Hot Summer | Erfrischende Beautyprodukte für heiße Tage

Sommer-Beauty-Produkte-Erfrischend-Tipps

Hallo Sommer, endlich bist du da! Und am liebsten würden wir den ganzen Tag lang mit Schwimmen, Eisessen oder Grillen im Park verbringen. Wäre da nicht der Alltag, der uns einen großen Strich durch die Rechnung macht. Aber Kopf hoch, auch im Büro kann man sich ein wenig Urlaubsfeeling verschaffen –– und zwar mit diesen Beautytricks.

Frischekick am Morgen

Im Sommer wünscht man sich oft nichts sehnlicher als einen Sprung ins kühle Nass. Bei der täglichen Dusche solltest du jedoch lieber auf lauwarme Temperaturen setzen, um den Kreislauf nicht unnötig zu belasten und den Körper nicht durcheinander zu bringen. Für einen kühlenden Effekt sorgen Duschgels und Bodylotions mit Pfefferminzextrakt und Aloe Vera.

Immer noch nicht wach? Für einen weiteren morgendlichen Frischekick packe deine Tages- und Augenpflege im Sommer doch einfach mal in den Kühlschrank. Das macht die Produkte nicht nur länger haltbar und schützt sie vor Wärme, sondern ist gleichzeitig eine Wohltat für die Haut. Gerade bei einer geschwollenen Augenpartie sind die kühlen Cremes besonders angenehm und lassen sie im Handumdrehen wieder strahlen.

Strahlend durch den Tag

Damit auch dein Sommer-Makeup einen heißen Tag im Büro übersteht, gibt es wunderbare Produkte, die Foundation und Co. an Ort und Stelle halten. Das kann zum Beispiel ein transparenter loser Puder sein oder ein fixierendes Spray, das beim Auftragen gleichzeitig erfrischend wirkt. Die gibt es übrigens auch im Miniformat, sodass sie perfekt in jede Handtasche passen.

Vor allem in Großraumbüros steht die Luft im Sommer schnell. Dein Freund und Helfer auf dem Schreibtisch ist deshalb ein kühlendes Thermalwasserspray, das sich beim Aufsprühen wie ein sanfter Sommerregen auf der Haut anfühlt. Klingt gut? Ist es auch. Obendrein haben die Sprays eine beruhigende und feuchtigkeitsspendende Wirkung.

Sonnencreme nicht vergessen!

Beauty-tricks Sommer Erfrischung

Bei dir wurde kurzfristig ein Meeting angesetzt? Kein Problem. Mit ein paar Blotting Papers in deiner Handtasche bist du immer auf der sicheren Seite und verfällst auch an heißen Tagen nicht in den Speckschwartenmodus. Die praktischen Blättchen wirken beim Auflegen wie Löschpapier auf der Haut, mattieren und absorbieren sowohl Schweiß als auch Talg.

Bevor du in die Mittagspause verschwindest, solltest du dich vorher noch einmal gründlich mit Sonnencreme einschmieren, denn zu dieser Tageszeit knallt die Sonne besonders stark vom Himmel. Mittlerweile gibt es jede Menge Produkte mit hohem Lichtschutzfaktor für Körper und Gesicht, die gleichzeitig einen kühlenden Effekt haben und dich sicher und erfrischt durch die Hitze bringen.

Den lauen Sommerfeierabend musst du übrigens nicht damit verbringen, die Geschäfte nach den passenden Produkten zu durchforsten. In entsprechenden Onlineshops findest du alles und kannst dich, anstatt bei der Hitze durch die Stadt zu laufen, den schöneren Dingen des Lebens widmen: Schwimmen, Eisessen und Grillen im Park.

Foto: © JOSEPHINESKRIVER/INSTAGRAM // Pixabay.com

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Comment *






*