftung. Dies wird bei dem einzigartigen Zwei-Komponenten Detox Programm* der Dr. Niedermaier Pharma berücksichtigt, denn die gelösten Gifte werden im zweiten Schritt direkt gebunden, so dass diese ausgeschieden werden können.

Zwei-Komponenten DETOX Programm von Dr. Niedermaier Pharma

Das dem so ist, liegt an der einzigartigen Zusammensetzung der beiden Produkte. Die erste Komponente, das Regulatpro® Active DTX, liefert dem Körper zahlreiche Vitalstoffe und Vitamine, darunter Zink, Vitamin C, Vitamin B2 oder Cholin sowie Leber unterstützende Extrakte wie Artischoke, Ginseng, Schachtelhalm, Cranberry und Ingwer. Das Besondere dabei ist, dass diese Vitalstoffe einem pflanzlichen Enzym-Aufschluss gelöst sind, der aus sonnengereiften Früchten, Nüssen und Gemüse –mit Hilfe eines patentierten Aufschlussverfahrens, der Kaskadenfermentation gewonnen wird. Durch diese besondere Fermentation in mehreren Stufen werden die pflanzlichen Ausgangsstoffe so aufgeschlüsselt, dass am Schluss über 50.000 sekundäre Pflanzenstoffe vorliegen und die Enzyme in kleinste Enzymbausteine, sogenannte Stammenzyme aufgespalten wurden. Aus diesen Stammenzymen kann der Körper alle notwendigen Enzyme bilden, die wiederrum den Körper in seinen Entgiftungsfunktionen unterstützen. So genügen bereits zwei „Shots“ von Regulatpro® Active DTX morgens und abends aus. Dieses flüssige Nahrungsergänzungsmittel unterstützt die gesunde Leberfunktion, hält die Darmschleimhaut in Balance, das Nervensystem stabil und gibt neue Energie.

Zwei-Komponenten DETOX Programm von Dr. Niedermaier Pharma

 

 

Bei der zweiten Komponente, der Dr. Niedermaier® DETOX KUR handelt es sich um so genanntes Clinoptilolith-Zeolith. Dabei handelt es sich um fein gemahlenes Vulkangestein, das, ähnlich wie ein Schwamm Giftstoffe und  Schwermetalle wie Quecksilber, Blei, Cadmium, aber auch Stoffwechselgifte wie Ammonium und Histamin bindet und somit den Stoffwechsel von Leber, Niere, Bauchspeicheldrüse und Blut entlastet. So können die Gifte ganz leicht über die Harnsäure und den Stuhl ausgeschieden werden.

Zwei-Komponenten DETOX Programm von Dr. Niedermaier Pharma

Meine Erfahrung mit dem Zwei-Komponenten DETOX Programm von Dr. Niedermaier Pharma

Im ersten Quartal des Jahres war ich häufig krank. Drei Mal hintereinander litt ich in kurzen Abständen an einer schweren Mandelentzündung. Ich spürte: Mein Körper ist überlastet. Ich muss etwas tun. Gerade Recht kam mir da das Zwei-Komponenten DETOX Programm von Dr. Niedermaier Pharma. Viel Hoffnung steckte ich in die Kur – und ich sollte nicht enttäuscht werden. Über insgesamt zwei Wochen nahm ich jeden Morgen und jeden Abend zunächst das flüssige Nahrungsergänzungsmittel zu mir, das fruchtig, erfrischend säuerlich schmeckt. Zusätzlich rührte ich mir drei Mal am Tag einen Messlöffel des Pulvers in ein Glas Wasser und trank es vor den Hauptmahlzeiten.

Zwei-Komponenten DETOX Programm von Dr. Niedermaier Pharma

Und wie erging es mir damit? Offen gestanden: In den ersten Tagen spürte ich kaum eine Veränderung an mir. Doch ab etwa dem dritten oder vierten Tag stellte ich stetige Verbesserungen an mir fest. Ich schlief fester, traumlos, wie ein Baby. Ich musste öfter auf die Toilette, Wasser lassen – als wolle mein Körper Belastendes loswerden. Ich wurde ausgeglichener und schaffte innerhalb kürzester Zeit meine To-Do’s pro Tag, weil ich konzentrierter arbeitete. Teilweise so rasch, dass ich zwei Stunden früher Feierabend machen konnte als sonst. Herrlich – dieser Energieschub!

Zwei-Komponenten DETOX Programm von Dr. Niedermaier Pharma

Insgesamt zwei Wochen, also 14 Tage, ernährte ich mich weiterhin gesund, wie eh und je und gönnte mir nur hin und wieder mal eine Pizza oder einen Teller Pasta. Sicherlich ging meine positive, körperliche Veränderung auch damit einher, dass ich auf Alkohol verzichtete. Dennoch bin ich mir sicher: Die Zwei-Komponenten DETOX Programm von Dr. Niedermaier Pharma reinigt den Körper – und zwar ganzheitlich.

Wichtig ist jedoch zu verstehen: Das Programm ist keine Diät, sondern eine Kur für Körper und Seele. Übrigens: Die Detox-Kur solltet man maximal 24 Tage am Stück machen. Plus: Immer schön viiiiiiel Wasser trinken! Denn das unterstützt den Reinigungsprozess maßgeblich.


Die Produkte für den Selbsttest wurden freundlicherweise von der Marke Dr. Niedermaier Pharma zur Verfügung gestellt.

Ihr wollt noch mehr über die Produkte von Dr. Niedermeier Pharma erfahren? Dann schaut mal in dem großen Beauty-Guide vorbei.

Fotos: © Konstanze Teschner / Friederike Hintze


*Die Dr. Niedermaier DETOX Kur ist ein Medizinprodukt der Klasse IIa.

** Cholin: trägt zu einem normalen Fettstoffwechsel und einer normalen Leberfunktion bei. Riboflavin trägt zur Erhaltung einer gesunden Darmschleimhaut bei.Vitamin B1, B2, B3, B5, B6, B12 und Vitamin C tragen zu einer normalen Funktion des Nervensystems und zu einem normalen Energiestoffwechsel bei.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Comment *






*